AGP GraKa bis ca.350,-€

lyon35

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein System;

P4 3,2GHz
Intel Board D875PBZ
400W BeQuit Netzteil
1Gb RAM
ATI 9800pro

nun will ich mir eine neue GRAKA anschaffen und brauche Euren Rat.
Ich möchte mir schon eine High End Karte holen da es wahrscheinlich für mein AGP System die letzte Karte sein wird.
Ich habe gelesen das die neuen nVidia 7800GT (X) und die ATI XK1 Serie wahrscheinlich nicht für AGP gebaut werden.

Was würdet Ihr (bis 350,-€,) mir empfehlen, was auch zu meinem System passen würde.

Ich würde dir dann eine X850Xt-PE oder eine Geforce 6800 Ultra empfehlen, die kosten beide weniger als 350€ aber wenn du unbedingt soviel ausgeben willst kannste mir ja für die Kaufberatung die Differenz überweisen ;)

Für AGP ist die schnellste die X850 XT PE. Obwohl man für weit weniger Geld ne 6800 GT bekommt die nicht wirklich langsam ist. Die kann so gut wie jedes aktuelle Spiel mit AA und AF flüssig darstellen.

Kannst dir aber auch wenn du willst, ein I915 PCI-e Board mit Sockel 478 kaufen. Dann kannst du den Pentium 4 auch mit einer 7800GT betreiben. Die kostet etwa 333€. Dazu noch das Board mit I915. Kostet wahrscheinlich 100€ noch dazu. (ASUS P4GD1 zum Beispiel)

Dein 875 Board und die 9800 pro müssten eigentlich die Mehrkosten wieder einbringen und die Kombination mit der 7800 GT ist deutlich performer als eine 6800 ultra oder X850XT PE.

Danke nochmal für die Tipps!

An eine 6800GT bzw.Ultra habe ich auch gedacht aber diese Karten sind sehr rar, kennt Ihr Bezugsquellen wo man sie noch bekommen kann.
Ich wäre auch für X850 Xt (PE) Bezugsquellen dankbar.

Hol dir doch eine X800 GTO² von Sapphire, die du dann auf eine X850 XT PE bekommen kannst.

Edit: Sorry, du suchst ja eine AGP Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben