AirPods Pro 2. Generation und die neue Firmware 5E133

Wie erzwingt man das Update eigentlich wirklich? Jede Anleitung die ich lese, sagt was anderes...
 
Dann iPhone neben die AirPods legen , Case öffnen, Verbindung herstellen und AirPods ans Ladegerät stecken. Und ne Stunde liegen lassen.
Ergänzung ()

Besser noch: Mac kaufen.
 
Es klappt nicht. Das iPhone ist an (Bildschirmsperre ist deaktiviert), die AirPods sind im Case, das case geöffnet und am Strom angeschlossen. Kein Update bisher erhalten.
 
1. Geduld.
2. Bildschirmsperre aus? Das ist Quatsch.
3. Airpods kurz aus der Hülle nehmen, ggf. paar Sekunden Musik hören.
4. Airpods in die Hülle stecken
5. Im iPhone die Version kontrollieren
6. AirPods laden lassen und iPhone daneben liegen lassen
7. Mindestens 30 Minuten warten.
8. Version kontrollieren.

Da man davon eh kaum einen Unterschied merken wird, kann man auch einfach warten und es wird in den nächsten Tagen über Nacht passieren, wenn beide Geräte paar Stunden am Strom hängen.
 
Mal ne blöde Frage; Sind auf den AirPods auch die richtigen Ohreinsätze? Vielleicht sitzen die einfach nicht richtig im Ohr und deshalb funktioniert das mit ANC nicht so gut 🤷‍♂️
 
Ich hab in der Tat nicht mehr die originalen Ohreinsätzendrauf, sondern welche von InAirs. Aber: Das veränderte ANC ist erst seit 5e133.

Mittlerweile hab ich das 5E135 erhalten, konnte es aber noch nicht ausprobieren, draußen.

Hat es schon jemand ausprobieren können und wenn ja, ist das ANC jetzt wieder so wie vor 5E133v
 
Ich hab auch die 1er Pros und die funktionieren wie sie sollen. Du kannst ja mal mit verbundenen AirPods über die iPhone Einstellungen der AirPods testen ob die AirPods wirklich richtig sitzen und das ANC funktioniert.
 
bandchef schrieb:
Ich hab in der Tat nicht mehr die originalen Ohreinsätzendrauf, sondern welche von InAirs. Aber: Das veränderte ANC ist erst seit 5e133.

Mittlerweile hab ich das 5E135 erhalten, konnte es aber noch nicht ausprobieren, draußen.

Hat es schon jemand ausprobieren können und wenn ja, ist das ANC jetzt wieder so wie vor 5E133v

Ich habe den Eindruck, dass der von mir beschriebene Effekt etwas weniger auffällig ist.
 
Ich war gestern mit 5E135 draußen und Vogelgezwitscher dringt im Geräuschunterdrückungsmodus so ins Ohr ein als ob ich den Tranparenzmodus aktiviert hätte (etwas übertriebe formuliert). Der Apple Support bekomm von mir jetzt einen Anruf und die soll die Dinger gefälligst austauschen. Eine Chance mit einem Update nach 5E133 haben sie ja bekommen. Fertig.

Bei 299€ erwarte ich mir mehr, insbesondere wenn es vorher eben schon mal besser funktioniert hat.
 
Der Apple Support schickt mir anstandslos neue.

Das Gespräch hat zwar etwas länger gedauert, weil sie alles mögliche und unmögliche live ausprobiert haben wollten, aber im Endeffekt kamen sie dann nur zu der Einsicht, dass das alles wohl nix bringt.
Ergänzung ()

Kommen bei so einem Austausch die neuen AirPods in einer originalen Schachtel oder sind das dann nu refurbished AirPods?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Die werden refurbished kommen mit einem neuen Satz Stöpsel. Wird bei dir auch das Case ausgetauscht oder nur die Hörer?

Berichte dann bitte, ob sich durch die Neuen was ändert.
 
Ok. Ich denke es geht um die ganzen AiRPods inkl. Case. Vielleicht sollte ich da aber nochmal anrufen, weil der Transportdienst auch gleich die kaputten mitnimmt.

Blöd find ich allerdings dass man dann dann doch "nur" refurbished bekommt
 
tidus1979 schrieb:
Wird bei dir auch das Case ausgetauscht oder nur die Hörer?
Habe heute die E-Mails genauer durchgelesen, die ich gestern vom Apple Support erhalten habe. Die schreiben da, dass man beide Hörer + Ladecase zurückschicken muss, nicht aber die Ohreinsätze. Wenn man die Ohreinsätze zurückschickt, bekommt man die wohl nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass es meinem Fall kein sooo großes Problem wäre, wenn ich die auch zurück schicnen würde, weil ich die Originalen sehr schnell gegen die super-tollen InAirs getauschht habe - die halten wenigstens wirklich!
1683448966551.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
tidus1979 schrieb:
Die werden refurbished
Also normal ist bei AirPods der Austausch auch Neuware. Bei den Dingern kannst ja nix reparieren oder großartig weiter nutzen.
tidus1979 schrieb:
mit einem neuen Satz Stöpsel
Da kommt's auch drauf an, wie getauscht wird. Beim Expressaustausch waren neue dabei damals, bei einem normalen Austausch musst deine Aufsätze behalten, weil die werden dort entsorgt sonst und du stehst ohne da.
 
Bei meinen waren immer Stöpsel dabei.
Kann auch sein, dass die neu sind. Bin immer von refurbished ausgegangen, weil sie in einer anderen Verpackung kamen. Aber so oder so sind sie ja neuwertig.
 
Naja ich bin gespannt ob die Dinger dann wieder so funktionieren wie ich es bis vor 5E133 gewohnt war. Die Dame vorgestern am Telefon meinte, dass, wenn ich Glück habe schon am Dienstag die neuen habe. So oder so aber bis spätestens Donnerstag.
 
Zurück
Oben