Aggressive Pararell installation von Win7?

blub4747

Lieutenant
Halli Hallo,
Koennte es sein das die Installation von Win7 die einstellungen von vorrigen sysem eg in meinen Fall XP pro, ganz einfach mit massiver dreistheit die Einstellungen und schon vorher installierten Treiber platt macht?
Leider weiss ich nicht mehr welche optionen ich bei der installation ich damals gewaehlt hab.
Deshalb folgende Fragen.
1. Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht?
2. Gibt es hier vielleicht einen guide mit den solche Geschichten in der zukunft vermeiden kann?
Thx,blub4747

Eigentlich wird nur der WinXP-Ordner umbenannt glaube ich, dadurch findet WinXp vielleicht nicht mehr alles?

Wie startet denn XP?

XP sieht aus als ob ich es eben erst frisch installiert hab.

Verschiedene Versionen von Windows installiert man auch nicht auf derselben Partition, selbst Schuld.
Normalerweise erstellt man sich eine weitere Partition auf der man das neue Betriebssystem installiert wenn man denn das alte behalten will, dann läuft auch alles reibungslos und ohne Datenverluste.

@blub4747:
Koennte es sein das die Installation von Win7 die einstellungen von vorrigen sysem eg in meinen Fall XP pro, ganz einfach mit massiver dreistheit die Einstellungen und schon vorher installierten Treiber platt macht?

Wenn Du die Installation korrekt vornimmst, niemals. Wenn Du
1. die zwei Windows-Versionen auf verschiedenen Partitionen
2. immer zuerst das ältere, dann das neuere Windows (XP kann 7 nicht erkennen, umgekehrt schon)
installierst, richtet das neuere BS gleich einen Bootmanager mit ein. Dann kannst Du beim Booten wählen, welches BS Du starten willst.

Einziger Nachteil beim Windows-eigenen Bootmanager ist der Umstand, dass die Systempartition des anderen Betriebssystems nicht versteckt wird. Unvorsichtige könnten somit Daten löschen und das zweite Betriebssystem laufunfähig machen.

In Deinem Fall dürfte ohnehin nur mehr eine saubere Neuinstallation sinnvoll sein.

Du findest hier im Forum etliche Beiträge zur Paralell-Installation mehrere Betriebssystem, falls Du nicht weiter weißt.

Zurück
Oben