News Zalman Z-Machine 300: 16 Liter Volumen reichen für zwei Radiatoren

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Besonders kompakte, spieletaugliche Mini-ITX-Gehäuse sind nicht mehr nur eine Spielwiese von Startups. Mittlerweile drängen zunehmend etablierte Hersteller in dieses Segment. Zalman legt dafür mit dem Z-Machine 300 ein rund 15 Liter fassendes Gehäuse auf, das auf engem Raum Platz für zwei 240-mm-Radiatoren zur Verfügung stellt.

Zur News: Zalman Z-Machine 300: 16 Liter Volumen reichen für zwei Radiatoren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Na besonders schön ist das aber nicht...

Zumal die 300€ auch wirklich brutal sind. Und dann nur Acryl und nicht mal Glas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, TIMOTOX, Friedli und 15 andere
Versuchen kann man es ja. Mit dem Preis und so.
Wobei auf den Fotos(oder renderbildern?) die verarbeitung besser aussieht als ich es spontan erwartet hätte. Damit wäre der preis zumindest von mehr als nur 'nische und wenig kunden' gestützt.

Aber ob die Zielgruppe mit Acryl glücklich ist bezweifle ich irgendwie auch. 300€ für so ein bisschen Gehäuse und dann nicht mal hochwertiges material? Keine spur von staubfiltern? Also selbst wenn ich interesse an kleinen Gehäusen hätte würde ich das ding abhaken und weitergucken.
 
warum soll das jetzt 300€ kosten?
Beim Dan A4 ist das ja verständlich, aber bei Zalman..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zalman, Acryl und 300€ ... finde den Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GERmaximus, Cronos83 und 7 andere
Acryl im Jahr 2020 bei dem Preis? Puh, das wird wohl kaum jemand wollen.
burnout150 schrieb:
Für einen Großserienhersteller ist es eine schwache Leistung ein "normales" Gehäuse für 300€ auf den Markt zu werfen.
Ob die das selbst herstellen, wage ich zu bezweifeln. Und normal ist das nicht, es ist Randgruppe. Vor allem bei dem Preis.
 
Hi,

wow. Hässlich und überteuert! Das sind zwei absolut schlagende Argumente!

VG,
Mad
 
Mein Fractal Define S2 Vision RGB war ja schon echt teuer, aber das hier is echt übel für das gebotene...
Dazu sieht es Hässlich aus! :king:
 
So nen leuchte blinke Teil will ich nicht als HTPC irgendwo stehen haben.
 
Garnicht mal so unhäßlich, außer der Preis. Gut das Acryl hab ich überlesen. Die Detailaufnahmen sind doch ganz schön :kotz:
 
Gar nicht mal so geil das Teil.. Dann greif ich doch lieber auf die Dan Cases zurück. Gefallen mir besser und bieten wohl auch extrem guten Support an.

Insgesamt bin ich mit meinem Meshify Mini zufrieden, wäre aber schön, wenn es das Gehäuse auch als m-ITX Version gäbe :heilig:
 
Ich habe das Gehäuse heute morgen mehrmals angeschaut, also der Hersteller hat es noch nicht auf der HP gehabt.

300 Euro ist etwas überteuert. Definitiv.

Design ist immer Geschmackssache. Sonst hätten wir auch alle dasselbe Gehäuse.

Acryl? Mein Mini ITX hat Glas und das erhöht das Gewicht deutlich. Muss nicht sein.

Dual Radi Lösung: hier gibt es keine Konkurrenz und 2x240 reichen fast für absolutes Highend aus.

Für 200 Euro wäre es ein Sofortkauf. Für 280 gibt es zwar das Ghost S1, aber das kostet mit Dual Top Hat nochmals 100 Euro mehr. Das DAN A4 ist keine Alternative, da nur für leistungsschwache Luftkühlung vorgesehen. Das DAN C4 wird vllt eine Alternative, aber wohl kaum dieses Jahr. Rajintek Ophion Evo hat wohl nur einen Radiatorplatz und das Ncase M1 ist ebenfalls kaum für mehr als 1x 240mm gedacht. Bleibt nur ein Mod wie beim Streacom DA2.

Man sieht recht gut, dass der Trend zu kleinen Gehäusen ausgeschöpft ist und die nächste Stufe ist Wakü auf engstem Raum. Ich würde das Zalman kaufen und modden, aber nicht für 300 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Matsuflex
Also für max 100 Öre wäre das was.
Denke der Markt wird hier regulierent eingreifen.
Bin mir sicher das hier kein Hit vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Massives Aluminium, gefällt mir:)

Das mit dem Acryl geht bei mir leider auch nicht
 
Zurück
Oben