Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird so nicht funktionieren mit den 3Pin auf 6Pin, der 3Pin ist zu dick. Der gepostete Adapter hier sollte wunderbar funktionieren.
Anyway, ich habe bei mir jeweils einen 360er Radi in der Front und im Top verbaut, Front saugend mit Corsair SP120 und Top blasend mit eLoops. Letztlich würde ich dir empfehlen, im Gehäuse einen Überdruck zu erzeugen, sprich mehr Lüfter rein als raus, weil der Überdruck den Staub besser raus hält und die Luft ins Gehäuse so nur über Luftfilter ins Gehäuse gelangt. Von den Temps würdest du das nicht wirklich merken aber das Gehäuse bleibt innen sauberer
Würde den GPU-Radi hinten und CPU-Radi oben verbauen (wobei ich mich frage, ob 120 für eine 300W GPU nicht etwas unterdimensioniert und 280 für eine 95W CPU etwas überdimensioniert ist, anders herum wäre besser), beide blasend. Vorn würde ich 3x120 als Intake nutzen. Kannst dann mit Räucherstäbchen schön kontrollieren, ob du Überdruck oder Unterdruck erzeugst.
Werd den Lüfter, peer 4pin zu 4pin pwm Adapter für vga, anschliessen!
Was die Dimensionierung angeht....der H55 sollte alle male reichen.
Schaust Du: ~ 96% auslastung 56 Grad ist doch super
Die CPU ist geköpft, darum x62.
Muss euch nochmals bemühen!
Hab jetzt den Adapter, nur weiss ich nicht wo man es in den 6 PIN einstöpseln sollte.
der Anschluss, hat keine ersichtliche Begrenzung. Ausser das ein PIN links und rechts,
von einer Plastikkante, verdeckt sind. Die mittigen 4 sind von vorne freisichtbar.
Die Farben Reihenfolge des original Kartenlüfters, Stimmen mit dem des Adapters, nicht überein.
Soll ich es einfach mittig reinklopen?
also schwarzu ist auf jeden fall masse, Gelb +12V, Geld Tacho, Blau PWM. das die Pinbelegeung des Orig. kabels.
den Zubehör stecker müsstest dann wie in meinem bearbeiteten Bild draufstekcen. passt der so drauf?
Rot/Geld auf der refchten seite lässt frei.
ja, so würd ich es machen. mal gucken was andere zu sagen.
du könntest es natürlich auch am Lüfter Geld und Rot auf wiederstand / durchgang prüfen. wenn du einen E.Motor typischen wieder stand hast kannst nochmal sicher gehen das das die Masse / 12V pins sind.
Leider hab ich sowas nicht.
Angeschlossen wird ja, der Lüfter von Radiator....richtig?
Müsst ich noch was im BIOS machen?
Sasi, weiss gar nicht wie ich Dir danken soll.
Leute, wie du, sind die Goldstücke vom CB Forum!!!👍
Werde jetzt, die Spawa headsinks, ankleben und
Morgen alles anschliessen.
Hoffen wir, dass dabei nix hochgeht bzw. das Raumzeitgefüge verändert!🔥💥😆
So,
es ist nix explodiert!
Nochmals herzlichen Dank, für Rat und Beistand!!!
Benchmarks sind durch und ich wollt Dir, die Ergebnisse mitteilen.
Sag bitte, was Du davon haltest!
Allgemein zur Asus 980Ti strix OC Edition: Chiptakt bei Auslieferung: 1190MHz/1291MHz (Gaming Mode),
Boost: 1317MHz (OC Mode)
ich weis nicht was die 980ti so für ergebnisse bringt, deine Benchmarks sind combiniert mit der CPU.
lass mal einen only GPU Benchmark laufen, da kann man die GPU leistung besser beurteilen.
ansonsten wirst ja vorher Benchmarks gemacht werden das kannst ja hiermit vergleichen.
Was ich mich frage, ob mit Graphics der Boost gemeint ist?
In den Benchmarks zeigt er konstant 1582 MHz an.
Und im Datenblatt wird 1317 mhz angegeben.
Mir gibt's eigentlich um die temps!😅
benches hab ich vorher nicht gemacht. Eigentlich hab ich den ganzen Aufwand gemacht,
weil die graka beim Load 85*C und kurze Zeit im Game manchmal schon 90*C erreichte.
ich weis nicht wie die H55 performt, aber bischen hoch finde ich die temps schon (75°C) dafür das es eine WaKü ist.
Frage ist wie heiß wird das Wasser, zur Verteidigung der H55 muss man sagen das dieser nur einen 120mm hat, und du sicher +25°C im zimmer hast.
um die Auslastung sowie Takt genauer zu beurteilen, lad dir GPU-Z runter. und schau dir die Sensor Daten an.
Hmmmm…..
habe das erstemal WLP als Klecks, auf die GPU aufgetragen.
Könnte es sein, dass die sich einfach nicht gut verteilt hat? Werde Mittwoch mal alles abmontieren und drunter schauen. Und bei bedarf es wie früher mit ner Karte verstreichen.
Könnte ein zweiter Lüfter etwas verbessern? Meine push-pull.
Unter der Software CAM von NZXT, zeigt er mir an das bei GPU 70*C, die Lüfter nur bei 580 RPM sind.
Kann doch nicht richtig sein?
Das Ergebnis von einer Runde PUGB. Ca. 25minuten Spielzeit.
Sollt ich den Fan, doch lieber ans Mainboard anschliesen? Dann kontrolliert doch der Radi internesensor?