Aero schaltet sich von allein aus und wieder an

Miles86

Ensign
Moin,

im laufenden Betrieb schaltet sich Aero einfach ab und nach einigen Minuten wieder an. Ich habe zwischenzeitlich nichts gemacht. Keine DirectX Anwendung gestartet, nichts.

Treiber sind aktuell. Hab Windows Professional.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

MfG

hab ich auch bei PC und notebook ab und zu. ereignissanzeige hat KEINE fehler und grafiktreiber ist auch ohne probleme. dürfte wohl ein windows 7 bug sein. tritt bei mir sowohl am notebook als auch pc auf. aber relativ selten.

Ohne euch in Panik versetzen zu wollen: Für Fernzugriff wird Aero idealerweise dekativiert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen ( z.B. bei Teamviewer).

Naja, im Eventlog steht dazu nichts weiter. RDP ist deaktiviert. Teamviewer nicht installiert.

Kann es sein dass das passiert, wenn man neue Hardware oder Treiber installiert - da läuft dann die Leistungsindex-Bestimmung. Glaube mich daran erinnern zu können.

Heen schrieb:
Ohne euch in Panik versetzen zu wollen: Für Fernzugriff wird Aero idealerweise dekativiert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen ( z.B. bei Teamviewer).

Najaaaa aaaber wenn die UAC aktiviert ist, gibt es doch von daher eine Sicherheitswarnung.

Hatte ich aber auch schon mal, dass Aero sich mal deaktiviert und wieder aktiviert hat.

Urgixgax

Bei mir kommt keine Sicherheitswarnung. Ich kann mit Teamviewer den Rechner komplett fernsteuern, auch die Passwortabfrage. Dafür muss die Software natürlich eingerichtet sein. Aber das war auch nur ein Denkanstoss von mir, viele vergessen was sie so installiert haben.

Ansonsten verreckt der GPU-Treiber gern mal, aber wenn ihr keine Einträge in der Ereignisanzeige findet, kann es das auch nicht sein.

Windows deaktiviert AERO auch gerne mal um Energie zu sparen. Am meisten Sinn macht das - je nach Profil - an einem Notebook. Check mal deine Energiesparpläne =)

Mist, Flauschiges Pony war schneller^^

vllt liegt es auch wechsel zwischen 2d und 3d modus! Wäre eventuell auch ne idee ! :-)

Sag uns mal bitte dein verwendetes System und wenn möglich deinen aktuellen Grafiktreiber. Auch wäre es interessant zu wissen, ob und wenn ja, was an deinem System übertaktet ist.

Vlt. weisst du ja noch, seit wann das auftritt, also ein Zeitpunkt (Installation von Programm XY, Update XY usw.)

Zurück
Oben