Aio Kabel berührt ein stück von der Grafikkarte

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Ich habe mir neulich gedacht, ob das eigentlich ok ist das mein AIO Schlauch ein bisschen die backplate bzw bei der inno3d das glas teil berührt. Ich wollte mal fragen ob das gefährlich werden kann bzw schlecht für meine temps ist. Bei den Temperaturen hab ich aber keine Probleme. Außerdem geht ein Netzteil kabel über die backplate wo der zweite pcie stecker auf der backplate liegt. Kann ich das so lassen oder kann das gefährlich werden?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Hier noch meine Pc specs:
Corsair 4000x mit drei Gehäuselüftern, zwei im Deckel, einen hinten.

Ryzen 5600x gekühlt von einer MSI k360 in der front.

Inno3d ichill RTX 3060 ti X3 LHR

Asus b550-f Gaming Wi-Fi

Corsair vengeance rgb pro 16gb 3600mhz

zwei m.2 SSD

Netzteil: Asus 750g
 
Novocain schrieb:
Außen ist ein Isolator aus einem Kunststoff innen ist häufig Kupfer.
Um es nochmal zu zitieren

Vom Aufbau her kaum Unterschiede zu dem was in der Wand liegt und das Licht leuchten lässt, gibt halt nur keinen "Mantel" drum herum, wäre auch sinnlos, rein optisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö warum auch, wie schon oft genug von allen hier ebenso bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gshahha
Mittelfristig wuerde ich mir hoechstens ueber den Druck den der Schlauch auf die Karte ausuebt sorgen machen. Zumindest wenn die Karte nicht abgestuetzt ist.
Wie stark der ist kann man aber auf dem Bild alleine nicht sehen...

Bewegt die Karte sich, wenn du den Schlauch anhebst? Wenn ja, sollte sie abgestuetzt werden um den Druck von oben auszugleichen.
 
Ranayna schrieb:
Mittelfristig wuerde ich mir hoechstens ueber den Druck den der Schlauch auf die Karte ausuebt sorgen machen. Zumindest wenn die Karte nicht abgestuetzt ist.
Wie stark der ist kann man aber auf dem Bild alleine nicht sehen...

Bewegt die Karte sich, wenn du den Schlauch anhebst? Wenn ja, sollte sie abgestuetzt werden um den Druck von oben auszugleichen.
So, ich habe es mal getestet. Die aio lehnt quasi nur an dem glas an… Hab das kabel jetzt auch so gelegt das es die backplate nicht mehr berührt. Ich habe auch bemerkt das ein paar kabel den RAM berühren aber, ich denke das sollte kein Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein auch da nicht und bevor du noch auf nen anderes Kabel irgendwo im PC kommst -> auch da nicht!
 
Ja, gib den Rechner bitte an irgend jemanden ab - ist besser für dich und für den PC.

@Drewkev ist ab jetzt auf Ignore, sicher ist sicher...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben