• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Akku für Xbox Elite Controller

PJ MASKs

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
62
Moin

Sag mal weiß Jemand ob es für den Xbox Elite Controller einen Akku gibt wenn ja welchen.
Jemand sagte mir das das Play & Charge nicht passt bzw der Akku.

Habe am Pc immer nur das Kabel benutzt, aber ich wollte einen Akku an der Konsole bzw zum zocken am TV gibt es da welche.
Danke
 

Anhänge

  • 20210828_152428.jpg
    20210828_152428.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Passen tut der Akku vom Play and Charge Kit wohl, aber ich habe Videos gesehen wo das Pad mit dem Akkupack dann einfach direkt wieder ausgeht.

Ich würde dringend zu stink normalen Eneloops AA 4 Stück raten und dann einfach nen normales Ladegerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, c9hris, n8mahr und eine weitere Person
Hallo,

beim Xbox Elite Controller (Version 1) kann man einfach zwei AA-Akkus (theoretisch auch Batterien, wird aber schnell teuer) einsetzen. Allerdings muss man diese Akkus ausgebaut mit einem eigenen Ladegerät laden. Laden im einegebauten Zustand ist nicht möglich.
Ein Ladegerät habe ich sowieso, da ich mehrere Akkus für verschiedene Geräte nutze und vorgeladen habe.
Einen Ersatzakku, der eingebaut geladen werden kann, gibt es. Habe ich aber nicht geprüft, da die AA-Akkus für mich die preiswerteste Lösung waren.
 
PJ MASKs schrieb:
ja, die tun es grundsätzlich.
die schwarzen eneloops sind noch besser,
am besten sind inzwischen aber fujitsu, da "eneloop" verkauft wurde und da leider nur noch china-qualiät drin steckt, während die fujitsu in der ehmals eneloop Fabrik in Japan gefertigt werden.
Dazu ein Ladegerät mit Einzelschachterkennung und du hast bis zum Ende deines Gamepads genug Strom.

EDIT:
anders formuliert: du kannst statt den neuen "eneloops" inzwischen auch Amazon Basic Akkus kaufen, ich habe davon mehrere durchgetestet, und da war kein Unterschied zu den neuen "Eneloops"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ah ok, ist schon ein Preis. Aber die Normalen reichen ja in der Regel oder 2x zum zocken und 2x mal zum laden. Denke die Günstigen reichen erstmal oder ?

Ich wollte bei Saturn gleich vor Ort deswegen.
 
PJ MASKs schrieb:
Ah ok, ist schon ein Preis. Aber die Normalen reichen ja in der Regel oder 2x zum zocken und 2x mal zum laden. Denke die Günstigen reichen erstmal oder ?

Ich wollte bei Saturn gleich vor Ort deswegen.
ja, das passt schon.
beim Ladegerät, schau ob es einzelschacht cpu gesteuert ist. wenn nicht, nimm ein anderes und die batterien separat.

Edit:
Kann nämlich nicht erkennen, was das für ein Ladegerät ist.. wenn das zeitgesteuert sein sollte oder nur zwei Schächte gleichzeitig prüfen kann, dann ist das murks und du läufst gefahr, die Akkus zu "kochen", dann halten die nicht lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
Zuletzt bearbeitet:
PJ MASKs schrieb:
Ui was meinst du jetzt genau da habe ich wirklich keine Ahnung.
Es gibt Ladegeräte die prozessorgesteuert jeden Akku einzeln laden und genau so wie es für den Akku passt. Die billigen ballern einfach nur Strom rein auf alle 4 Akkus bis du es aus der Steckdose ziehst.

Ich habe dieses aber das wäre für dich wohl etwas zu gut
https://www.amazon.de/ANSMANN-Batterieladegerät-NiMH-Akkus-Ladeprogrammen-Schwarz/dp/B081J1MWRK

Das hier hat auch Einzelschachtüberwachung und die Ansmann Akkus sind auch gut
https://www.amazon.de/ANSMANN-Akku-2500-Stück-Batterieladegerät/dp/B08X5D5SP6
 
Ahoi,

für die eneloops am besten die hauseigenen Ladegeräte nutzen. Aber besser den Schelllader:

BQ-CC 55


Grüße
thornhill

P.S.: alle enloop sind Made in Japan, ist so und wird so bleiben. Die Amazon-Pendants kommen neuerdings aus China und sind qualitativ deutlich schlechter geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
@PJ MASKs Da ich sehe das dein Gummi sich löst, schau mal wo Du das hier herbekommst (hatte kurz bei Scuf geschaut, dort aber scheinbar nicht mehr..):

71YRCEB+laL._SL1500_.jpg

Wechseln ist relativ einfach, schau mal Anleitung dazu auf YouTube. :) Musste es bei meinem auch machen, und habe mir daher noch eines gekauft, als ich mir einen zweiten Elite 1st Generation auf Vorrat gekauft habe. Nein, ich verkaufe meines nicht, sry :D


Und sry das es eklig wird, aber auch das hier kann Dir blühen:
MicrosoftTeams-image.jpg

Und ja, ich wasche meine Hände regelmäßig und auch der Controller wird regelmäßig gereinigt. Aber nach knapp 5 Jahren ist das in Ordnung, werde vielleicht die Oberschale wechseln, ..mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ MASKs
cvzone schrieb:
Ahoi,

da hast du Recht. Wenn man bei Saturn oder Amazon kauft dann bekommt man sicher die Japan-Zellen. Die meisten Verkäufer werben auch damit. Aber an sich ein guter Hinweis von dir.

Grüße
thornhill

PJ MASKs schrieb:

thornhill

1900 mAh​


aber wäre doch dann besser die Schwarzen oder

2500 mAh​

Moin,

hier würde ich bei den 1.900ern bleiben... allein wegen der Zyklen.

Grüße
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, PJ MASKs und cvzone
Für Dampfer oder FPVler ist vll. auch zB ein IQ-328+ interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben