• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Akku für Series x Controller

SERGE4NT

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
961
Welche Akkus kann man in Series x Controller verwenden? Wenn möglich ohne Externes Ladegerät. Die Akkus sollen direkt im Controller über das USB-Kabel geladen werden.
 
Meine Erfahrung nach sind die Akkus von MS schlecht und teuer. Die gingen bei mir leider immer schnell kaputt (4 Stück). Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Meine Empfehlung wären Akku-Batterien und Ladegerät. Damit kannst du direkt die Batterien tauschen wenn sie im Controller leer sind, statt 2 Akkus zu kaufen und dann noch per Kabel zu laden. Außerdem kannst du sie flexibel woanders einsetzen.
Preislich hast du sogar auch Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Das originale Play & Charge Kit läuft bei mir, sowohl in der alten Generation (Xbox One) als auch in der akutellen Generation (Xbox Series X) ohne Probleme.

Achte nur darauf auch das passende für die Series X Controller zu kaufen.
 
Wir haben zwei Series X Controller und beide sind ziemliche Akku- und Batteriefresser.
Haben uns kurzerhand für den Kabelbetrieb entschieden.
 
Skeidinho schrieb:
Meine Empfehlung wären Akku-Batterien und Ladegerät. Damit kannst du direkt die Batterien tauschen wenn sie im Controller leer sind, statt 2 Akkus zu kaufen und dann noch per Kabel zu laden. Außerdem kannst du sie flexibel woanders einsetzen.
Preislich hast du sogar auch Vorteile.
Das wäre auch meine Empfehlung. Preislich kommt es aber darauf an, wieviele Controller der TE nutzt und was die Ansprüche an ein Ladegerät sind...
Wenn man mit einem einfachen Lagerät und NiMH-Akkus vom Discounter zufrieden ist (wie bei Aldi Nord neulich 4xAA 2100 mAh + GP Recyco-Ladegerät zusammen für 9,99 €) dann ja.

Wenn man aber original Eneloops will und ein Mittelklasse-Schnellladegerät, dann ist der Preisvorteil schnell dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Skeidinho schrieb:
Meine Erfahrung nach sind die Akkus von MS schlecht und teuer. Die gingen bei mir leider immer schnell kaputt (4 Stück). Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Meine Empfehlung wären Akku-Batterien und Ladegerät. Damit kannst du direkt die Batterien tauschen wenn sie im Controller leer sind, statt 2 Akkus zu kaufen und dann noch per Kabel zu laden. Außerdem kannst du sie flexibel woanders einsetzen.
Preislich hast du sogar auch Vorteile.
Wieso 2 Akkus kaufen, reicht nicht 1 Akku der im Controller per USB-Kabel geladen werden kann? Der Controller wird nur am PC genutzt und soll zur Not mit dem Kabel im Spielbetrieb geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
SERGE4NT schrieb:
Wieso 2 Akkus kaufen, reicht nicht 1 Akku der im Controller per USB-Kabel geladen werden kann? Der Controller wird nur am PC genutzt und soll zur Not mit dem Kabel im Spielbetrieb geladen werden.

Du kannst auch nur einen Akku kaufen und per Kabel (über Nacht?) laden. Mir persönlich ist Kabel zu blöd :-).
Wenn ich auf der Couch liege und daddel und auf einmal ein Kabel brauche zum Akkuladen brauche ist das sehr ungünstig...
Da ist mir das Akku-Batterientauschen praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BurnMaster2000 schrieb:
Engaged schrieb:
Ich nutze hier in allen Controllern eneloops, läuft bestens, und man muss nur kurz tauschen wenn leer.
Kann man AA-Akkus auch direkt im Controller per USB-Kabel am PC laden?
 
Das geht leider nicht.
 
Frage an euch, habe von meinen One X Controller noch ein Play and Charge Kit übrig.

Wollte mir jetzt den neuen Controller kaufen mit USB C, kann ich dort weiterhin das alte Play and Charge verwenden ?
 
Ich glaube irgendwas an den Abmessungen wurde geändert. Meine mich zu erinnern, dass wohl der Deckel dann nicht mehr zu geht. Aber alles ohne Gewähr.
 
Ich weiß nicht ob es hier hin passt, aber nur so als Tipp: Ich nutze seit einigen Wochen das hier!

R4ID schrieb:
Frage an euch, habe von meinen One X Controller noch ein Play and Charge Kit übrig.

Wollte mir jetzt den neuen Controller kaufen mit USB C, kann ich dort weiterhin das alte Play and Charge verwenden ?

Leider nein, minimal andere Abmessungen.
 
Hier stand Mist
 
Zurück
Oben