AIO sehr laut

@Drewkev

Die Werte hätte ich auch gern, hab mich schon ausgiebig mit der Cpu befasst und viele haben "probleme" mit der Hitze

Aio ist oben eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es überlesen? Stichwort Wärmeleitpaste. Ist da welche drauf? Mal neu machen? Hab zum Beispiel die Arctic MX6 statt der originalen drauf und das hat noch mal 1-2 Grad gebracht
 
technik_el schrieb:
Hab ich es überlesen? Stichwort Wärmeleitpaste. Ist da welche drauf? Mal neu machen? Hab zum Beispiel die Arctic MX6 statt der originalen drauf und das hat noch mal 1-2 Grad gebracht
Ja Wärmeleitpaste ist aufjedenfall drauf, aber sie die dabei war (ob die gut ist weiss ich nicht) werd die aber auch mal austauschen
 
Erwarte dir nur nicht zu viel.
ich finds spannend, wie wir von "meine Lüfter sind zu laut" mittlerweile bei "ich bau evtl. alles um und kauf mir möglicherweise eine andere AIO" sind, obwohl kein Temperaturproblem oder defekt vorliegt :)

Aber wie schon erwähnt, solange du Freude hast ist alles gut.

Back 2 Topic:
Einfach Lüfterkurzve kannst du jetzt ja relativ einfach anschauen. Wenn du in Windows rumspielen willt, eben FanControl nutzen. Ich glaube das geht auch mit DC geregelten Lüftern (wurde ja schon von @Benni16it vorgeschlagen).
Dann musst du halt nicht immer ins Bios und neustarten.
 
Drewkev schrieb:
Also es ist schon so, dass der 5800X3D sehr warm wird, auch wenn sein Stromvebrauch relativ gering ist.

Das ist aber auch nichts neues.
Ja ich weiss, aber die hitze ist nicht das große Problem
Azghul0815 schrieb:
Erwarte dir nur nicht zu viel.
ich finds spannend, wie wir von "meine Lüfter sind zu laut" mittlerweile bei "ich bau evtl. alles um und kauf mir möglicherweise eine andere AIO" sind, obwohl kein Temperaturproblem oder defekt vorliegt :)

Aber wie schon erwähnt, solange du Freude hast ist alles gut.

Back 2 Topic:
Einfach Lüfterkurzve kannst du jetzt ja relativ einfach anschauen. Wenn du in Windows rumspielen willt, eben FanControl nutzen. Ich glaube das geht auch mit DC geregelten Lüftern (wurde ja schon von @Benni16it vorgeschlagen).
Dann musst du halt nicht immer ins Bios und neustarten.
ja wie gesagt werd erstmal alles probieren was möglich ist und wenn nichts hilft dann muss es wohl sein, hab keine Lust über 1000€ für nen Staubsauger auszugeben.
 
Laut der Produktseite ist der 4-pin für die Lüfter und der 3-pin für die Pumpe. Bei der Pumpe wird kein Spannungsbereich angegeben also scheint die für dauerhaft 100% gedacht zu sein.
Der SATA-Stromanschluß scheint rein fürs RGB zu sein.
https://aerocool.io/product/mirage-l360/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben