• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 2: Neue Erweiterung 16 Jahre nach Veröffentlichung angekündigt

Na das hört sich doch gut an. Spiele immer noch gerne mal ne Partie!
 
Das ist doch echt eine super sache! Da freue ich mich schon drauf.
 
Aye. Für mich immer noch eines der besten Strategiespiele aller Zeiten.

Auch ohne HD. Forgotten Empires ist richtig gut. Dem Team traue ich es zu eine Erweiterung zu bringen die The Conqueros nahe kommt.

Um das zu honorieren habe ich bei Steam vor einiger Zeit zugeschlagen.
 
einfach eine Mega gute Info, ich hoffe aber das die Add-ons nicht zu teuer werden.

Spiele noch immer die CD-Version inkl Fan-Mod ... macht auch heute noch genauso viel Spaß wie früher ^^
 
Hut ab!
Ein Spiel nach so langer Zeit immer noch zu supporten und sogar zu erweitern.

Andere Spieleschmieden hätten längst zig neue Titel in den Verkauf gebracht, anstatt neue Zivilisationen, Kampagnen und Spielmodi in das bestehende Spiel zu integrieren.
 
Läuft denn das HD-Remake mittlerweile ordentlich?

Hatte es mal zu Anfangszeiten getestet, und da war die Performance wirklich grottig...
 
@Guest83

Ich denke mal ein großteil der Käufer waren auch Original Käufer von damalas ;)
 
Tolle Neuigkeiten!
Ist immer noch ein gern gespieltes Spiel!

Wahnsinn das Sie sich das antun. Hoffentlich gibts das alles bei Steam!

Die Berittenen Bogenschützen sehen doch ganz nice aus :D
 
Und wo ist jetzt die Erweiterung für das Spiel von vor 16 Jahren?! Die Überschrift ist falsch, denn die Erweiterung kommt fürs HD-Remake.
 
Gab wohl zu wenige Anreize sich das "HD"-Remake zu kaufen.
 
Mmh, nun ... bei AoE2 ist die Community da, AoM:EE und die Neuauflage von Rise of Nations haben es da nicht so gut - bei AoM herrscht beispielsweise seit Monaten Funkstille, obwohl das Spiel noch massiven Patch-Bedarf hätte, um überhaupt anständig zu funktionieren -.-'

Ich würde Skybox also lieber nicht voreilig loben, die haben sich in der Vergangenheit nicht gerade als Musterentwickler erwiesen - allein, dass die Performance von AoE2:HD auch "weiterhin" verbessert werden soll (beziehungsweise das dies nötig ist - das eigentliche Spiel ist 16 Jahre alt) zeigt, das das Produkt ursprünglich voreilig veröffentlicht wurde - um die Modernisierung des Netcodes hätte man sich ruhig vorher kümmern können, die sonstigen Überarbeitungen waren da ja eher spärlich. Was "The Forgotten" angeht - gutes Addon, allerdings auch nicht von Skybox entwickelt, sondern von MS (samt Modteam) zugekauft, demnach also nicht wirklich deren Verdienst - wenngleich es hochwertigen Inhalt brachte, keine Frage.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist nach wie vor großartig, nur sehe ich die ganze Entwicklung (und so war es bereits von Anfang an) kritisch, Veränderungen am Spiel (wenngleich es sie, besonders hinsichtlich der Balance, durchaus nötig hat, um mal wieder einen Metashift zu provozieren) sind bei diesem Studio erst dann ein Grund zum Freuen, wenn sie einwandfrei funktionieren.
 
Hoffentlich wird der 4 Teil gut.
 
Die Entwickler sollen bitte mal das Interface überarbeiten. Bei einem 23" FullHD-Bildschirm, ist ein riesiger brauner Kasten unten und die Einheiten-Symbole sind dagegen mini.
 
Apfelcake1999 schrieb:
Wow
Daran sollen sich heutige Spieleentwickler ein Beispiel nehmen.

Ich kann das Lob das hier verteilt wird nicht ganz nachvollziehen. Hier geht es doch ganz klar um den HD-Remake. De facto muss man sich das Spiel also noch einmal kaufen um von den Updates zu profitieren. Hier jetzt vom 16 Jahre alten Original zu sprechen und zu behaupten "guck an, die patchen das Spiel obwohl es schon 16 Jahre alt ist" halte ich für übertrieben.
Oder wird auch die Urfassung gepatcht und auf den neusten Stand gebracht?
 
Ich finde die Entwicklung gut. Da über Steam immer mal wieder updates für die HD Version herauskommen (z.B. das Armen marschieren können und unterwegs jeden Feind angreifen) und nun auch endlich an einer besseren Stabilität gearbeitet wird. Gerade wenn man mit mehreren Leuten im Netzwerk spielt und dann mehr als 300 Einwohner hat, fängt es doch stark zu haken an. Wenn es dann noch neuen Inhalt gibt umso besser :)
 
Zurück
Oben