Akkuschrauberthread

AW: Guter Akkuschrauber gesucht!

...für welche Zwecke benötigst du ihn eigentlich (privat/gewerblich), Arbeitsdauer?
Würde mir aber auch einen von Makita holen.

AW: Guter Akkuschrauber gesucht!

Die Wahl des Akkuschraubers hängt aber auch stark vom Aufgabengebiet ab. Will man hauptsächlich Möbel aufbauen oder ähnliches braucht man eher einen kleinen handlichen um auch in kleine Ecken zu kommen. Will man auch Bohren oder andere schwere arbeiten erledigen dann braucht man einen mit mehr Power. Bevor man das weiß ist eine Empfehlung eh schwierig.

Ich hab zu Weihnachten von meine Cheffe so nen blauen 14,4V der GSR Serie Akkubohrschrauber bekommen. Kraft etc. sind bei dem Teil echt klasse, aber die Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung als Bohrer zum Beispiel für Holz ist der Akku nach gut 15 Minuten am Ende.. der Ersatzakku hält wieder 15 Minuten. Allerdings dauert es gut 40 min bis der Akku wieder voll ist... :rolleyes: Von daher. Das Gerät selber ist super, die Akkus aber weniger...

Und was ist es nun geworden? Oder war es doch nicht so eilig?

Achso ja tut mir leid, also es ist ein Metabo BS 14.4 Li geworden :).

Mußte hat wirklich an dem Tag auch gekauft werden und daher war ich stark auf die hier in der Nähe vorrätigen Modelle angewiesen (ausserdem wollte ich keine 4h durch die Stadt fahren :D). In einem Baumarkt gab es das Gerät als sehr gutes Angebot für 119€, und da Metabo ja auch empfohlen wurde habe ich zugeschlagen.

Bin sehr zufrieden damit, schraubt sauber und der Akku hat sehr lange gehalten ;) Liegt auch schön in der Hand und fühlt sich qualitativ hochwertig an.

Zurück
Oben