News HP Elite Dragonfly G2: Im 989-Gramm-Notebook bekommt Tiger Lake nur 13 W

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Im Vergleich zu welcher aktuellen CPU soll Tiger-Lake so besonders stromsparend sein?
 
ghecko schrieb:
Sieht sehr wertig aus. Aber ich sehe, Bang & Olufsen verkauft sich gerade wieder an den Meistbietenden.

Ich kann dieses Branding auch nicht mehr sehen. Hatte mal ein HP Convertible mit B&O Aufschrift, tatsächlich aber ist der Sound meines Smartphones meilenweit besser gewesen. Habe das HP letztlich verkauft, da ich mit dem Sound nicht leben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nikky, n4pst3r_92 und eine weitere Person
HPs alternative zum Macbook Pro - so schätze ich mal. Wobei mehr RAM (ab G2); sowie ne Bessere interne Kamera features sein können die Hardwaretechnisch überzeugen. Direkter Vergleich ist aber schwer.
 
Die Antwort aus dem intel Lager auf die neuen Apple Notebooks? Mal schauen ob es dieses Jahr dann auch auf den Markt kommt...
 
Naja, man hätte auch sagen können 'Intel liefert lediglich 4 Kerne im Jahr 2021' statt Intel mit 13W schön zureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, simosh, duke1976 und 2 andere
"Privacy" Display, aka Sureview.... das bedeutet: Ich verbaue ein Display, das nie einen guten Blickwinkel hat, drehe die Hindergrundbeleuchtung voll auf und das, was dabei raus kommt ist ein Feature not a bug.

Mal im Ernst: Sureview= Katastrophe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Da der Vorgänger bis zu 3000€ aktuell kostet, kann man sich die Preise für das G2 ausmalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
DAASSI schrieb:
"Privacy" Display, aka Sureview.... das bedeutet: Ich verbaue ein Display, das nie einen guten Blickwinkel hat, drehe die Hindergrundbeleuchtung voll auf und das, was dabei raus kommt ist ein Feature not a bug.

Mal im Ernst: Sureview= Katastrophe
Ja, ich habe das nie live gesehen, aber das soll ja wirklich nicht berauschend sein.

Warum muss man die 1000 Nit-Option an Sure View koppeln? Es gibt doch sicherlich genug Leute, die einfach nur ein helles Panel möchten.
 
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station. Die ganzen hübschen und modernen Laptops fallen alle raus weil keine ded. Docking Station dabei ist. Mir bleibt nur die Wahl zwischen Elitebook mit lausiger Ausstattung und Thinkpad mit Schmutzmagnet als Beschichtung außen... (und Ziegelstein Optik)
 
DAASSI schrieb:
"Privacy" Display, aka Sureview.... das bedeutet: Ich verbaue ein Display, das nie einen guten Blickwinkel hat, drehe die Hindergrundbeleuchtung voll auf und das, was dabei raus kommt ist ein Feature not a bug.

Mal im Ernst: Sureview= Katastrophe

Hatte die erste und hab jetzt aktuell die dritte Generation (Firmengerät) und SureView ist der letzte Mist. Du hast absolut Recht. Es sieht aus als wäre eine Folie aufs Panel geklebt und das Bild ist immer eine Katastrophe, ob SW an ist oder aus und mehr Helligkeit macht es fast schlimmer. Das HP unbedingt bei diesem Müll bleibt, zeugt von Imkompetenz, oder dass die Marketingabteilung mehr zu sagen hat als die Category.

Außerdem fühlt sich das Gerät überhaupt nicht modern an, weil es keine AMD Variante gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAASSI
eldübel schrieb:
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station. Die ganzen hübschen und modernen Laptops fallen alle raus weil keine ded. Docking Station dabei ist. Mir bleibt nur die Wahl zwischen Elitebook mit lausiger Ausstattung und Thinkpad mit Schmutzmagnet als Beschichtung außen... (und Ziegelstein Optik)
Solange ein vernünftiger USB-C Port dabei ist sehe ich da nicht das Problem.... nur daran mangelt es häufig, da oft nur veralteter Standard verbaut wird :-(
Durch das umlabeln der Bezeichnung (USB 3.1 Gen1 / Gen2 blabla) sind sicher schon einige Verbraucher reingefallen und haben gedacht etwas aktuelleres zu bekommen.
 
Ist es möglich das Gerät über USB C einzuschalten?

Laptop anstecken, an der Docking Station einen Knopf drücken, am Monitor losarbeiten?
 
eldübel schrieb:
Ist es möglich das Gerät über USB C einzuschalten?

Laptop anstecken, an der Docking Station einen Knopf drücken, am Monitor losarbeiten?
Ja ist es. Wir haben in der Firma sowohl USB-C als auch Thunderbolt Dockingstations im Einsatz an Lenovo Geräten seit der Tx80 Serie. die USB-C funktionieren gut nur sind die beschränkt auf 2xFullHD extern. Die Thunderbolt Docks zicken ganz gern mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Sieht ja schick aus, aber den Ein/Aus-Schalter an der Seite finde ich extrem unpraktisch platziert. Führt beim Transport in Taschen doch sicher gerne mal zu einem anderen Betriebszustand, oder?
 
chb@ schrieb:
Naja, man hätte auch sagen können 'Intel liefert lediglich 4 Kerne im Jahr 2021' statt Intel mit 13W schön zureden.
Ja warum kein 10 Kerner? Ich rendere immer auf meinem unter 1 Kilo Laptop... Dafür ist es auch gemacht. Meien Workststation hingegen hat eine viel zu kurze Akkulaufzeit. Und ist auch sehrgroß und schwer 🤦‍♂️
eldübel schrieb:
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station.
Das ist ja gerade die Idee von USB C- dass dieser proprietären Klötze wegfallen - vermisse sie keine Sekunde

AlphaKaninchen schrieb:
Wenn es einen 360 Grad Scharnier hat würde ich es in Betracht ziehen...
Hat es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und joue
Zurück
Oben