Generell, kann ich dir sagen, macht es auch wenig Spass auf so Fragen wie deinen zu antwortenDragon Sun schrieb:Generell möchte ich noch loswerden, das solche Fragen zu stellen hier im Forum keinen Spaß machen.
Jeder meint er wüsste alles, weiß es immer besser und auf die eigentliche Fragen wird fast gar nicht geantwortet und vorhandene Beiträge werden nicht gelesen.
Echt schade
Also nicht Schade, sondern nachvollziehbar, siehe unten
Kleptomanix schrieb:Dem Ist wohl leider so. Dieses Forum spiegelt die heutige Ellbogengesellschaft perfekt wieder.
nur ICH habe Recht und alle Anderen sind doof. Traurig
Nein, aber wenn man unpräziese und eingentlich unnötige Anfragen in ein Forum stellt, die man sich mit einer Google-Suche hätte selbst beantworten können (wieviel Radiatorfläche brauche ich?), muss man sich nicht wundern.
Ich zitiere mal aus dem Sticky für dieses Unterforum Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung
[...]
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
2. Was möchte ich erreichen?
- Welche Hardware habe ich genau?
- Wie groß ist mein Gehäuse?
- ...
[...]
- ...
Ich finde keine Angaben im Startpost vom Gehäuse, dies wäre aber wichtig um eine Radiatorgröße zu empfehlen (minimal, wie maximal) und vom zweiten Punkt kann ich gar nichts lesen, obwohl die Informationen, dass der ursprüngliche CPU-Kühler, der wirklich scheinbar gute Dienste leistet, weichen muss, weil eine offensichtliche LowEnd-Grafikkarte (seine Sig) vertikal eingebaut wird, nicht ganz unwichtig gewesen wäre.
Es gibt auch Leute die nicht den ganze Thread durchgehen, in der Hoffnung durch die scheibchenweise Enthüllung wichtiger Informationen des TE, eine bessere Antwort geben zu können.
Dann finde ich gehört es zu einer vernünftigen Beratung, dass man unbedarften Leuten ggf. die Augen öffnet bzw. bessere Alternativen aufzeigt. Das hat nichts mit Elbogengesellschaft oder "alle anderen Meinungen sind doof" zutun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Wie gesagt im Startpost steht mit keinem Wort, dass @Dragon Sun mit einer neuen Grafikkarte plant, auch ein neues Gehäuse ist nicht erwähnt und das Sharkoon VS7 bietet keine vertikale Einbaumöglichkeit für Grafikkarten, also bekommt man entsprechende Empfehlungen.
Die Qualität der Antworten in einem Forum hängt immer auch von der Frage ab.
Wer sich vorher Gedanken macht, was er wie, mit welchen Mitteln und in welchem Umfeld erreichen möchte, daraus eine vernünftig ausformulierte Frage erstell und ein mindestmaß an brauchbaren Informationen liefert, der bekommt auch eine ordentliche Antwort. Der Rest darf hoffen, dass die Glaskugeln funktionieren oder die mentalen Kräfte ausreichen um die richtige Antwort orakeln zu können oder erhält einfach irgendwas.