TeamViewer Motive 3

Akku kaputt?

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
hallo erst mal.

ich besitze (wie man in der signatur sieht) ein acer one d150. hatte mir dazu ein besseren AKKU geholt. der hielt auch am anfang dein 10-12 stunden durch. nur leider hält er jetzt nur noch 4-5 stunde, trotz bildschirmhelligkeit runterstellen und auf "minimaler Energieverbrach". dann ist mir noch was aufgefallen. wenn ich ein akku wieder voll aufgeladen hatte, leuchtete die ladelampe vom acer grün(normaler weise). wenn der akku läd, leuchtet die orange. aber seid einiger zeit blinkt die leuchte orange wenn der akku fertig ist mit laden. was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum VErgleich mal den Originalakku einbauen, und schuan ob die Leuchte dann Grün ist, oder wieder blinkt.
Damit kannst du einen defekt am Notebook ausschließen.

Und den neuen Akku würde ich umtauschen.

ok....ist grad am laden. wass würddest du sagen was das mit der leuchte auf sich hat. hab im handbuch nachgeschaut. da steht nichts drin.

Hallo, hab selbst nen acer notebook ist zwar ein aspire. Aber das mit den Lämpchen hat meiner auch, grün wenn voll, orange beim laden, ich habe fürs auto einen spannungswandler der von 12 volt auf 220 volt umwandelt, wenn ich den akku aufladen möchte blinkt die orange lampe auch dauert, bei meinem notebook heißt dass soviel dass die voltzahl nicht hoch genug ist, oder das nb net genug strom bekommt. Das glaube ich zumindest. Du hast ja net zufälligerweise ein zweites netzteil, denn es könnte sein dass dein Netzteil den Fehler beiinhaltet. PS: Akku glaub ich nicht dass der nen defekt hat ;) Leider steht in meinem Handbuch zu den lämpchen genauso wenig wie bei dir.
Wenn du den akku auflädst wird eine höhere voltzahl benötigt, je voller der akku wird, je höher steigt die voltzahl an, am einem gewissenem punkt, liefert das netzteil nicht mehr die entsprechenden voltzahlen, und der akku wird nicht ordnungsgemäß versorgt und meldet dann fehlladung.;)

Zuletzt bearbeitet:
der original akku ist jetzt voll geladen. die lampe hatte grün geleuchtet. nur komisch ist ja das bei dem grossen akku das am anfang auch alles ging mit dem laden. wenn der akku voll war hatte sie auch grün geleuchtet. der original akku hat ja 10,8 volt. der neue hat 11,1. ich weis ja nicht ob ich da ein neues ladegerät brauch. wenn ja wo könnte ich sowas her bekommen.

1. Mit dem Ladegerät das ist wieder so ne sache, weil das notebook ist ja net für höhere voltzahlen ausgerichtet, ich bin jetzt kein elektroniker, ich kann dir jetzt nicht sagen ob die 0,3 volt etwas ausmachen. Beim akku kann es jedoch sein, dass der bei ungefähr 80 prozent nicht mehr die gebrauchte voltzahl bekommt und dann die orange lampe blinkt. Wieviel prozent wird denn der 10400 mah akku geladen? ;)

im windows wird 100% angezeigt. das ladegerät hat ja eine output von 19 volt. komisch ist ja auch das der akku früher noch 6-7 stunde geladen hat. jetzt läd er nur noch ca. 3 stunden.

Das ist möglicherweise das Problem bei billigen Nachbauakkus. Hast du ihn mal tiefentladen oder so?
Wie gesagt, am besten umtauschen.

tiefentladen hab ich ihn nicht. geht auch glaub ich nicht. windoof schaltet ja glaub bei 5% ab. naja....mal sehen ob ich noch den kassenzettel find.....da werd ich den mal zurück schicken.

achso....hab ich nicht gewusst. hab bis jetzt noch nie was zurück geschickt. da schreib ich mal ne mail an amazon.

Zurück
Oben