• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Age of Empires II: Definitive Edition erscheint am 14. November

slider.sk schrieb:
Die letzte HD Edition hatte noch arge Probleme mit der Wegfindung der Einheiten. Weiß jemand ob das nun behoben ist?

Die letzte HD Edition? Meinst du AOE 1 Definitive Edition oder wirklich die AOE 2 HD Edition (2013)? Weil letztere hatte eigentlich, bis auf Lag im Multiplayer, keine größeren Probleme. AOE 1 hingegen ist tatsächlich nicht besonders gut gealtert und einfach nach heutigen Maßstäben nicht mehr so gut, wie wir es damals wahrgenommen haben.
 
silentdragon95 schrieb:
Die letzte HD Edition? Meinst du AOE 1 Definitive Edition oder wirklich die AOE 2 HD Edition (2013)? Weil letztere hatte eigentlich, bis auf Lag im Multiplayer, keine größeren Probleme. AOE 1 hingegen ist tatsächlich nicht besonders gut gealtert und einfach nach heutigen Maßstäben nicht mehr so gut, wie wir es damals wahrgenommen haben.

Meine die AOE 1 define Edition.
 
xexex schrieb:
Sie haben angekündigt manche Spiele auch bei Steam zu veröffentlichen, von sämtlichen war da nirgendwo die Rede.
Es war weder von manchen, noch von sämtlichen Spielen die Rede. Ich kann nachvollziehen, dass bei der Zurückhaltung seitens MS eher zu weniger Spielen tendiert, aber reininterpretieren kann man in deren Aussage eigentlich alles.

DerKonfigurator schrieb:
Da passiert nix, hauptsache das alte Game zum 1000x "remastern"
Stimmt davor gab es ja so wahnsinnig viele Remastered Versionen... also die HD Edition und dann noch ... ah ne das war's schon ... Ich find ja das die HD-Edition nur recht wenig gebracht hat. War ja eigentlich echt nur ein Patch damit das Spiel auf modernen Systemen problemlos läuft und mit höheren Auflösungen klar kommt... da ist die Definitive jetzt doch ein bisschen mehr und solange etwas besser wird, beschwere ich mich nicht.

Ob AoE4 überhaupt gut wird, kann man jetzt nicht wirklich sagen... ob AoE 2 Definitive gut wird, oder Bugdesaster, steht auch noch in den Sternen. Daher macht es imho auch null Sinn sich das eine lieber als das andere zu wünschen...

andr_gin schrieb:
Das sieht auf den ersten Blick aus wie die Originalversion.
Da spielt dir glaube ich deine Erinnerung streiche. Vergleiche mal Side by Side... da ist mMn schon viel passiert
 
Aphelon schrieb:
Da spielt dir glaube ich deine Erinnerung streiche. Vergleiche mal Side by Side... da ist mMn schon viel passiert

Es sieht so aus als würde man die Details von Hoch auf Ultra stellen.
Beim 1er Teil hat es wirklich nach einem echten Remake ausgesehen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht aussieht. Das Zoomen ist auch sicher nett und wenn man es sich neu kauft wieso nicht. Aber wenn man das Original bereits besitzt inkl. des Updates wie höherer Auflösung und den kleineren Windows 7/10 Bugfixes, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund hier nochmal 20 Euro rein zu schießen, wrnn es spielerisch exakt dasselbe ist.
 
silentdragon95 schrieb:
Es laggt auf jeden Fall deutlich weniger im späteren Spielverlauf, da haben sie also offenbar was verbessert.
Laut Heise wird sogar der Netcode von AoE 4 verwendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexus und BalthasarBux
Zurück
Oben