Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI Overview und KI-Modus: EU ermittelt gegen Googles KI-Suchmaschinen
Die EU-Kommission eröffnet ein Wettbewerbsverfahren gegen Googles KI-Suchfunktionen. Der Vorwurf: So wie Google derzeit sowohl die Inhalte von Newsseiten als auch die Uploads von YouTube für die KI-Suchmaschinen nutzt, könnte ein Verstoß gegen europäisches Recht vorliegen.
Finde es ja grundsätzlich schon ganz cool das wenigstens eine Institution existiert die mal den großen digitalen Konzernen, die sonst jegliche Verantwortung auf die Gesellschaft abwalzen, auf die Finger schaut um nachzuvollziehen, womit die eigentlich so einfach ihr Geld verdienen.
SSD960 schrieb:
Man kann ja Google einfach weglassen bzw eine andere Suchmaschine verwenden .
Welche denn? Ecosia nutzt den Bing/Google Index, Qwant Bing und duckduckgo ist amerikanisch und nutzt ebenfalls Bing afaik. (Ecosia natürlich trotzdem besser als direkt über google zu gehen imo)
Welche denn? Ecosia nutzt den Bing/Google Index, Qwant Bing und duckduckgo ist amerikanisch und nutzt ebenfalls Bing afaik. (Ecosia natürlich trotzdem besser als direkt über google zu gehen imo)
Ich sag es mal so, keiner würde auf die Idee kommen zu einem Feuerwehrmann zu sagen, operiere Du jetzt mal den Patienten, das ist gerade wichtiger.....
Wettbewerbshüter sind andere Leute als die, die für die Förderung zuständig sind. Aus gutem Grund, u.a. wegen Neutralität.
Tja, bringt halt nichts wenn ein Leistungsschutzrecht jeglichen Konkurrent schon vor Jahren in den Grundfesten getötet hat. Die Fördern nichts, die können nur zerstören und bürokratisieren, das schlimme dabei sind die Kollateral Schäden auf dem Weg.
Gelegentlich gibt für paar Firmen mal paar Zuschüsse aber overall, schädlich.
Das Internet ist einfach nur noch kaputt. Versteht mich nicht falsch, ich nutze das Internet gerne. Gibt gute Seiten und Services die das Leben angenehmer gestalten aber ich bin mittlerweile an nem Punkt, da würde es mich trotzallem nicht stören wenn es sich selber auffrisst und wir dann längere Zeit keines mehr hätten. Ich glaube die Menschheit braucht das mittlerweile einfach.
Konzerne wie Google haben das Internet wie wir es heute kennen maßgeblich mitgestaltet aber sie sind auch schon seit Jahren dabei es komplett zu ruinieren. Ich hoffe fast dass es ihnen irgendwann gelingt und wir mal ne Pause davon haben.
Bin voll für Kompensationen. So ein bisschen passives Einkommen von der ganzen KI-Knete, da hätt ich nichts dagegen. Dann dürfen sie auch gerne meine journalistischen Ergüsse nutzen. Was sie sowieso schon alle tun.
Leider ist VG Wort nicht ansatzweise so mächtig wie die GEMA, deshalb hat sich da bisher noch nicht allzu viel getan. Aber ich hab Hoffnung. =D
Bringt doch eh alles nichts. Vieles was Heute erlaubt ist, wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen, alles was Heute als völlig inakzeptabel gilt, wird in weiteren 10 Jahren toleriert.
traurig wie im ersten Post wieder gegen die EU gehetzt wird.
Angesichts der Einnahmen die Meta, Google, Amazon, X und andere US-Digitalkonzerne mit uns EU-Bürgern verdienen verglichen mit den irrsinnig geringen Steuereinnahmen, die wir von diesen Konzern erhalten durch allerlei Steuertricks, ist auch im Bereich KI hier längst überfällig, dass wir mal mit härteren Bandagen dagegen kämpfen, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.
Tja, bringt halt nichts wenn ein Leistungsschutzrecht jeglichen Konkurrent schon vor Jahren in den Grundfesten getötet hat. Die Fördern nichts, die können nur zerstören und bürokratisieren, das schlimme dabei sind die Kollateral Schäden auf dem Weg.