Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AirDrop für Windows?
- Ersteller arberex99
- Erstellt am
F
FOSS-Fox
Gast
Jede Cloud, jedes Datenkabel, Bluetooth oder die integrierte Edge Funktion? (nie getestet). 
ich glaube genau die frage wurde kürzlich in LLT Wan Show besprochen und ja es gibt anscheinend etwas vergleichbares in Windows, nur ist das anscheinend mieß umgesetzt. vielleicht hat ja jemand die selbe show gesehen und weis noch was genau da besprochen wurde
Wenn ich es mal brauche dann hiermit: https://snapdrop.net/
Kannst es auch selbst hosten: https://github.com/RobinLinus/snapdrop
Kannst es auch selbst hosten: https://github.com/RobinLinus/snapdrop
Naja, das dachte ich bei AirPlay und manch anderen Sachen auch, bis ich etwas besseren belehrt wurde.CoMo schrieb:Dann wirst du MacOS auf deinem PC installieren müssen. AirDrop gibt es nicht für Windows.
Evtl. kennt ja jemand doch eine Möglichkeit. Oder bist du der Allwissende?
Zuletzt bearbeitet:
arberex99 schrieb:Danke, aber ich möchte natives AirDrop verwenden.
Dir ist schon klar, dass das jetzt genau das Gegenteil von deiner Aussage im Eröffnungspost ist?
"Irgendein Tool [...] AirDrop fähig zu machen."
localsend, wenn Du im heimischen Netz Daten austauschen willst zwischen iOS und Rechner. Kein Server, keine Cloud, keine Nutzerdaten in der App, die abgegrast werden.
https://localsend.org/#/
nutze ich zwischen meinen iOS Geräten und Linux Systemen. Ist komplett kostenfrei und schnell. Beim Teilen von Fotos oder Dokumenten wird die App mit in der Übersicht angezeigt. Bequemer gehts wohl nicht, wenn es zwischen Plattformen sein soll.
Edit: Kannst das ganze auch mit starten und im hintergrund laufen lassen (Linux und Windows)
https://localsend.org/#/
nutze ich zwischen meinen iOS Geräten und Linux Systemen. Ist komplett kostenfrei und schnell. Beim Teilen von Fotos oder Dokumenten wird die App mit in der Übersicht angezeigt. Bequemer gehts wohl nicht, wenn es zwischen Plattformen sein soll.
Edit: Kannst das ganze auch mit starten und im hintergrund laufen lassen (Linux und Windows)
CoMo
Commodore
arberex99 schrieb:Naja, das dachte ich bei AirPlay und manch anderen Sachen auch, bis ich etwas besseren belehrt wurde.
Evtl. kennt ja jemand doch eine Möglichkeit. Oder bist du der Allwissende?
Dann schlage ich vor, dass du dir ein Projekt wie AirDropAnywhere schnappst, es in deine IDE lädst und weiterentwickelst. Da tust du gleich noch was gutes, weil alle anderen dann auch davon profitieren.
redjack1000
Fleet Admiral
Das wirst du, für Windows, nicht finden.arberex99 schrieb:aber ich möchte natives AirDrop verwenden.
Cu
redjack
Nein, ist es nicht. Du musst nur sinnergreifend lesen können!|Moppel| schrieb:Dir ist schon klar, dass das jetzt genau das Gegenteil von deiner Aussage im Eröffnungspost ist?
"Irgendein Tool [...] AirDrop fähig zu machen."
Ich suche ein Tool, welches den Windows 10 PC AirDrop fähig macht! Und mit AirDrop fähig meine ich nicht etwas "ähnliches", sondern wie eben geschrieben "AirDrop".
Ergänzung ()
Ja kannst eh vorschlagen... Leider habe ich aber weder die Fähigkeiten noch die Zeit dafür.CoMo schrieb:Dann schlage ich vor, dass du dir ein Projekt wie AirDropAnywhere schnappst, es in deine IDE lädst und weiterentwickelst. Da tust du gleich noch was gutes, weil alle anderen dann auch davon profitieren.
Sehr hilfreich dein Post!
CoMo
Commodore
arberex99 schrieb:Leider habe ich aber weder die Fähigkeiten noch die Zeit dafür.
Sehr hilfreich dein Post!
Was denkst du denn, was dir sonst noch übrig bleibt? Schreib den Entwickler an und frage ihn nach seinem Stundenlohn und ob er das Tool für dich weiterentwickelt.
Sind dir alle verfügbaren Tools weltweit bekannt? 
Falls es auf Snapdrop oder Localsend hinausläuft, gibt es da bei einem Tool die Möglichkeit, welche HEIC on the fly auf JPG umwandelt? Also dass am iPhone die Einstellung auf HEIC bleiben kann und unter Windows aber JPG ankommt?
Ergänzung ()
Falls es auf Snapdrop oder Localsend hinausläuft, gibt es da bei einem Tool die Möglichkeit, welche HEIC on the fly auf JPG umwandelt? Also dass am iPhone die Einstellung auf HEIC bleiben kann und unter Windows aber JPG ankommt?
redjack1000
Fleet Admiral
Schon mal Nextcloud näher angeschaut, da klappt das so.arberex99 schrieb:gibt es da bei einem Tool die Möglichkeit, welche HEIC on the fly auf JPG umwandelt? Also dass am iPhone die Einstellung auf HEIC bleiben kann und unter Windows aber JPG ankommt?
Cu
redjack
Danke, ist aber ein Overkill um ab und zu ein paar Files auszutauschen.redjack1000 schrieb:Schon mal Nextcloud näher angeschaut, da klappt das so.