Akkuleistung : Samsung Galaxy S

Allrounder41

Banned
Hallo,
Ich wollte mal fragen,was euer maximum beim Akku vom Samsung Galaxy S war . Es wird ja immer wieder verglichen und der Akku wird oft NICHT als Vorteil gegenüber z.B dem Desire HD . Deshalb wollte ich ein Thread öffnet wo die SGS User ihre beste Akkulaufzeit posten können.Dazu macht bitte ein Screen wenn möglich und schreibt die Nutzung dazu !
Hier mal mein Maximum :

Nutzung : Oft benützt wie z.B Musik,Internet,Youtube und ein wenig Navigation am Ende

MFG

4 Tage schaffe ich mit meinem HD2 auch

Nutzung: Musik ( 2h insgesamt, 20 min Internet, 20 SmS oder 25 )

Man sieht ja schon auf dem Foto, dass du die Internetverbindung ausgeschaltet hast, dadurch hält der Akku natürlich länger...

ohne Internet ( und ohne Telefonieren ) sind ca. 5 Tage drin das zeigt ja auch dein Foto.

Ich mach Internet nur dann an,wenn ich es brauche..Wieso sollte es die ganze Zeit an sein ? ist doch Schwachsinn ^^ .. Und telefoniert habe ich schon viel

bei mir hält der akku max. 2 tage, bin aber auch ein intensiver nutzer (wlan ist immer an wenn ich zuhause bin, internet "hsdpa" ist immer an wenn ich unterwegbs bin, höre ständig musik, hänge ständig an youtube :) und ab und zu ein paar spiele "angry birds")

Am Ende des Tages kommt das SGS sowieso wieder an die Steckdose :)

Edit: Bei mir ist das Internet ständig an aufgrund der app aktualisierungen (wetter, facebook) und weil ich zu faul bin um es ständig ein/aus zuschalten.

Lol wie macht Ihr das ?

Ich bin froh wenn ich es 8 Stunden schaffe (Samsung Galaxy s I9000) :(

Und Punkto Navigation Pro min zirka ein Prozent vom Accu.

XXO1989

- schauen das das händy immer netzt hat (netz suche ist sehr energie verbrauchend)
- wlan und i-net aus wenn nicht gebraucht
- bildschirmhelligkeit runterstellen

Allrounder41 schrieb:
Ich mach Internet nur dann an,wenn ich es brauche..Wieso sollte es die ganze Zeit an sein ? ist doch Schwachsinn ^^ .. Und telefoniert habe ich schon viel

Öhm, ne ist es nicht? Ich brauche z.b Push-Email, da kann ich nicht alle 10min manuell prüfen ob ne Mail gekommen ist, das ist nur lästig.

Ich beschränke mich allerdings auf Edge, das schont den Akku und 2 Tage sind dann drin.
Wenn ich 3g+Skype benutze sind 8h schon gut, also ein Arbeitstag.

Ich hoffe irgendwann gibts nen Durchbruch bei Akkus, wirklich mobil ist man heute mit Smartphones noch nicht, man muss schrecklich aufpassen was man damit macht sonst sind sie ruckzuck leer.

Die Angabe der Firmware-Version wäre hier auch wichtig.
Ich habe z.B mit diversen Custom Firmwares / Kernel ne teils deutlich bessere oder schlechtere Laufzeit.

Soll also heissen dass es da grosse Differenzen gibt.

Ich habe Froyo 2.2 von KIES(gerootet mit Z4ROOT und dann OCLF,aber habe alles wieder rückgängig gemacht)

Danke für Eure Antworten, ich hab JPY.
Und mein Accu hält seit gestern immer noch (Internet ausgeschaltet). :)

MfG
XXO1989

ich habe das SGS seit kurzem und übe den akku noch etwas ein. er hält aber bei intensiver nutzung (ca. 3 std. rumgepielt am stück zu neujahr, dann hin und wieder mal FB und tagesschau) jetzt immerhin 2 tage. für mich völlig ausreichend wenn man bedenkt dass das im standby noch länger wird. bei mir ist immer alles an sprich WLAN oder mobiler datendienst. wozu auch umständlich ausschalten? GPS nutze ich aber nicht, nur bei google maps draußen.

alles in allem top wenn ich mich an eine frühere version im september erinnere die gerade mal einen tag hielt.

Zurück
Oben