• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Längerer Thumbstick für Xbox Elite Controller?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusamme!

Ich war Ewigkeiten mit dem PC im Simracing-Bereich unterwegs und bin kürzlich zur Xbox (Series S) gewechselt. Leider habe ich Probleme, mit dem kleinen linken Stick vernünftig sensitiv zu lenken. Superklein und kleiner Radius halt...

Nun habe ich gesehen, dass es einerseits (höhere) Aufsätze gibt, aber da ich die Elite Core habe, müsste ein Austausch des ganzen Sticks doch möglich sein statt eines Teil, das man überstülpt?!

Eigentlich bräuchte ich nur einen, für links...danke für Eure Empfehlungen!
 
Du willst den ganzen Stick inkl. Unterbau austauschen obwohl beim Elite Controller doch diese magnetischen Clip Aufsätze bei sind ? Das geht mWn nur mit relativ viel Aufwand und ist nicht so gedacht.
Anders beim neuen PS5 pro Controller, der kann das.
 
YomDom schrieb:
Ich glaube er meint nur den Stick, ohne Unterbau. Bei Controllern, wo man diese nicht tauschen kann, wäre die einzige Option ja auf den vorhandenen Stick etwas draufzubauen.

Bei Elite und Elite Core kann man ja den Stick abnehmen, wie du schreibst.
 
Ne, genau das meinte ich - den normalen Aufsatz runter und einen längeren rauf.
 
Der lange Stick aus dem Lieferumfang des normalen Elite 2 hat eine Höhe von 12mm ohne schwarzes Pad. Habe ich eben mal nachgemessen. Noch höhere dann vermutlich nur als Drittanbieterteil. Wäre mir aber aktuell nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ah, interessant. Hab' eben nochmal die Verpackung durchgewühlt, aber beim Elite Core-Controller sind offenbar keine unterschiedlichen dabei.

Hab hier noch was gefunden, aber für nur einen längeren Stick sind 19€ natürlich auch 'ne Hausnummer...
 
Es gibt von Microsoft auch das offizielle Zubehör Pack für den Core
https://www.amazon.de/dp/B09C939ZV9

Kostet damit natürlich mehr als direkt den Elite 2 gekauft zu haben...

Hier vom Drittanbieter
https://www.amazon.de/Mcbazel-Thumbsticks-Trigger-Paddles-Tragetasche-Controller-Black/dp/B08PSVXJ29

matze787 schrieb:
noch was gefunden
So rein vom Augenmaß würde ich sagen, dass das die 12mm Version ist. Die Pads sehen mir sehr nach einem Nachbau der offiziellen Teile aus dem Lieferumfang des Elite 2 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
OK, dann habe ich da am Ende mit Zitronen gehandelt. Für mich waren die Dreingaben zum Elite zum Kaufzeitpunkt nicht relevant...
 
Zurück
Oben