• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires III mit Screenshots und Details

Mr. Incredible schrieb:
Naja, das Wasser ist für mich etwas zu gleichmäßig gezeichnet. :rolleyes:

Huch? Kannst Du mir denn ein Strategiespiel nennen, welches eine bessere Wasserdarstellung bietet?

Also ich bin wirklich gespannt, ob man diese authentische Athmosphäre, einfach dieses entspannte "Ach, wie schön, Age of Empires..."-Gefühl auch im 3. Teil gut 'rüberbringen können.
Gut ist vor allem, dass es die EnsembleStudios selbst sind, die am 3. Teil werkeln. Wie man bei C&C:Generals sieht, geht es meist in die Hose, wenn ein anderes Entwicklerteam die Arbeit fortsetzt. Selbst wenn viele auf Generals schwören, halte ich es für den misslungendsten Teil der C&C-Serie, da aufgrund fehlender Zwischensequenzen (Markenzeichen) überhaupt keine Athmosphäre aufkommt.
Nunja, die Screenshots von AoE3 versprechen einiges. Und als alter "Anno und Co."-Fan werde ich mir auch dieses Spiel nicht entgehen lassen. :)

Faustpfand schrieb:
Also ich bin wirklich gespannt, ob man diese authentische Athmosphäre, einfach dieses entspannte "Ach, wie schön, Age of Empires..."-Gefühl auch im 3. Teil gut 'rüberbringen können.
Gut ist vor allem, dass es die EnsembleStudios selbst sind, die am 3. Teil werkeln. Wie man bei C&C:Generals sieht, geht es meist in die Hose, wenn ein anderes Entwicklerteam die Arbeit fortsetzt. Selbst wenn viele auf Generals schwören, halte ich es für den misslungendsten Teil der C&C-Serie, da aufgrund fehlender Zwischensequenzen (Markenzeichen) überhaupt keine Athmosphäre aufkommt.
Nunja, die Screenshots von AoE3 versprechen einiges. Und als alter "Anno und Co."-Fan werde ich mir auch dieses Spiel nicht entgehen lassen. :)

Bezüglich Generals kann ich dir nur zustimmen... Habe ich hier in entsprechnden Threads auch shcon mehrere male gepostet, dass es einfach den Namen C&C nicht verdient hat.

Ich hoffe natürlich auch sehr, dass Ensemble es bei Teil 3 ned in den Sand setzt!

Ich hab zwar grosser Vertrauen in Enseble, aber einen Nachfolger zu einem dermassen geilen Spiel wie AoE2 (ich betone es gerne immer wieder: Genrekönig! :D) zu machen und dann den Erwartungen gerecht zu werden, ist nicht ganz einfach. (Zumal Age of Mythology es ja meiner Meinung nach bei weitem nicht mit AoE2 aufnehmen konnte - AoM war eher so auf WarCraft3 Level.)

Hi :)

wir haben gerade eine Info-Page zu AoE 3 gebastelt, legen aber mehr Wert auf Community und daher wird sich die Site mehr auf das Forum konzentrieren ! Es wird soviele AoE 3 - Seiten in den naechsten Wochen und Monaten aus allen Ecken spriessen, da moechten wir uns lieber mit einer guten Forums-Community hervortun. Wenn ihr Lust habt ausserhalb dieses Threads in einem eigenen Forum weiter zu diskutieren und von Anfang an dabei sein wollt, dann ab zu:

http://www.skulldesign.de/aoe3/

:) Ideen, Vorschlaege, etc. sind immer willkommen !

Wow... das Jahr 2005 fängt gut an ^^
Ich war ein absoluter Freak von Age of Empires 2! AoE 2 und Anno 1602 hat mich Tage und nächte am PC gefesselt!
Ich bin überaus erfreut zuhören das AoM 3kommt, aber die hardware Anforderungen werden extrem sein, mal schauen ob mein PC da noch mithält :)
Die Zeit wird mich überarschen...

Du hast sorgen^^

Bei dir wird das Spiel mit Sicherheit laufen. Vielleicht nicht mit maximalen Details in maximaler Auflösung, aber laufen wird es gewiss. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde aoe einfach genial und freu mich schon jetzt auf den 3 teil ;)

juhu

Hmmm und ich freu mich schon auf die zahlreichen Bugs die besonders viel Spass machen wenn die Multiplayermatches crashen, nicht
vom ruckeln zu reden das wohl eindeutig auftreten wird wenn ich die überladene Grafik sehe... :daumen:

Nightmare25 schrieb:
Hmmm und ich freu mich schon auf die zahlreichen Bugs die besonders viel Spass machen wenn die Multiplayermatches crashen, nicht
vom ruckeln zu reden das wohl eindeutig auftreten wird wenn ich die überladene Grafik sehe... :daumen:

Wieso, hattest du jemals Probleme mit BUGs bei AoE2?
Mal abgesehen vom laggen bei Online Spielen mit vielen Teilnehmern und vielen Einheiten und der Tatsache, dass die Einheiten KI teilweise recht beschränkt war, finde ich AoE war ein sehr Bugfreises Spiel, im gegensatz zu den Spielen die man heute dauernd vorgesetzt kriegt.

