Akkuladen beim iPhone 5

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Kann mir von euch wer sagen, wie ihr das iPhone 5 geladen habt bei der 1. Inbetriebnahme bzw. ob es scheißegal ist oder ob es ein empfohlenes Akkulade-Muster gibt. Der eine sagt so, der andere sagt so...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

reinstecken, voll aufladen. benutzen, fertig.

aufladen wenns leer wird und fertig.

Es ist wie du eigentlich schon gesagt hast wirklich "scheißegal" :evillol:

Edit :

Tiefentladungen oder dauerhaft 100% sind natürlich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
habe einige leute gefragt, die schwören drauf, auf eiphon vollständig ausgehen lassen, dann komplett laden, und dann wieder benutzen, vollständig ausgehen lassen, und laden, das 3-4 mal und dann eben laden wenn man will ..

...
komisch jeder sagt was anderes,
also ihr habt mit dem irgendwann, irgendwie laden keine probleme mit der akkulaufzeit?

habe einige leute gefragt, die schwören drauf, auf eiphon vollständig ausgehen lassen, dann komplett laden, und dann wieder benutzen, vollständig ausgehen lassen, und laden, das 3-4 mal und dann eben laden wenn man will

Ich halte das für einen Mythos, kann mir nicht vorstellen was das Chemisch bringen soll, so gar im gegenteil, komplett entladen ist eher schädlich ;)

Dieses Komplett-Endladen sollte man mind. einmal im Monat machen bis es aus geht und dann bis 100% laden. Ansonsten lad wann immer du willst und so lange wie du willst, das können die Akkus heute ohne Probleme ab.:D

ok, und ihr seid alle iphone Nutzer?
Habt ihr das seit dem 1. Auspacken so gemacht, dass ihr geladen habt wann immer ihr lustig wart?

Beim ersten mal auf jeden Fall voll aufladen am besten 8-12std.

Von dem vollen entladen rate ich ab... 1x im Monat dessen sind zu viel.

also ihr habt mit dem irgendwann, irgendwie laden keine probleme mit der akkulaufzeit?
Nö. Das Thema "wie behandelt man einen Akku" ist mittlerweile fast im Bereich der Esoterik angekommen, so dass man getrost drauf scheißen sollte, weil man sich ansonsten bloß unnötig wild macht.
Vielleicht gibt es einen total korrekten und (mit Langzeitstudien) fundierten Ratgeber, aber so richtig gefunden habe ich ihn noch nicht.

Das Handy kommt abends ins Dock und lädt über Nacht. Sollte dein Akku irgendwann total platt sein, ist der beim Iphone 5 relativ einfach selber wechselbar: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+iPhone+5+Battery/10587/1

Was die "immer Entladen"-Geschichte angeht: Da müsste man ja voll konsequent sein: Sagen wir mal dass dein Handy bei 10% ist, du aber in der nächsten halben Stunde für den Abend weggehst. Dann müsstest du dein Handy ja notgedrungen fast ausgehen lassen bevor du es lädst (wo denn?) oder du lässt es halt ausgehen. Oder du lädst es doch noch und fühlst dich schmutzig weil du es nicht ganz entladen hast.

Ich lass mich doch nicht von einem Handy bevormunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung von Sives Artikel: Das laden selbst ist eigentlich völlig egal, wirklich schaden nimmt der Akku nur wenn er heiß wird und noch schlimmer wenn er heiß wird und in dem Moment voll geladen ist.

Mal davon abgsehen, dass eine Tiefenentladung eh kaum möglich ist, da das Handy ja nicht ohne Grund ausgeht.
Das tut es nicht, weil der Akku absolut nicht mehr kann, sondern, weil er eine Grenze erreicht hat, wo das Handy eben zum Schutz davor ausgeht.

Ich habe zwar das Gefühl, dass der Akku nach einer vollständigen Ladung von unter 20% heraus etwas länger hält, als wenn ich ihn von über 20% Restakku heraus voll lade, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

i.d.R. hält mein Akku 2 Tage und am zweiten Tag Abends ist er normal unter 20%, so dass ich ihn dann über Nacht wieder auflade.
Wenn er aber am Abend dann noch 25, oder 30% hat, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, dass ich ihn jetzt schon wieder auflade...

wie lange hält euer iPhone 5 Akku beim Dauersurfen im 3G, mit ca 70% Helligkeit?

sorry, keine ahnung, da ich weder, das eine (Dauersurfen), noch das andere (70% Helligkeit) mache.
ich kann nur sagen, dass mein akku, bei meiner nutzung eben 2 tage hält und ich damit eigentlich ganz zufrieden bin... zumindest für ein smartphone...
An mein altes Nokia (natürlich kein Smartphone!) mit 2-3 Wochen Laufzeit kommt ja leider keins ran...

ca. 20%, oder so mit Autohelligkeit ein.
die 20% reichen mir in Räumen, wie dem Büro, oder zu Hause völlig aus und wenn ich draußen bei viel Tageslicht bin, dann dauert es ja nur ca. 2 Sekunden und das Display stellt sich heller, so dass ich auch draußen was sehe.

laut Mister google soll die Facebook App dafür verantwortlich sein.

Zurück
Oben