AIO Pumpe Lässt sich nicht synchronisieren

social_H4zard

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hi hoffentlich weiß Jemand weiter!:)

Ich habe letztens meinen PC aufgerüstet mit neuen Lüftern einem Neuen Mainboard von Aorus und einer neuen AIO von Enermax. Die Lüfter, mein RAM und die Lüfter lassen sich einwandfrei über RGB Fusion 2.0 kontrollieren, jedoch die Pumpe Der AIO nicht. Sie Leuchtet immer konstant in roten Tönen. Manchmal fängt sie kurz mit dem default RGB Digital Wave Setting an aber schaltet dann sofort wieder um. Sie wird auch nicht im RGB Fusion 2.0 angezeigt. Die Pumpe ist am CPU_opt angeschlossen.

Hier Die Links zur AIO und dem Mainboard:
https://www.amazon.de/Enermax-RGB-Wasserkühlung-Aquafusion-240mm-ELC-Aqf240-Sqa/dp/B07P7VPLPH/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=enermax&qid=1587114007&sr=8-4

https://www.amazon.de/Gigabyte-Z390-AORUS-Mainboard-Schwarz/dp/B07HRV8SWH/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=aorus&qid=1587114024&sr=8-2&th=1

IMG_20200417_105658_resized_20200417_110202173.jpg


Hoffentlich weiß jemand weiter!
Im Voraus schon mal Danke! :)
 
Ich zitiere mal Enermax:

Die Synchronisierbare RGB-Beleuchtung ist über adressierbare RGB-Header der Motherboards von Asus, Asrock, MSI und Gigabyte möglich.
 
Hast du denn das entsprechende Kabel für die Beleuchtung auch auf den richtigen Anschluss auf dem Mainboard gesteckt.
Laut Anleitung muss bei Gigabyte Mainboards ein beim Kühler mitgelieferter Adapter genutzt werden.

Verbinden Sie das Sync-Kabel mit einem kompatiblen Motherboard mit RGB-Header.

Bei GIGABYTE-Motherboards unterscheidet sich die Pinbelegung der adressierbaren RGB-Header von derjenigen von AQUAFUSION. Wenn Sie den Kühler auf einem GIGABYTE-Motherboards installieren, schließen Sie daher bitte das RGB-Sync-Kabel an den GIGABYTE -Adapterkabel an (beide Kabel sind im Lieferumfang von AQUAFUSION enthalten). Als nächstes schließen Sie bitte das GIGABYTE -Adapterkabel an den adressierbare RGB-Header des Motherboards an, um eine Synchronisierung der Beleuchtung zu erreichen und genießen Sie die Beleuchtungseffekte.
 
KnolleJupp schrieb:
Hast du denn das entsprechende Kabel für die Beleuchtung auch auf den richtigen Anschluss auf dem Mainboard gesteckt.
Laut Anleitung muss bei Gigabyte Mainboards ein beim Kühler mitgelieferter Adapter genutzt werden.

Verbinden Sie das Sync-Kabel mit einem kompatiblen Motherboard mit RGB-Header.

Bei GIGABYTE-Motherboards unterscheidet sich die Pinbelegung der adressierbaren RGB-Header von derjenigen von AQUAFUSION. Wenn Sie den Kühler auf einem GIGABYTE-Motherboards installieren, schließen Sie daher bitte das RGB-Sync-Kabel an den GIGABYTE -Adapterkabel an (beide Kabel sind im Lieferumfang von AQUAFUSION enthalten). Als nächstes schließen Sie bitte das GIGABYTE -Adapterkabel an den adressierbare RGB-Header des Motherboards an, um eine Synchronisierung der Beleuchtung zu erreichen und genießen Sie die Beleuchtungseffekte.
Bei den neueren nicht mehr. Ich habe ein Aorus Elite X570, und dieses hat den klassischen 4-Pin-breit-3-Pin-vorhanden ARGB Header, bei denen einer der inneren Pins fehlt.
 
also ich habe die Pumpe direkt mit dem 3-pin Anschluss in Mainboard gesteckt. Es ist aber ein 3-pin zu 5v RGB Anschluss im Lieferumfang enthalten. Sollte ich dieses verwenden und dann die pumpe in ein 5v rgb header im Mainboard anschließen. Ich meine bekommt die Pumpe dann genug strom?
 
Zurück
Oben