AIUHB bester OC CPU?

k4li

Captain
hi@ all.. mal wieder

ist es richtig dass das die prozis mit AUIHB stepping am besten geeignet sind zum overclocken?

braucht man bei denen dann keine L5 brücken zu verbinden um mehr speed zu erreichen?
oder einfach nur das richtige board kaufen ?
wenn ja welches?

Original erstellt von k4li

ist es richtig dass das die prozis mit AUIHB stepping am besten geeignet sind zum
zum overclocken?

AIUHB nicht AUIHB ! ;)

Es gibt auch den JIUHB !

Der ist auch gut , wenn nicht besser :)

Stepping ist immer so ne sache. Du kannst nicht sagen eine CPU erreicht genau einen bestimmten oc wert. das hängt immer vom ganzen system ab und einbisschen glück zu haben gehört natürlich auch dazu. die JIUHBs sind aber die schnellsten!

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen JIUHB XP 1700+ mit nem SLK Kühler und dann übertakten bis zur Vergasung :p

dazu ein Asus NForce 2 Board :cool_alt:

ich denke das sich der JIUHB gegenüber vom AIUHB nichts nimmt ! es gibt sicher JIUHBs die besser sind als AIUHBs und genauso anders herum . pauschal kann man das nicht sagen

PS : vielleicht wär es sinnvoll auch mal die SUchfunktion zu benutzen;) . das wurde schon einige male behandelt

mfg jackass !

ja sorry ..habe diese seite erst vor kurzem entdeckt deswegen bin ich mit den ganzen optionen hier noch nicht so vertraut ..

ciao u thx 4 answers

also das JUIHB stepping gibts nur bei nidrieger getakteten cpus bei den höher getakteten cpus ab xp 2000 ist das aiuhb das beste was du bekommen kannst

ist echt interessant wie viele leude ahnung haben .. oder es zumindest glauben .. u wie viele wirklich was wissen was auch stimmt =)

ich weiss jedenfalls NIX ;D

Original erstellt von HardwareKing
also das JUIHB stepping gibts nur bei nidrieger getakteten cpus bei den höher getakteten cpus ab xp 2000 ist das aiuhb das beste was du bekommen kannst

Stimmt ist mir vorhin nach dem Post auch noch eingefallen, ab den höhergetakteten Cpus kommen die aiuxx steppings.
In jedem falle geht die HBs sind jeweils die best zu Übertaktbaren, danach kommen GBs und CBs.
die JIUHBs sind vor allem durch die 1700+ und auch 1800+ bekannt, die sich ja bekanntlich alle über 2 Ghz und mehr übertakten können.

@ King

JUIHB gibbet übirgens nicht, aber ich denke du meinst JIUHB

Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs mit JIUHB Stepping sind eigentlich nix weiter, als runtergetaktete 2400+ oder 2600+. Dies wurde ursprünglich so gemacht um das Low-Budget Segment abzudecken. Hab selber durch Zufall einen JIUHB 1700+ bekommen und der läuft ohne Temperaturerhöhung locker auf 2600+ :D

Aber nen XP 2100+ mit AIUHB kann man doch höher takten als einen XP 1700+ mit JiUHB, oder ???

jo aber net mit deinem board =)

glaube ich jedenfalls .. weil beim msi der multi nur bis 12 geht oder so

Hi
Bist du dir da sicher ???
Wäre für mich eigentlich ein XP 1700+ , ein XP 1800+ oder ein XP 2000+ am besten geeignet ??? Will nämlich ne hohe Taktrate aber möglichst wenig Geld ausgeben für ne CPU.

msi

also der 1700er reicht völlig .. is ja n übertaktungsmonster...

denke aber dass du dir n neues mainboard kaufen solltest .. weil deins überhaupt nicht zum overclocken geeignet ist.. es ist zwar eines der besten derzeitigen nforce boards aber naja wie gesagt ..

verkauf es einfach bei ebay =)

denke du bekommst noch ordentlich was dafür weil es ja leute gibt die nicht übertakten wollen.

nimm am besten das epox 8rda+ oder das abit nf7-s

du bist lustig lol
Warum sollte ich ein Board, das nicht mal 2 Wochen alt ist, wieder verkaufen und mir von dem Geld das ich eh nicht hab ein teuereres kaufen ???
Zudem bin ich eh keiner, der seine Hardware bis zum letzten MHz übertaktet.

@k4li
Woher nimmst Du die Weisheit, das deine vorgeschlagenen Bord's so gut sind?
das A7N8X hast du da aber vergessen.Ich denke mit dem MSI kann man auch gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt @mhass
In verschiedenen Tests hies es, dass das K7N2-L eigentlich ein ganz gutes BIOS zum OCn hat.

naja es ist halt nicht dafür prädestiniert... die multiplikator u vcore einstellungen sucken..

versuch es trotzdem mal .. würd mich interessieren wie gut es tatsächlich overclocking meistert..

mfg

Kein Problem. Wenn ich dann meine neue CPU hab, siehst du ja an meiner Signatur wie hoch ich mit dem Board ca. takten kann :D

Zurück
Oben