• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires III mit Screenshots und Details

Age of Empires III will offer gamers the next level of realism, with advanced battle physics and unparalleled visual detail. The new game picks up where Age of Empires II: Age of Kings left off, placing gamers in the position of a European power determined to explore, colonize and conquer the New World. This time period features stunning scenes, from towering European cathedrals to courageous tribes of Native Americans, and spectacular combat with Industrial Age units like rifled infantry, cavalry and tall ships bristling with cannons. mehr...

hab ich schon gesehen, hammer optik. echt der wahnsinn!!! Außerdem soll die HAVOC-Physik-Egine mit eingebaut werden. Realismus Pur!

Waldiman schrieb:
Außerdem soll die HAVOC-Physik-Egine mit eingebaut werden. Realismus Pur!
Interessant, kennt man diese Engine schon von anderen Titeln, oder wurde die neu entwickelt? Wie hoch werden die Anforderungen in etwa sein?

Du kennst die Havok Physik Engine wenn du HL2, Max Payne 2, Far Cry gespielt hast ;)
Ich glaube die Anforderungen sind noch nicht raus.

Also ich habe irgendwo gelesen das die viel mit ShaderModell 3 arbeiten wollen, also wäre eine halbwegs moderne Grafikkarte von Vorteil.

die havoc-engine sorgt dafür, dass kisten, die man zum beispiel umgeworfen hat, realistisch fallen und mit der umgebung interagieren. oder steine, die realistisch einen berg hinunterrollen. diese engine ersetzt die bisherigen animationen und berechnet solche dinge in echtzeit. ob sie auch zb tote figuren, die irgendwo runterfallen und dabei irgendwo anstoßen (beispiel ut2003, dm-gael :D), anatomisch und physikalisch korrekt fallen lässt weiss ich nicht, wär aber sicher möglich...

naja, die bilder haben mich jetzt richtig heiss gemacht, das wird wohl das erste mal sein, dass für ein strategiespiel (!) aufgerüstet wird ;)

Es soll ja nach dieser Quelle in der zweiten Hälfte von 2005 erscheinen,
das wäre ja dann Juli, also noch ne lange Zeit. :(

hiess es nicht "fall 2005"? das heisst herbst, von wegen juli. und das ist wirklich noch ne verdammt lange zeit. naja was solls, ich werd mich mit dem western-szenario anfreunden, sieht ja auch echt cool aus. und da mich noch kein AoE enttäuscht hat, wird sich auch das lange warten lohnen...

www.dvhardware.net schrieb:
The game will be launched in the second half of this year
Das kann streng interpretiert bereits Juli bedeuten. Wie man die Politik von Spieleherstellern jedoch kennt, läuft es eher auf November/Dezember hinaus, was einer etwas eingeschränkten jedoch nicht gänzlich falschen Interpretation gleich käme.

In anderen Quellen hieß es dagegen Fall 2005 und ja das heißt Herbst 2005, doch steht dies ja nicht im Widerspruch zu den Aussagen anderer Quellen. Mit Fall 2005 drück man sich lediglich etwas realistischer und zugleich exakter aus. Denn im Sommer würde ich noch nicht mit dem Release rechnen. Wie die meisten Spielehersteller wird man zusehen, es auf jeden Fall vor Weihnachten raus zu bringen und bis dahin noch möglichst viel Entwicklungszeit zu gewinnen.

Edit:
Ensemblestudios selbst äußern sich natürlich in der optimistischeren Variante und verkünden stolz:
Age of Empires III is scheduled to ship in the second half of 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Man spielt in AoE3 die Eroberung Amerikas nach also fängt es dort an wo AoE2 aufgehört hat.

Ja, dass es in dieser Zeit weitergeht war ja eigentlich schon seit jeher klar.. aber einige Hyper wollten es nicht glauben und haben begonnen von anderen Zeiträumen rumzufaseln, als sie die Previewpages mit den Sprüchen bei Ensemble gesehen haben.

Ajo, schon gesehen: Auf ensemblestudios.com gibts jetzt die Titelmusik! :)
Eine überarbeitete Version von der aus AoE2, ich hörs mir etzt zum 10ten mal an *fg*
Genial!

Ich freu mich riesig, zumal ich ja schon lange sage, dass Age of Empires 2 immer noch der König des Strategiegenres und somit eines der besten Spiele die es gibt ist.

Meiner Meinung nach ist es so: Entwickler: Ensemble Studios Anbieter/Publisher: Microsoft

Ja.. wie sollte es denn sonst sein?
M$ bezahlt die Entwicklung, Ensemble entwickelt. Microsoft programmiert da nicht selber an dem Game rum ;) Wobei zu beachten ist, dass Ensemble ja inzwischen soweit cih weiss komplett zu Microsoft gehört, die wurden neulich aufgekauft.

Ohh aus dieser sicht hab ich es niht gesehen aber MS bezahlt ja daher würd ich sagen das sie der größte teil des Game hervor bringen.

Naja.. würde ich nicht sagen! (Mal abgesehen davon dass Ensemble inzwischen ja eben komplett zu M$ gehört wenn ich mich nicht täusche) Aber eben.. Ensemble entwicklet es selber, sie hatten die Idee selber.. nur kriegen sie halt das Geld von M$. Aber wenn ein berühmtes Gebäude gebaut wird, sagt man ja nachher auch nicht, dass es der und der gemacht hat, weil er es bezahlt hat, sondern dass es der und der gemacht hat, weil er es Entworfen hat :)

Ok wir wollens nicht übertreiben Warcraft 3 ist meiner meinug nach das beste Strategie spiel der Letzten jahre aber jeder hat ja seinen Eigenen geschmack den ich auch Respektiere.

Dann bin ich ja froh, dass ich als Respektiert werde, wenn ich AoE2 als König des Genres proklamiere :)
(WarCraft3 hat mir nicht so gut gefallen. das Einheitenlimit ist mir einfach zu tief... mit diesen 20 Männlein Trupps isses mir zu langweilig ;))

Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)
sieht nice aus...
*will das game >.<*

hhmm sieht sehr vielversprechend aus geile grafik auf den screenshots
hoffen wir das hardware anforderung sich in grenzen hält ; )

SIeht ja nich schlecht aus auch wenn´s ein bisschen nah ist (ich hoffe/denke das ist im Spiel anders)

sehr lecker
weiß zufällig einer auf welcher Engine das basiert (evtl eine Weiterentwicklung von AoM?)?

Grafik sieht wirklich super aus und Gameplay von Age of Empires is sowieso gut.

die stadt in bild 1 erscheint riesig, das is ja schon fast sim city :)

und die sichtweite, meine fresse...

also mit gerenderten screenshots lass ich mich nicht mehr beeindrucken

Zurück
Oben