• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Mythology: Zweite Erweiterung 13 Jahre nach Veröffentlichung

Ja, ne, öfter mal was neues. :rolleyes:

Raider konnte man seit der Namensumstellung zuletzt Ende 2013 in einer "Limited Edition" erstehen. Ohne AoM-Key.
 
oh lord, wie geil ist das bitte? pflichtkauf ohne wenn und aber, direkt mal das hauptspiel+titans raussuchen und installieren...ich fass es nicht :D
 
Wie lange ich das Spiel früher gespielt habe!
Ich denke jetzt werde ich es auch nochmal herauskramen.
 
Für mich klar das beste Echtzeit-Strategiespiel von Microsoft neben der Mech Commander Serie und darüber hinaus eines der besten überhaupt. Ob das noch auf Windows XP läuft? In jedem Fall eine Überlegung wert (alleine schon wegen der Single-Player Kampagne), obwohl ich gelesen habe, dass der Multiplayer bei der neuen Extended Version nicht so toll/flüssig laufen soll.

Wenn Microsoft dann noch ein Mech Commander 3 herausbringt wäre das kaum zu toppen und man würde Blizzard im Echtzeit-Strategiegenre wieder etwas "Feuer unterm Arsch" machen (da Blizzard ja eigentlich fast konkurrenzlos in dem Genre ist), was EA mit Command & Conquer ja leider/traurigerweise nicht mehr hin zu bekommen scheint ...
 
Dann dachte ich: Okay, spiel ich die Kampagne nochmal - den alten Zeiten wegen.... Die stürzte aber ständig ab.
Das dürfte dann mit dem neuen Release nach Oktober dann Geschichte sein, vor allem wenn GoG seine Hände an das gute Ding anlegt. Dann könnte auch der Preis von Haus aus stimmen. AoM Gold Edition für ca. 10€ könnte ich mir da vorstellen.

Bis jetzt ist es ja nicht bei GoG zu finden, aber ich glaube das wird sich ändern. Und auf genau das warte ich.
 
MichaelBW schrieb:
Als RTS macht das Spiel nur gegen menschliche gegner richtig Spaß, aber die Onlinelobby ist immer ziemlich leer, ja fast wie ausgestorben!
M.
Ich erinnere mich noch gut an die 3 Stunden Wartezeiten in AOE3 TWC, als das Spiel im Sterbebett lag. Schade eigentlich, denn ein anderes RTS habe ich danach nicht mehr gespielt.
ferenc73 schrieb:
Super :) Endlich und es wird dann auf Win10 lauffähig sein
Aber nur 10.0 :D
 
hellm schrieb:
Ja, ne, öfter mal was neues. :rolleyes:

Raider konnte man seit der Namensumstellung zuletzt Ende 2013 in einer "Limited Edition" erstehen.


Ja war lecker mit Orangen-Caramell. Gabs aber auch schon mal 2004 mit der selben Geschmacksrichtung.
 
Hallo @ all,

Also ich war früher noch z.Z. von AoE (I/II/III), AoM, Empire Earth, Warcraft II/III u.ä. reiner RTS Fanatiker. Doch irgendwie sind die Zeiten vorbei. Aber da ich bei AoE immer alles gelesen habe, habe ich mein Geschichtswissen erheblich gegenüber dem reinen Schulwissen erweitert.

Die meisten späteren RTS habe ich schnell nach der Installation wieder verworfen, weil sie über keine Pausenfunktion verfügten, d.h. die Möglichkeit Befehle im Pausenmodus geben zu können.

Aus dem gleichen Grund konnte ich mich nie für den MP eines RTS interessieren. Auch wenn so ein Match durchaus spaßig sein konnte, mit Strategie hat das ganze auch wirklich rein gar nichts zu tun. Um zu gewinnen muß gerade die eigentliche RTS-Elemente wie Erkundung, Aufbau, Forschung, Weiterentwicklung außer Acht lassen, und das ganze verkommt schließlich zu reiner Maus- /Tastenakrobatik. Es gewinnt nicht der mit der besten Strategie, sondern derjenige mit der schnellsten Reaktion, bzw Auswendigwissen von Tastaturkommandos.

AoM fand ich zu seiner Zeit extrem toll, aber ob ich mich jetzt wieder für das gleiche Spiel, nur mit neuen Inhalten erwärmen könnte, bezweifle ich dann doch.

Schon aus technischer Hinsicht. Die Spiele damals hat man für gewöhnlich auf 1024x768 gezockt. Leute mit 21" CRTs auf 1600x1200, aber schon dafür brauchte man Tricks. Da waren die Figuren schon ziemlich winzig. Wenn man jetzt das gleiche Spiel auf 1024p/1200p/1440p/1600p/2160p zocken soll braucht man schon eine Lupe um die Figuren zu erkennen, von Details ganz zu schweigen. Ohne die Möglichkeit mit dem Mausrad rein- und rauszoomen zu können, würde es schon enorm stören.

Also das Ganze ist mMn nur das Ausnutzen von Nostalgie, nicht mehr. RTS ist nunmal tot.
 
Wenn das so weiter geht gibt es bald auch eine Erweiterung für Dune.
 
Also ich finde es klasse, würde mir aber doch sehr wünschen, dass Microsoft seine Age-Reihe endlich mal von Steam entkoppelt und auch auf Plattformen wie GOG.com veröffentlicht. Solange die Spiele nur über Steam zu bekommen sind, bleibe ich bei meinen CD-/DVD-Versionen.
 
@BlackWidowmaker

Das ist in der Extended Edition von AoM kein Problem, da ist nichts winzig oder unübersichtlich.
 
MS hat mich erst wieder überzeugt, wenn sie das Starlancer/Freelancer Universum wieder bedienen. Hoffe ja, Star Citizen wird den Feuer machen.

Ich finde es zwiegespalten, eine alte Kuh weiterzumelken. Sollten lieber an AoE4 schrauben. Aber schön ist es für die 90s Kids.
 
Ich spiele zur Zeit Age of Empires 3, welches auch schon 9 Jahre alt ist aber eine 3D Engine hat welche imernoch sehr gut aussieht.

Solche Spiele gibt es ja heute garnicht mehr.
 
Zurück
Oben