Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Alphacool Eisbaer Reihe geht das (egal ob Aurora, oder normal, egal ob "LT" oder normal). Noch dazu sind die wartbar, und die Teile (wie Pumpe, Blöcke, Radis) einzeln tauschbar. Falls Mal was kaputt sein sollte, muss man nach der Garantie also nicht gleich alles wegschmeißen.
Der Fakt das ich oft das System wechsele, hällt mich davon ab.
Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die es sehr beräuen eine waku gewählt zu haben.
Eine AIO hat weniger teile, und es hällt sich mit der Wartung in grenzen. Ausserdem, wenn mann alles macht geht das ganz schön ins Geld. Weis nicht irgendwie hällt mich irgendwas noch davon ab.
Aber vielleicht ist es auch nur die erste Hürde......
Den Punkt kann ich tatsächlich zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Wobei ich zwei Customloops habe, die ich beide ca. 2 bis 3 Mal pro Jahr umbaue... und das in ITX Gehäusen, die das Ganze wesentlich aufwändiger machen, als es in einem normalen Tower ist.
Manche aus der Liste sind aueinfach schlicht nicht erweiterbar, selbst wenn man den "nicht G 1/4 Zoll" Anschluss hätte.
Deswegen find ich so kommentarlos gepostet Links immer so ne Sache.
Wie @xxMuahdibxx schon sagt ist nachfüllbar eben nicht automatisch erweiterbar.
Die ganzen Be! Quit Derivate fallen beispielsweise schonmal raus.. die machen 40% des Links aus.. da kann man sich so nen Link irgendwie auch sparen. Nichts für ungut.
Naja, wenn ich eine Custom Wasserkühlung einbauen möchte, dann muss ich mir alles anschaffen, also sprich Radiatoren pumpe ausgleichsbehälter fittings usw. Und mir das ganze planen und alle Teile zusammen bringen, das ergibt schon einiges an studium und Geld.
Geld für ne I9 auszugeben ist meines erachtens nach anders als geld für die Wakü auszugeben.
Denn bei Waküs spricht man schon um 5 600 euro. Und das Geld auszugeben um danach vielleicht 1 grad unterschied zu haben..... Naja.....
Desswegen sag ich doch ich bin mir da sehr sehr unsicher.
Cronos83 schrieb:
Den Punkt kann ich tatsächlich zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
ZB die Silent Loops 2 kann mann auch erweitern? Währe mir nicht bekannt.
Und wass ich auch noch ergänzen möchte: die Eisbären werden auch erweiterbar sein, aber die Pumpe sind meines erachtens nach "scheisse" aus. Da ist so ein Roiji mit dem Monitor schon etwas schicker.
Die Pure Loop und Silent Loop waren nicht erweiterbar. Bei der Silent Loop 2 steht bei Be! quiet auch nichts von erweiterbar. Nur nachfüllbar.
Die würden sicher damit werben, wenn es so wäre.
@xneo70 sorry aber deine "überteuerte" nicht nachfüllbare AIO würde ich nicht erweitern wollen ... das wäre mir zu heickel und ist sicher in der riesiegen Gewinnmarge gar nicht einkalkuliert.
Sorry dafür aber es ist einfach bling bling mit "normaler" Technik und ein bissl mehr Display.
Alphacool zumindest bewirbt ihre das sie auch erweiterbar sind.
Produktinformationen
Mit der Eisbaer revolutioniert Alphacool den AIO Kühlermarkt grundsätzlich. Sind klassische AIO CPU-Kühler Wegwerfprodukte die weder erweiterbar noch wieder befüllbar sind, ist die Alphacool Eisbaer modular aufgebaut und kann jederzeit erweitert, umgebaut oder nachbefüllt werden.
@Cronos83 ich gehe nur von dem aus was Geizhals listet ... G 1/4 sagt ja nur das Gewinde aus das passt bei allen anderen dann ... es geht dann noch um die Extra Verschraubung wohl also das "Rot -> Blau für die Fließrichtrung" wohl.
Es ist schon eine potente 360er AIO im Einsatz, da wird ein zweiter Radiator nicht mehr
extrem viel bringen, da die Kontaktfläche zur CPU einfach begrenzt ist. Wenn man davon ausgeht, dass
die AIO normal läuft.
Davon ab kannst die Asus AIO nicht einfach so erweitern ohne die Schläuche abzuschneiden.
Das Problem wird einfach sein, dass die CPU unlimitiert läuft, was wenig Sinn ergibt.
300-320W kann die AIO locker ab, wenn die CPU mehr verbraucht ist sie einfach nur
schlecht eingestellt.