News AOC Agon Pro AG456UCZD: OLED-Monitor mit 45 Zoll und UWQHD ist besonders krumm

Bin kein Freund von UWQHD. Habe lieber einen vertikalen und einen horizontalen Bildschirm zum Arbeiten, und beim Zocken würde mich die für das periphere Sichtfeld verschwendete Grafikleistung nerven. Hoffe dieser Trend, zwei kleine und günstige Panels zu einem übermäßig breiten und übermäßig teuren Monitor zusammenzukleben, ebbt wieder ab.
 
Wan900 schrieb:
Was ich zusammengefasst sagen will:
DLSS/DLAA ist mittlerweile wirklich so gut geworden, dass ich in den seltensten Fällen "Nativ" spiele.
Mach ich auch nicht. Aber ich möchte dabei lieber effizient sein und möglichst gut aussehen als möglichst viel Leistung generieren. Letzteres sollte eher ein Notfall-Szenario bleiben. :)
 
frames p. joule schrieb:
Hoffe dieser Trend, zwei kleine und günstige Panels zu einem übermäßig breiten und übermäßig teuren Monitor zusammenzukleben, ebbt wieder ab.
Muss dich da enttäuschen. Gerade im B2B Umfeld sind 34" und mehr in UWQHD gerade der Renner und durchbrechen so das natürliche Wachstum was eigentlich von 23,8" auf 27" wechseln sollte. Der Trend geht, meiner Meinung nach, klar zu Ultra-Wide.
 
JohnDeclara schrieb:
Schon spannend wie alle skeptisch mit den 84PPI sind. :D

Ich selbst habe den LG UltraGear OLED 45GR95QE-B und kam von 32" 4K bzw. 42" 4K. Der Monitor bedient einfach ein anderes Szenario an Gamern.

Ich habe beispielsweise eine Schreibtisch mit 1m Tiefe (weil ich viel Platz auf dem Tisch haben wollte), der Monitor ist an der Wand und ich sitze im Stuhl mit meinen Augen gut 1,2m davon entfernt. Da sind die 84PPI nicht zu sehen. Die Immersion ist top, die Biegung passt auch und OLED-Typisch ist das Bild grandios bei 240Hz. Für mich gibt es derzeit einfach keine Alternative und ich sehe nicht, warum ich eine größere Auflösung brauchen sollte. Und deswegen gab es die Monitore erstmal nicht mit mehr Pixeln geben, weil der Anwendungsbereich etwas anders ist ;)


P.S.: Wer's sehen will, guckt in meine Sig auf Insta :D

Kann ich bestätigen.
Vielleicht sind meine Augen nicht mehr die besten, aber ich sitze noch näher als 1m vor dem Monitor und sehe keine Pixel. Hatte davor nen 32z 2k Monitor, der hatte 93PPI, war also auch minimal besser von der Zahl her.

Ich selber sehe keinerlei Unterschiede, außer dass das Bild beim Zocken einfach ne Wucht ist und die Immersion nicht besser sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara, ThirdLife und lilux
Zurück
Oben