M
mkay94
Gast
Heyo
Ich hab ein kleines Problem mit dem Temperaturen.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei BF4 bei 64er Maps und viel boom boom und peng peng
recht hoche Temps bei meiner Graka habe.
Hier mal die max. Temps unter Volllast:
CPU: 46°C
Spannungswandler: 66°C
Mainboard: 44°C
CPU Sockel: 32°C
GPU: 88°C
Wie ihr sehen könnt, gehts der CPU ganz gut, nur der Graka net :c
Nichts deutet auf runter takten hin, da ich keine FPS Einbrüche habe. Ich habe immer zwischen 40-120 fps.
Zum testen habe ich mal meine Seitentür abgemacht. Und siehe da: nur noch max. 80°C. CPU bleibt gleich
Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht, die den Airflow demonstrieren soll. Ich hoffe es sind keine Fehler drin. Zumindestens sollten keine da sein
Airflow Skizze
Ich habe vorne und hinten Gehäuselüfter die jeweils Luft rein und raus pusten.
Ich habe die Möglichkeit einen weiteren 120mm oder 180mm Lüfter in die Seitentür einzubauen, wie hier zu sehen ist.
Was meint ihr?
Ich hab ein kleines Problem mit dem Temperaturen.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei BF4 bei 64er Maps und viel boom boom und peng peng
Hier mal die max. Temps unter Volllast:
CPU: 46°C
Spannungswandler: 66°C
Mainboard: 44°C
CPU Sockel: 32°C
GPU: 88°C
Wie ihr sehen könnt, gehts der CPU ganz gut, nur der Graka net :c
Nichts deutet auf runter takten hin, da ich keine FPS Einbrüche habe. Ich habe immer zwischen 40-120 fps.
Zum testen habe ich mal meine Seitentür abgemacht. Und siehe da: nur noch max. 80°C. CPU bleibt gleich
Ich habe mal eine kleine Skizze gemacht, die den Airflow demonstrieren soll. Ich hoffe es sind keine Fehler drin. Zumindestens sollten keine da sein
Airflow Skizze
Ich habe vorne und hinten Gehäuselüfter die jeweils Luft rein und raus pusten.
Ich habe die Möglichkeit einen weiteren 120mm oder 180mm Lüfter in die Seitentür einzubauen, wie hier zu sehen ist.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
(Einige Temps hinzugefügt)