AIO WaKü anschließen

Gut zu wissen. Ich mache den Aida Test morgen und sage dir wie er gelaufen ist.
Ich vermute aber dass er abstürzen wird.

Ich habe den test gemacht und mein PC ist nicht abgestürzt. Und was genau meinst du mit z270 ? Spielt der Buchstabe nach der "0" eine rolle z.B. z270A, z270H und z270P ? Und wenn die CPU heißer ist verkürzt es ja die Lebensdauer oder nicht ? Lohnt es sich in einen anderen kühler zu investieren oder sollte ich es lassen ?

Anhänge

• stabilitytest.png
    stabilitytest.png
    87,2 KB · Aufrufe: 193
Z270 ist der Chipsatz, alles davor oder danach ist Namensgebung des Boardherstellers.
Das Asus Prime Z270-A wäre z.B. ganz ok, 60€ wäre so die absolute Obergrenze die du da ausgeben solltest, eher 50.
Als Kühler wäre ein Mugen 5 was vernünftiges.
Wenn du dann immer noch Temperatur Probleme hast würde ich mal noch ein zwei bequiet Pure Wings vorne ins Gehäuse packen.

Passt auch alles zusammen ? Also passt alles in mein Gehäuse und ist der RAM sicher nicht im Weg vom Lüfter ? Und wo finde ich ein Asus Prime z270-A für 60€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Ebay oder wo man halt sonst gebrauchte Hardware bekommt. Muss nicht dieses Board sein, vll. lässt du es auch erst mal und schaust ob der Kühler eine besserung bringt. Mehr Gehäuselüfter kannst du bei deinem aktuellen Board aber nicht anschließen, da bräuchtest du dann Y-Adapter oder nen Adapter auf Sata/Molex um die ungeregelt ans Netzeil anzuschließen.
Kühler passt ins Gehäuse, RAM hast du nicht genannt und Bilder gabs auch noch keine.

Bis jetzt habe ich alle Lüfter über Molex am Netzteil angeschlossen. Ein Bild würde nichts bringen weil auf dem RAM kein Name draufsteht.

Kann man damit was anfangen ?

Anhänge

• 15569022996141226214019061539752.jpg
    15569022996141226214019061539752.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 194
Ich denke mal ich such mir die Teile und halte dich auf dem laufenden

Zurück
Oben