AIO Wasserkühlung fehlender Anschluss

JonDeath

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
35
Hi,
als kleiner Zeitvertreib baue ich gerade aus teils übrig gebliebenen und günstig geschossenen Komponenten ein zweitsystem auf. Dabei ist auch eine kleine Cooler Master ML120 AIO Wasserkühlung. Bei dieser muss ja einmal der Lüfter und einmal die Pumpe für an jeweils einen Lüfteranschluss, das Problem ist nur das bei dem Vorhandenen MB nur 3x 4 Pin Anschlüsse vorhanden sind und keines dafür direkt für eine Pumpe einzustellen ist, kann einen der System Lüfter Anschlüsse nur wahlweise über DC regeln.

Ist meine erste Wakü daher bin ich in dem Thema nicht wirklich drin. Brauch die Pumpe eine direkt dafür passenden Anschluss oder muss sie einfach nur Saft kriegen (vielleicht auch über einen 12v Molex Adapter)?
 
wenn du sie nicht regeln möchtest müsste es auch durchaus ein Molex tun ... und so viel bringt die Regelung idR nicht
 
Die 3 Pin Lüfter Stecker passen auch genauso auf einen 4 Pin Anschluss. Ein Adapter von Molex würde es auch tun, nur landet die Pumpe da vll. in einem unangenehmen Drehzahlband.
 
braucht einfach nur Saft - eventuell ein 7 volt adapter dazwischen, wenn sie zu laut sein sollte, musst aber schuaen ob die Anlaufspannung noch dabei reicht.
 
Einfach nur 12V.
Die Pumpe ist nicht fürs Regeln per Spannung gedacht. Dauer 12V, wie es auch ein MoleX 12V Adapter bereitstellt.
 
Hab die gleiche AIO in einem PC verbaut, hab sie auf einen normalen 4 Pin Anschluss eingesteckt.
Hab im Bios dann eine feste „Drehzahl" eingestellt und gut.
 
Zurück
Oben