Aerocool Perdator X1 Zu Laut

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Mein Gehäuse hat eine Luftsteuerung, welche nur bei den mitgelieferten Lüfter funktioniert.....
Ich glaube es leigt daran das der Molex adater DSC_0179.jpg (weil der Lüfter molex ist.....)
außerdem Vibriet das ganze Gehäuse weil ich 2 1800 RPM kühler ohne entkopplung habe...
http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html
wäre so etwas ok ???

1800rpm für was? Regel die Lüfter mal runter, so auf die hälfte maximal. Die Spätzle können da auch nicht viel retten

Die Lüfter waren mal für den Radiator xD kann ich ohne funktionierender Luftsteuerung nicht runtersetzen....
nur 1 mainboardstecker 1 mal leiser ist nix. Die LÜfter sind jz eh aus aber normal will ich oc machen und die Lüfter gehen direkt aufs mobo wo ich die Köhlung umbedingt brauche

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen adapter gefunden(weil ich unfähing bin in google nach so etwas zu suchen) bin für die nächste 30 min weg meine specs habe ich in 2 anderen forumbeiträgen bekanntgegeben falls sie wichtig sind.. dann noch die Lüfter 3 Entermax TB 0,48A silent 2 Mitgelifterte Lüfter 0,12A Und 2 Laute Radiator Lüfter 0,13 A

Wenn ichs richtig sehe,hat auch dein MSI 2 Regelbare Lüfteranschlüsse.
An diesen kannst normal ohne Probleme je 2 Lüfter anschließen über solch ein Y Kabel:http://geizhals.at/de/?cmp=834514
Normalerweise reicht es aus wenn Ein Lüfter vorne rein,hinten und Oben die anderen 3 Raussaugen.
Bei einigen Lüftern ist auch solch ein Adapter mit bei:http://geizhals.at/de/diverse-adapterkabel-4pin-auf-3pin-a28628.html
Ergänzung ()

TheFaceAT schrieb:
habe die selbst und damit funktioniert die luftsteuerung nicht egal ich bin mal kurz weg

Dann mach nachher mal Bilder von der Lüftersteuerung,besonders die Anschlüsse.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Nicht so ganz, ich dachte da eher an Adapter und keine Y-Kabel
Das dachte ich mir auch schon,aber ich konnt mir nicht vorstellen,das die Lüfter mit nem 4Pin an die Lüftersteuerung angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er sagt, dass er die Lüfter an das Mainboard anschließen kann allerdings nicht an die LS des Xpredator, bleibt meines Wissens nach keine andere Möglichkeit.

Zumal er auch was von 4Pin Molex Steckern geredet hat. Mich wundert es dennoch dass er solche Adapter hat und damit nicht Funktioniert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass diese falsch Gepolt sind oder etwas in der Art.

Leider nicht wirklich.Wichtig sind die Anschlüsse die an der Lüftersteuerung sind.
Ich finde keine guten Bilder,aber es könnt sein,das der 4 Pin ans Netzteil muss für Strom und ein 3 Pin für einen Lüfter irgendwo ist, um diesen dann zu regeln.
Ergänzung ()

Desweiteren sind die Bilder einfach zu ungenau und zu klein vom Ausschnitt.
So hast z.b. nen viel besseren Überblick.
100_4324.jpg100_4642.jpg100_4652.jpg
Ergänzung ()

Links zu deinen Lüftern wären auch nicht schlecht besonders von den Enermax,sind es die mit 900U/min 3 Pin Anschluss,oder die 4 Pin PWM?!
Vielleicht kannst auch die 3 Enermax für Hinten/Oben verwenden an Einem Lüfteranschluss CPU fan.....Die 2 anderen Originalen am Sys fan und vorne rein.Da musst ein wenig Testen.....
Ergänzung ()

Und, mit wieviel Watt(Ampere) kannst die Lüftersteuerung belasten?!

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat PUR.:D
Ernsthaft?!
Alles Raus und alles neu Verkabeln.

In Bild 8 ist ein weißer 4Pin Stecker zu sehen mit POWR drauf,dieser sollte für die Stromversorgung der Lüftersteuerung sein,diesen verbindest einfach mit dem 4 Pin vom Netzteil.
Für deine Lüfter müsstest einen anderen Anschluss noch irgendwo haben.
Ergänzung ()

bzw auch in Bild 5,dort hast einfach nur den geschliffenen weiteren Anschluss davon in der Hand,wo du dann eine Festplatte,Laufwerk,was mit LED und der gleichen anschließen kannst wenn du keine weiteren Anschlüsse mehr zur Verfügung hast.

es geht nicht ohne kabelsalat weil das Netzteil über 10Kabel hat und ich habe es mit dem Netzteil verbunden nur habe ich es fürs Photo weggegeben

Wovon ist Bild 3 und 4?
Ergänzung ()

TheFaceAT schrieb:
es geht nicht ohne kabelsalat weil das Netzteil über 10Kabel hat und ich habe es mit dem Netzteil verbunden nur habe ich es fürs Photo weggegeben

Versuch die Kabel mal hinters Mobo zu verlegen und ein wenig mit Kabelbindern zu fixieren........

Zurück
Oben