AIO mit zwei radiatoren

Drewkev schrieb:
Das würde mir auch noch die Ästethik ruhinieren. ;) Ja ich weiss anspruchsvoll ist er auch noch......
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Gehäusen keinen Kamineffekt
Kleinen? Ein o11 Evo, findest du Klein?

xneo70 schrieb:
Du meinsst etwa das wenn ich den Powerlimit einsetze, keine Leistungverluste einbusen muss, aber die CPU dafür kühler?
Das Ding hat normal ein Powerlimit, was dein Board wohl aushebelt, normalerweise bei 253W. Wenn das einstellst anstatt die etwa 320W und mehr was er offen hat, verlierst nicht mal 1% Leistung siehe verlinkten CB Test. Das macht ihn schon massiv kühler.
Evtl. gewinnst sogar Leistung weil er eben nicht mehr durch Temp drosselt.

https://www.computerbase.de/artikel...6/seite-2#diagramm-multi-core-leistungsrating

Wenn dann ab hier noch etwas UV betreibst, verlierst keine Leistung, sondern gewinnst sogar welche und er wird noch kühler und sparsamer.
Muss man aber selber machen.

modena.ch schrieb:
Wenn dann ab hier noch etwas UV betreibst, verlierst keine Leistung, sondern gewinnst sogar welche.
Muss man aber selber machen.
Genau mit dem "Selbermachen". Da habe ich angst ewentuell die CPU kaputt zu machen.
Ich habe da kein YTV gefunden für meine MB von Asus. Und da sind auch haufenweise Einstellungen dabei.
Kann ich da wass denn kaputt machen?

Drewkev schrieb:
Für das was es für einen Kamineffekt bräuchte schon.
Aber das ich seitlich Frische Luft einführen würde stimmt eigentlich schon. Aber da würde auch die Wärme vom Radi ins Gehäuse reingeholt werden. Hmmmm

xneo70 schrieb:
Aber da würde auch die Wärme vom Radi ins Gehäuse reingeholt werden.
Gibt so viele Systeme wo genau das der Fall ist. Ohne Probleme.

Je nach Usecase kriegt nämlich die AiO im Deckel die komplette Abwärme der GPU ab, gerade bei Gaming-Rechnern macht sich das gerne in der Temperatur bemerkbar.

Drewkev schrieb:
Das geht nicht, die leistet dann halt weniger oder es gibt einen Bluescreen.
Also könnte ich somit die CPU nicht Schrotten?

Nö eigentlich kannst da nicht viel falsch machen.

Ist jetzt zwar nicht genau deiner aber passt recht gut:

Alles kucken auch bei den Powerlimits.

Hmm, danke an alle für die Anregungen. Werde mich dann am Werkeln ransetzen. Mal sehen was sich da rausholen lässt.

;)

xneo70 schrieb:
Das würde mir auch noch die Ästethik ruhinieren.

Wenn dir die Ästhetik so wichtig ist, musst du zum Teil einfach auch damit leben, dass das Setup nicht so optimal arbeitet, wie es (zum Beispiel mit dem Meshkit) könnte.

Deal with it.

Cronos83 schrieb:
zum Beispiel mit dem Meshkit) könnte.
Macht das so einen Risen Unterschied, ob ich den Radiator Vorne (in meinem Gehäuse) einbauen würde, statt den seitlichen Mesch zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben