Aerocool Dominator

Sehr gut erkannt. Es geht noch zu.

Der Gehäusedeckel wölbt sich da leicht :D

Finde ich ok. Der zusätzliche Kontakt führt Wärme ab, erhöht leicht den Druck und stützt das Monster beim Transport ab. :freaky:

Plipp

Meiner besseren Hälfte ist mal dank eines Kabelbruches, ohne das sie es bemerkt hätte, der Lüfter auf dem Noctua ausgefallen.
Der Rechner lief in einer Officeanwendung 2 Stunden ohne CPU Lüfter bevor sie ihn runtergefahren hat.
Was ein Gück, das ich den Noctua habe, das wäre bestimmt sonst teuer geworden.

Gemerkt habe ich das, als beim erneuten Hochfahren ASUS-Probe einen Lüfterausfall meldete und ich die Logdatei checkte.

Zuletzt bearbeitet:
omg
vor so was hab ich angst ...
des dumme ist das bei mir der motherboard monitor den lüfter vom xp-90 nicht erkennt weiler zu lahm dreht :D
nur aus interesse hört die LED am Zalman ZM-MFC1 auf zu leuchten wenn der angeschlossene lüfter ausfällt? wenn gar keiner dran is leuchtet sie nicht nur wennn einr angeschlossen ist!
wills aber net testen un wüsste auch net wie ...

ASUS Probe erkennt Lüfter ab 600 U/Min.

Das mein leicht übertakteter, heißer Prescott sich nicht verabschiedet hat, ist aus meiner Sicht der hervorragenden Kühlleistung des Heatpipekonzeptes und der Kühlfäche von über 5000cm² zu verdanken.

Jau, und wenn man sich zu den Temperaturen die Umdrehungen des Lüfters anschaut, habe ich mit dem Noctua einen guten Griff getan.

Allerdings scheint auch dieser Test nicht im geschlossenen Gehäuse erfolgt zu sein.
Temperaturen sagen damit nicht alles aus. Im geschlossenen Gehäuse trennt sich die Spreu vom Weizen und die wahre Kühlleistung zeigt wieviel Reserve die Kühler noch haben.

Zurück
Oben