AiO- Wasserkühlung gesucht

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mich entschieden eine AiO- Wasserkühlung zu nehmen. Zuerst wollte ich die Raijintek Triton nehmen, mit der soll es aber einige Probleme geben.
Welches sind die besten AiO- Kühlungen die nicht zu viel kosten und wer hat Erfahrungen mit guten AiO's gemacht? Welche würdet ihr empfehlen?
Es soll einen i5 4690K Kühlen.( ich weiss nicht ob dass wichtig ist)

Danke für die Hilfe :)

Welches Gehäuse? 120mm oder 240mm Radiator? Warum ne AiO? Willst du den i5 übertakten?

Habe eine H100i auf nem 4670K mit OC und bin zufrieden.

Es sollte mind. ein 240mm Radiator sein, weil es sonst auch ein günstigerer Luftkühler auf gleiche oder bessere Temperaturen schafft.

Das Gehäuse wäre das Fractal Define r4 oder das r5 falls ich das r4 nicht mehr bestellen kann. Also 240mm wenn ich richtig nachgeschaut habe.
Irgendwann will ich den i5 übertakten denk ich. Mir ist es auch wichtig dass das Gehäuse aufgeräumt aussieht.

Für eine leise Kühlung gilt die Faustregel 75W pro 120mm Radiatorfläche, dementsprechend sollte es mindestens eine 240mm AiO-Kühlung sein. Damit wäre dann auch das genannte OC-Potential möglich. Das Gehäuse bietet auch Platz für solch einen Radiator.

Der TE hätte gerne was optisch ansprechendes, deshalb fiel zuerst seine Wahl auf die Triton. Die soll jedoch Probleme haben (undicht?!).

Zurück
Oben