Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MediaMarkt wirbt damit ausschließlich mit Original-Ersatzteilen zu arbeiten bei einem Akku-Wechsel von iPhones. Wisst ihr ob es sich damit um eine 1:1 gleichwertige Dienstleistung handelt, wie man sie bei Apple erhalten würde? Für mich wäre der Austausch bei MediMarkt um einiges einfacher zu gestalten, ich möchte allerdings zu 100% die "Apple-Qualität". Zu Studientagen, als das Geld noch knapper war, habe ich diese üblichen Handy-Buden in Anspruch genommen, die irgendwelchen Schrott verbaut haben.
Wenn ich beim örtlichen Saturn sehe wie dort Akkus gewechselt werden (ohne ESD Matte etc.), dann bekommst du vielleicht einen "original" Akku aber die Qualität des Austausches ist meiner Meinung nach schlechter.
Das ist natürlich von Markt zu Markt unterschiedlich.
Dazu kommt: beim letzten Akkutausch ging bei Apple das Gerät kaputt, was passieren kann. Ich habe anstandslos ein neues Gerät erhalten, obwohl das Teil schon ewig aus der Garantie raus war.
Ich würde mir das ganz genau überlegen...zumal bei gleichem Preis.
Dass das Gerät kaputt ging spricht ja leider auch nicht für Apple. Ich hole den Thread mal hoch, da ich den Akku meines 13 mini wechseln muss -> Kann ich problemlos Media Markt wählen, oder sollte ich doch die weitere Anfahrt zu Apple in Kauf nehmen? Sind ca. 30km mehr (und 11€ mehr für die Reparatur). Streng genommen müsste es ja identisch gemacht werden, wenn ich die Authorisierten Reparaturstellen richtig verstehe.
das ist im Leben so, dass es dann auf den Bearbeiter drauf ankommt. Hat der nach dem 1.000 Akku, den er tauschen muss noch bock, auf alles penibel zu achten? Achtsam mit fremden Eigentum umzugehen?
Das ist eine Frage, die kann dir keiner beantworten. Am Ende wirst du höchstwahrscheinlich den Akku problemlos getauscht bekommen. Egal ob bei MM oder Apple.
@Taube Nuss Der Wechsel kostet beim 13 Mini 88€, die 59€ beziehen sich auf die günstigsten Geräte (iPhone SE). Trotzdem noch etwas günstiger als bei Apple mit 99€.
Einen möglichen Vorteil bei MM den ich noch sehe ist, dass sich auch noch deutlich ältere Geräte für eine Service auswählen lassen. Bei Apple geht’s bis zum iPhone XR, bei MM iPhone 7. Bei der Apple Watch Series 6 bei Apple und Series 3 bei MM.
Die Frage ist ob der Service dann tatsächlich durchgeführt werden kann wenn die dafür nötigen Teile ja von Apple kommen.
Es ist nicht die selbe Qualität.
Die sind zwar zertifiziert aber man nimmt es mit den Richtlinien nicht so genau.
So wird z.B keine neue Dichtung verwendet für den Bildschirm und auch keine neue Schrauben mit Dichtung. Offiziell machen die das natürlich aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es eben nicht so ist. O-Ton: braucht man nicht. Das hält schon so. Teile sind aber natürlich original.
Ich schicke es lieber zu Apple. Wobei da die Frage natürlich auch wieder ist, welcher Partner das da macht… erhoffe mir aber bessere Kontrolle.
Naja und was MediaMarkt/Saturn angeht….
Mal eben so geht es auch nicht.
Die haben auch nicht alles da, vor allem nicht ältere Geräte iPhone 13 Pro MAX.
Da muss man erstmal zum Laden fahren und vor Ort bestellen und dann eine Woche Warten bis die Teile da sind und dann das Gerät abgeben. Wenn man Pech hat ist auch nichts mit selben Tag mitnehmen sondern 2-3 Tage warten.
Ergänzung ()
knoxxi schrieb:
Die Akkus vom iPhone 7 bei MM werden aber schon gut abgehangen sein.
Sind in der Regel nie auf Lager und werden extra bestellt.
Ergänzung ()
Beim 7er würde ich den Akku selbst wechseln, Original Akku müsste mit Rücksendung überschaubar sein. Oder Original Akku bei einer Bude wechseln lassen (unbedingt alten Akku mitgeben lassen). Naja oder eben direkt zu Apple/MM/Saturn.