Akkulaufzeit HP ELITE Dragonfly

Yendori

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo miteinander,

Ich habe mir den HP Elite Dragonfly mit Intel Core i7, 16GB Ram, 512 GB SSD gekauft. In vielen Testberichte wird das Gerät für die sehr langen Akkulaufzeiten gelobt. Unter Laborbedingungen halte dieser über 24 Stunden. Das Gerät welches ich habe schafft keine 6 Stunden, und dies bei mittlerer Monitorhelligkeit, ausgeschalteter Tastaturbeleuchtung etc.
Auch habe ich keine intensiven Programme benutzt. Ich surfte lediglich etwas im Internet (YouTube etc). Ich habe auch meistens nur 1 Fenster offen. Es laufen keine anderen Programme im Hintergrund. Die Verbindung zum WIFI ist gut.
Eigentlich würde ich von einem Gerät, welches unter Laborbedingungen 24 Stunden durchhält unter den Bedingungen wie ich es nutze über 10 Stunden Akkulaufzeit erwarten. Oder erwarte ich da etwa zuviel?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Wenn ich übrigens unter Windows 10 auf die Kachel HP Power Manager klicke erscheint dort die Meldung: Steuerung der Stromversorgung ist nicht in BIOS aktiviert.
Ich habe übrigens den Grösseren der beiden Akkuvarianten gewählt.
Vielen herzlichen Dank für Antworten auf dieses Thema.
 
Zurück
Oben