AGP und IDE-Treiber

smithers1281

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich leider recht wenig erfahrung auf diesem gebiet, also muss ich leider fragen...ich hab ein sis-chipsatz und es gab letzten AGP und IDE-Treiber hier zum download, aber was bringen die mir eigentlich? mein system läuft stabil, also kann es ja wenig mit unterstützung von software zu tun haben? tunen diese treiber das system? sorry für diese newbie fragen...
greetings frank

Meist bereinigen neuere Treiberversionen Fehler und fügen die Unterstützung für neue Chipsätze des Herstellers hinzu. Wenn bei Dir alles fehlerfrei läuft, dann agiere frei nach dem Motto: "Never change a running system".

Manchmal verbessert sich auch die Systemperformance durch den Einsatz neuerer Treiberversionen insgesamt. Da diese Verbesserungen jedoch selten mehr als 2-5% betragen, sollte darauf verzichtet werden, sofern das System bereits stabil läuft. Solltest Du jedoch z.B. mit der Lesitung deiner Festplatten nicht zufrieden sein, dann kanst Du ja mal die neuen IDE-Treiber ausprobieren.

Alles natürlich auf eigene Gefahr.

CU Endurance

Ich habe auch ein Board mit SIS Chipsatz. Die SIS IDE Treiber sollte man nicht verwenden (nur wenn ohne Fehler auftreten), jedoch auf jedenfall die letzten AGP Treiber, da liegt bei mir immer ein unterschied von 4000 3dmarks 2001se vor. Letzter AGP Treiber ist der 1.17E, du findest den hier oder im Downloadbereich von Computerbase, also hier

Zurück
Oben