derTräumer
Cadet 4th Year
Moin, 
habe folgendes Problem, wenn ich Battlefield 2 daddel passiert merkwürdiges.
Und zwar in unregelmäßigen Abständen habe ich jetzt immer einen Blackscreen
meines Monitors, aber das spiel läuft weiter, ich höre die sounds und ich kann weiter
schießen. Halt kein Bild mehr, der monitor geht in standby.
Habe jetzt mit GPU-z während des daddelns mit geloggt, um die Temp im Auge zu
haben. Nach einem wiederholten blackscreen habe ich mir die datei angeschaut und
fest gestellt, dass die Temp langsam von 44°C auf 49°c ansteigt. Ist ja nicht
wirklich viel. Dann kommt der Moment, der wohl den Blackscreen hervorruft.
Es steigt die Temp sprunghaft auf 51°C an und der Grafikprozessor ist auf einmal
zu 0% und dann zu 99% ausgelastet. (vorher im Mittel mit 40%).
Das ist dann der Kritische Punkt. Absturz mit Blackscreen, aber Ton läuft weiter.
So Jungs und Mädels was läuft da den Bach hinunter? Ich weiß, dachte die Treiber seien
das Unheil und habe mich letzte Woche damit beschäftigt alle zu entfernen und einen
Aktuellen auf zuspielen.
Bin mit meinem Latein am Ende. Die Performance reicht mir für Battlefield 2 deutlich
und werde mir keine Neuanschaffung leisten. Somit muß ich das Problem beseitigen.
Ich danke Euch jetzt schon mal für Hinweise.
der Träumer

habe folgendes Problem, wenn ich Battlefield 2 daddel passiert merkwürdiges.
Und zwar in unregelmäßigen Abständen habe ich jetzt immer einen Blackscreen
meines Monitors, aber das spiel läuft weiter, ich höre die sounds und ich kann weiter
schießen. Halt kein Bild mehr, der monitor geht in standby.
Habe jetzt mit GPU-z während des daddelns mit geloggt, um die Temp im Auge zu
haben. Nach einem wiederholten blackscreen habe ich mir die datei angeschaut und
fest gestellt, dass die Temp langsam von 44°C auf 49°c ansteigt. Ist ja nicht
wirklich viel. Dann kommt der Moment, der wohl den Blackscreen hervorruft.
Es steigt die Temp sprunghaft auf 51°C an und der Grafikprozessor ist auf einmal
zu 0% und dann zu 99% ausgelastet. (vorher im Mittel mit 40%).
Das ist dann der Kritische Punkt. Absturz mit Blackscreen, aber Ton läuft weiter.

So Jungs und Mädels was läuft da den Bach hinunter? Ich weiß, dachte die Treiber seien
das Unheil und habe mich letzte Woche damit beschäftigt alle zu entfernen und einen
Aktuellen auf zuspielen.
Bin mit meinem Latein am Ende. Die Performance reicht mir für Battlefield 2 deutlich
und werde mir keine Neuanschaffung leisten. Somit muß ich das Problem beseitigen.
Ich danke Euch jetzt schon mal für Hinweise.
der Träumer