Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Air-Kabel am Fernseher abgebrochen. Was tun ?
- Ersteller HeyYo
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Keine Infos über die Geräte, keine Bilder; gar nichts.
Wie soll man so helfen?
@ Haakon:
Vermutlich meint der TE das HDMI-Kabel vom Fernseher zum Apple TV oder so.
Aber bei der "Fehlerbeschreibung" ist das auch nur eine Vermutung.
Wie soll man so helfen?
@ Haakon:
Vermutlich meint der TE das HDMI-Kabel vom Fernseher zum Apple TV oder so.
Aber bei der "Fehlerbeschreibung" ist das auch nur eine Vermutung.
Zuletzt bearbeitet:
SpiII
Fleet Admiral
Freak-X schrieb:Keine Infos über die Geräte, keine Bilder; gar nichts.
Ja, dann keine Hilfe, wie auch?!
Hier ist mein Fernseher: http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...398515829&sr=8-2&keywords=samsung+ue40+silber
Ein Receiver habe ich nicht. Ich habe nur ein Kabel sozusagen aus der Steckdose zum Fernseher für Empfang. Der Eingang am Fernseher ist mir gerade eben abgebrochen und es ist nicht mehr möglich das Kabel zu befestigen.
Edit: Das Kabel heißt nicht Air-Kabel sondern da steht AIR/CABLE
Ein Receiver habe ich nicht. Ich habe nur ein Kabel sozusagen aus der Steckdose zum Fernseher für Empfang. Der Eingang am Fernseher ist mir gerade eben abgebrochen und es ist nicht mehr möglich das Kabel zu befestigen.
Edit: Das Kabel heißt nicht Air-Kabel sondern da steht AIR/CABLE
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Bild wäre vielleicht ganz gut, dann weiß man vielleicht eher ob man da noch was machen kann ...
Haakon
Lieutenant
Ich weiss immer noch nicht welches Kabel du meinst. Es gibt an diesem Modell mehrere Eingänge an der rechten Seite. Welcher ist es denn nun davon?
Du kannst entweder einen externen Receiver (über HDMI) verwenden oder den Fernseher zur Reparatur schicken, ganz einfach.
Du kannst entweder einen externen Receiver (über HDMI) verwenden oder den Fernseher zur Reparatur schicken, ganz einfach.
1337 g33k
Vice Admiral
Wenn du den Anschluss repariert haben willst, dann nimmst du das Telefonbuch und suchst dir die nächste Fernseherwerkstatt. Da wird auf Garantie nichts gehen.HeyYo schrieb:Der Eingang am Fernseher ist mir gerade eben abgebrochen und es ist nicht mehr möglich das Kabel zu befestigen.
Kommt auf deine Empfangsmöglichkeiten an. Wenn du einen Kabelanschluss hast, dann nimmst du eben den. Allerdings scheint der wohl die selbe Buchse am Fernseher zu nutzen.HeyYo schrieb:Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich wieder Sender empfangen kann ohne Satellit ?
Bleibt also nur noch ein externer DVB-S-Receiver, den du per HDMI an den Fernseher anschließt.
Touchthesky
Vice Admiral
Ost-Ösi
Commodore
Air Kabel (oder auch Air-Cell-Kabel) gibt es vor allem im Funkbereich als sehr verlustarme Antennen-Koaxkabel; dort meist mit 60 Ohm Wellenwiederstand, wo hingegen im TV Umfeld 75 Ohm erforderlich sind.
Als durchschnittllich lange Verbindung zwischen Dose und Gerät tut es in der Regel ein herkömmliches TV Koax aus dem Baumarkt.
........ aber das ist nicht sein Problem. Ergo Reparatur über Fersehtechniker anzuraten.
Als durchschnittllich lange Verbindung zwischen Dose und Gerät tut es in der Regel ein herkömmliches TV Koax aus dem Baumarkt.
........ aber das ist nicht sein Problem. Ergo Reparatur über Fersehtechniker anzuraten.
Rehtaftib
Lieutenant
YMMD!Feudalus schrieb:verstellbares Augenmaß
@HeyYo: Mach doch mal bitte ein Foto! Ansonsten wie schon empfohlen, mal nen Techniker draufschauen lassen, wenn die Platine intakt ist und nur die Buchse beschädigt ist, lässt sich das evtl bezahlbar reparieren.
Ost-Ösi
Commodore
Der Name ist nicht so sonderbar, wie es auf den ersten Blick scheint. Hier wird nämlich überwiegend Luft als Dielektrikum (= Isolationsschicht zwischen Innenleiter und Mantelgeflecht) gegenüber sonst meist Polyethylen verwendet. Dadurch wird das Kabel bzgl der HF Eigenschaften hochwertiger und es verkürzt sich auch die rechnerische Wellenlänge im Kabel, was für mache Verwendungszwecke und Schaltungen vorteilhafter ist (=d.h. Kabel ist auch um ein vielfaches teurer).
Ltownwriter
Lt. Commander
Aircell Kabel haben eine Impedanz von 50Ω und im TV bereich eher unüblich.
Im Funkbereich das non plus Ultra was es an Kabel gibt.
Zum Thema: Entweder machen lassen, oder selber Hand anlegen.
Im Funkbereich das non plus Ultra was es an Kabel gibt.
Zum Thema: Entweder machen lassen, oder selber Hand anlegen.