• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2: Farbprobleme

-NexuZ-

Captain
Kurz zu meinem Problem: Ich hatte mal wieder Lust AOE II zu spielen. Habe es also installiert, habe dann aber große Farbfehler bekommen. Es handelt sich aber nicht um die, die sich durch das explorer.exe abschalten beheben lassen. Seht selbst:

GEDC1374.jpgGEDC1375.jpg

Als ich AOE II das letzte mal (vor paar Monaten) gespielt habe, gab es dieses Problem nicht. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mein Windows auch mal neu installiert.
Jemand ne Idee, wie man die Farbprobleme lösen kann?

@TE

Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Grafiktreiber zu testen?
Besitzt du die HD Version aus Steam oder die "alte"?

@seven.7EN

Lesen muss gelernt sein!

am besten das draufbügeln: http://userpatch.aiscripters.net/ dann ist der lästige umweg mit explorer weg.

@lippmann: seven ist evtl nicht ganz falsch: man muss explorer.exe vor dem start von aoc killen, während das spiel offen ist, hat es keinen effekt. und es handelt sich um das originale, weil steam hat oben im startmenü noch son banner.

Zuletzt bearbeitet:
Forgotten Empires ist auch so empfehlenswert - besser balanced, Widescreen Unterstützung und andere sinnvolle Erweiterungen.

@ElQuark

Hatte das Beenden des explorer.exe während des Spieles überhaupt schon einmal eine nützliche Funktion?

ist natürlich alles subjektiv ;) ich finde aoc ist schon super balanced. außer bei 1v1 vllt. da am besten civs mirroren aus fairness.

@lippmann: deshalb hab ich ja auch den link gleich angegeben. das mit explorer ist ja suboptimal ;)

Zuletzt bearbeitet:
@seven.7EN: Danke, hat funktioniert mit dem Patch. Den explorer muss man aber nicht extra abstellen. Und man kann mit dem Patch sogar 1920 x 1080 spielen!

Zurück
Oben