• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 2: Neue Erweiterung 16 Jahre nach Veröffentlichung angekündigt

Die HD-edition hab ich zwar nicht, aber AoE2 macht auch heute noch richtig Spaß, meine Frau & ich zocken ganz gern mal ne Runde. mMn eines der besten Strategie-spiele aller Zeiten. Einzig daß man in Forgotten keine eignen Random-maps verwenden kann stört mich ein wenig


Mfg Rolvaag
 
Da hier so viele gegen den News-Schreiber wettern, tue ich mal kund, dass ich die Überschrift für richtig halte: Das HD Remake hat nur Patch-Charakter und daher ist das Spiel 16 und nicht 2 Jahre alt.
 
@ dienst: Gut, dann kann ich ja das Original "patchen" und dann das Addon installieren. :rolleyes:

News von morgen: "Serious Sam: The First Encounter - Erweiterung für 14 Jahre altes Spiel" Oh äh, 6 Jahre altes Spiel und (HD) Remake.
 
Yuuri schrieb:
@ dienst: Gut, dann kann ich ja das Original "patchen" und dann das Addon installieren. :rolleyes:
Ja schon, aber die Vertriebsstrategie des Publishers verhindert dies.

Serious Sam HD setzt soweit ich weiß auf eine neue Engine. Das kommt einem neuen Programm schon viel näher.

Dann müsste GTA V auf dem PC nach eurem Verständnis ja auch ein neues Spiel sein. Das liegt dann doch sehr fern...
 
Die HD-Edition hat das Spiel auch in vielen Bereichen "unter der Haube" runderneuert. Die Grafik-Engine ist eine neue, der Netcode ist modernisiert und läuft jetzt über Steam, Teile des "Userpatchs" wurden integriert usw. Zusammen mit der "Forgotten Empires"-Erweiterung kamen neuen Völker, eine komplett neue KI und neue Singleplayer-Kampagnen. Das alles kann man schwerlich nur als Patch abtun...

In zwischen sind die "Berber" als erste neue Civ bestätigt, der schon bekannte Screenshot zeigt eine Gruppe Camel Archers. Als Thema der neuen Erweiterung gilt Afrika, da bin ich gespannt, welche weiteren Civs noch dazukommen. Ich denke da u.a. an die Portugiesen, die Vandalen und das Mali-Reich.

AOE2_CamelArcher_WIP-1024x787.png


Mehr Infos dazu im Dev-Blog: http://www.forgottenempires.net/age-of-empires-ii-hd-dev-blog-1-new-civilizations
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, endlich mal etwas richtig cooles. AoE2 spiele ich nach wie vor immer mal wieder, ein Allzeitklassiker! :)
 
Zurück
Oben