News Aerocool Mirage: Frontales Dreiecksfenster produziert Infinity-Effekt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Klever und DJMadMax
Ich habe den Artikel gelesen.
Ich habe gegoogelt und keine Seite mit Erklärung gefunden, auf die Firefox mich ohne Sicherheitswarnung rauflassen wollte.

Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was ein "Infinity Effekt" ist.
Für mich ist das ein Gehäuse bei dem das Frontpanel ein bisschen leuchtet. (Genauer: das Licht strahlt durch Öffnungen im Frontpanel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Bonanca schrieb:
Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was ein "Infinity Effekt" ist.
Google mal 'Infinity Mirror' 😉

Diesen Designkniff finde ich frisch, logischerweise unverbraucht und am wichtigsten: schön. Ob das Case funktional ist oder nicht, den Infinity Mirror dürfen sich andere Hersteller von mir aus gerne abgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Klever und DJMadMax
Bonanca schrieb:
Ich habe den Artikel gelesen.
Ich habe gegoogelt und keine Seite mit Erklärung gefunden, auf die Firefox mich ohne Sicherheitswarnung rauflassen wollte.

Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was ein "Infinity Effekt" ist.
Für mich ist das ein Gehäuse bei dem das Frontpanel ein bisschen leuchtet. (Genauer: das Licht strahlt durch Öffnungen im Frontpanel)
such mal nach Infinity Mirror.

edit: da war wohl jemand schneller.
 
dennisis schrieb:
Google mal 'Infinity Mirror' 😉
Slave.of.Pain schrieb:
Such mal nach Infinity Mirror
Etwas, das in dem Artikel beschrieben stehen sollte mMn (Oder ist das so alltäglich?)

Wie dem auch sei, bei dem Effekt geht es ja um eine illusorische Tiefenwirkung.
Entweder sind die Bilder dafür ungünstig gewählt, mein Gehirn erkennt da keinen Tiefeneffekt, oder der Effekt ist an dem Gehäuse dann wirklich nicht dolle. Die Regenbogenstreifen werden doch einfach nur kürzer, ich kann da keine Verdunkelung und erst Recht keine Tiefenwirkung in diesen Bildern erkennen.
Der Sinn erschließt sich mir also nach wie vor nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Bonanca schrieb:
Entweder sind die Bilder dafür ungünstig gewählt, mein Gehirn erkennt da keinen Tiefeneffekt, oder der Effekt ist an dem Gehäuse dann wirklich nicht dolle.

Auf Bildern kann man es wirklich nur schwer erkennen. So richtig auffallen tut der Effekt, wenn man sich etwas bewegt, also den Blickwinkel ändert. Es ist, als würde man in einen unendlichen Tunnel aus Lichtstreifen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbird2022 und Bonanca
Ich kann absolut nix mit dem ganzen RGB Kram anfangen... ich muss da immer an Kirmes denken!
 
Bonanca schrieb:
Etwas, das in dem Artikel beschrieben stehen sollte mMn (Oder ist das so alltäglich?)
dennisis schrieb:
Google mal 'Infinity Mirror' 😉

Diesen Designkniff finde ich frisch, logischerweise unverbraucht und am wichtigsten: schön.

Den Infinity Mirror gibt es schon seit Jahrzehnten in dieser Form als Deko-Artikel und noch viel länger als "Erfindung" generell - noch lange, bevor es überhaupt LED-Leuchtmittel gab.

Davon ab:
Das Gehäuse folgt dem Motto: "Airflow ist für Pussies" - da ist der eigene Firmenname "Aerocool" aber nicht gerade Programm :D

Nix für mich ^^
 
Wer sich den Effekt anhand von Bildern nicht vorstellen kann, gibt es ihr eine Veranschaulichung eines "Infinity Mirrors" - ab 0:53 auch mit etwas Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Naja so richtig schick ist es nicht, aber auch nicht hässlich. Eher so ein Mittelding.
Anders das In Win 805 oder das immer noch rund 120 Euro teure Inter-Tech X-908 Infini2 kostet das Mirage keinen deutlich dreistelligen Eurobetrag.
Die beiden sehen allerdings gut aus, würde ich so ein Case haben wollen dann lieber gleich das Inter-Tech für 40€ mehr. Allerdings stört mich bei solchen Cases dass es dort kaum Airflow gibt. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Vom Aussehen üblich nicht ganz schlecht, aber die Verarbeitung bei diesen Cases ist hmm sehr dem Preis optimiert.
 
Hab die Lüfter davon seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Sieht schon nice aus.
IMG_20201121_212543.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbird2022, minimii, Kokuswolf und eine weitere Person
Die Gehäuse finde ich hässlich von aerocool (gut das ist meine persöhnliche Meinung ;)

Aber die Lüfter sind tatsächlich sehr schick ;)
Ergänzung ()

ph1driver schrieb:
Hab die Lüfter davon seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Sieht schon nice aus.
Diese "Gskill" RAM Kühler habe ich auch für meine Aegis nachgekauft :D

Welche Bezeichnung haben die Lüfter ?
 
Zurück
Oben