Akkulaufzeit anzeige in Stunden am Laptop, WIE ?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe ein HP DV5 1190eg laptop und das problem das er mir nie eine ungefähre laufzeit vorrausagt im Windows. Das nervt mich total, im Vista und im XP und bei Win7 gehts auch nicht, immer nur eine % Anzeige.

Liegt das am Gerät oder gibt es irgendwo eine Software die mir die restlaufzeit anzeigen kann? ich weiß die ist eh fürn käse aber mich interessiert wie sich die zeit angabe verändert wenn ich bestimmte dinge ausführe am Laptop.
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes tool dafür.

Würde gleich mal auf der HP des Herstellers nachschauen (also auch HP)! Vielleicht gibt es ja dort ne Software zum download.

Ich wollt eigentlich was haben wo mir dann die ganze zeit zb in der taskleiste die dauer anzeigt ich schau mir mal everest an und meld mich gleich.

Auf der Hp seite gibts leider nichts :(

rmclock oder nhc...

nhc würde ich Dir auch ans Herz legen!

NHC geht unter Vista 64 wohl nicht und Everest sagt:
Informationsliste Wert
Energieverwaltungs Eigenschaften
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus 63 % (Unbekannt)
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

Akkueigenschaften
Gerätename Primary
Hersteller Hewlett-Packard
Eindeutige ID Hewlett-PackardPrimary
Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität 88800 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 72934 mWh
Momentane Kapazität 45939 mWh (63 %)
Spannung 11425 mV
Verschleißlevel 17 %
Leistungsstand Netzanschluss

gibt doch auch ein gadet für die sidbar von vista wo die akkulaufzeit anzeigt, kannst es ja mal probieren

Hi,

Lösung des Rätsels: Der Akku der HP dv5 - Reihe (meinem also inbegriffen) hat den Chip, der die Laufleistung in Zeit umrechnet nicht verbaut, d.h ---> Es gibt kein Program o.ä.(egal ob ClockUtility, Everest, Gadgets oder NHC alles getestet) welches dir die Zeit anzeigen kann.
Musst du nüchtern gesagt mit leben, muss ich auch.

Quelle: HP Chat Support nachgefragt.

MFG MP

Ok danke, schade! muss ich mich wohl echt mit abfinden, danke für die information.

RMclock benötigt keinen integrierten Chip... es rechnet on the fly anhand der (von jedem AKKU) gelieferten Prozente die verbleibende Restzeit aus...

für RMClock gibts mittlerweile auch signierte Vista 64 Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meint sowas, was im Systemtray in diesem Vistaeigenen Fensterchen die Anzeige integriert. Sowas suche ich nämlich auch gerade...

Damit ihr wisst von was ich spreche ein Screen:
akku-tray-anzeige-png.138349

Beim neuen PackardBell-Notebook eines Freundes von mir zeigt es neben der verbleibenden Kapazität die verbleibende Laufzeit an. Und genau das hätte ich auch gern und bin auf diesen Thread gestoßen...

Anhänge

• Akku-Tray-Anzeige.png
    Akku-Tray-Anzeige.png
    16 KB · Aufrufe: 10.241
Zurück
Oben