Ausserdem: Gute Grafik muss sich nicht zwangsläufig schlecht auf die Netzgeschwindigkeit auswirken, es wird ja nicht die Grafik sondern nur Basisdaten z.B. Standorte von Einheiten usw. ausgetauscht, die dann bei anderen wieder in Grafik umgewandelt werden ^^

Ich vermute da kann einer seinen PC nicht richtig konfigurieren und daher crasht sein sys immer muha ;)

Wow - sieht wirklich heftig gut aus. Ich hoffe, die haben zusätzlich alles Gute aus den ersten Teilen übernommen.

Von der Grafik lass ich mich allerdings gern begeistern aber ich erwarte sie nicht wirklich im fertigen Spiel. Wie war das bei HL2 mit den super Glanzeffekten auf den Dächern? Oder mit dem HDR im löchrigen Dach und bei Gegenlicht? Als das Spiel erschien, wurde gesagt "Das war nur ne Techdemo, was wir können" - real würden die Effekte gängige Systeme überfordern. Ähnlich wird es sich hier mit der in einem Screenshot abgebildeten riesigen Stadt verhalten - das ist nie im Leben ein In-Game-Screenshot. Büffelherde - ebenso...

Aber natürlich hoffe ich auch das Beste! Ich freue mich auf das Spiel, seit es das erste Mal verlautbart wurde. :D

des halb steht da ja auch: Actual in-game screenshot
sind aber wahrscheinlich trotzdem bearbeitet.
aber das spiel wird einfach nru geil, obwoh ich schielßpulvereinheiten net so mag, schwerter und pfeile waren mir immer lieber.

SeaEagle schrieb:
aber das spiel wird einfach nru geil, obwoh ich schielßpulvereinheiten net so mag, schwerter und pfeile waren mir immer lieber.

Geht mir ganz genauso. Fande es schon in AOE II schade dass es dort so etwas gab.

SeaEagle schrieb:

Ich habe die Schießpulvereinheiten sowieso nie eingesetzt, da sie für Fernkampfeinheiten eine zu geringe Reichweite in der sie effektiv sind haben. Wenn schon dann richtig, siehe Langbogenschützen...

Was eine hochentwickelte Physikengine in einem Egoshooter bringt ist klar, aber welcher spielerische Nutzen soll sich in einem Echtzeitstrategiespiel ergeben :confused_alt: ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht habt ihr eine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
AoE-Maniac schrieb:
Was eine hochentwickelte Physikengine in einem Egoshooter bringt ist klar, aber welcher spielerische Nutzen soll sich in einem Echtzeitstrategiespiel ergeben :confused_alt: ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht habt ihr eine Ahnung!

Hm ist schon ein wenig seltsam. ich könnte mir vorstellen dass es einfach standard wird und daher überall vorhanden ist. Oder vielleicht fliegen die Einheiten auch durch die Gegend wenn ise vonner Kanone getroffen wurden oder so. Oder man kann Baumstämme fällen und dann einen Abhang hinunterrollen.

Wer weiß :D

Hallo,

vielleicht hat man dann durch diese Physik-Engine aber auch ähnlich geniale Möglichkeiten wie bei Earth 2160 (siehe Video ).

Ciao Eriol

Abend!
Ich freue mich auch schon auf AOE III. Den II. Teil habe ich damals mit viel Freude gespielt. Wenn nun auch der III. Teil ähnlich klasse wird und auch noch mit einer netten Grafik auftrumpfen kann, wird mein Rechner zünftig wohl mal wieder für PC Spiele schwitzen müssen.

mfg
A.n.O.n.E

Age of Empires 2 war schon sau geil im Multiplayer Modus .

Age of Empires 3 das wird der Knaller.... :D :evillol:

Da ich hoffe, dass es hier noch einige andere leute gibt die sehnlichst auf AoE3 warten, wollte ich mal diesen Link anbringen:

Age of Empires 3 Zone - Aktuelle News & Infos, selbstverstädlich mit Forum und allem drum und dran ,)

Zurück
Oben