wertzuiop123
Captain
Ah danke dir 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Micha- schrieb:Kann man machen
Empfehlung: IE00B4L5Y983
Btw ist dein ETF ziemlich teuer. Warum wurde der empfohlen?
Ja da habe ich ja mein Depot und Tagesgeldkonto.Nilson schrieb:Aktuell bekommt man auf dem Girokonto bei Traderepublic noch relativ viel Prozente. Da liegt aktuell auch mein "kurzfristiges" Geld, welchen kein Notgroschen ist.
Alternativ gäbe es noch Geldmarkfunds wie den DBX0AN.
Ansonsten eben Festgeld. Das garantiert dir dann immerhin für die 2-3 Jahre den Zins.
Heißt du legst quasi alles was du nicht kurzfristig verfügbar brauchst gleich an?florian. schrieb:Ich leg auch das Geld welches ich in 2 Jahren brauche am Aktienmarkt an (ETFs) , weil für mich das Chance/Risiko verhältniss passt. Ich hab die Chance, dass aus den 10.000€ 15.000€ werden, oder auch nur 7.000€.
Den Vorteil hast du primär wenn die Zinsen wieder steigen, dann bekommst du das direkt mit.scsgamer1337 schrieb:Geldmarkfunds wie der DBX0AN bietet da ja ähnlich wie das Tagesgeld 2,5% rum.
ja, ich leg eigentlich alles an.scsgamer1337 schrieb:Heißt du legst quasi alles was du nicht kurzfristig verfügbar brauchst gleich an?
Oder wählst du da andere ETF's je nach Anlagehorizont?
Ich gehe von einer weiteren Korrektur ab sobald die besagten reziproken Zölle verkündet und ab dem 02.04. in Kraft treten.florian. schrieb:sind wir schon im Dip oder kommt der noch?
zumindest mein Depot läuft seit einer Woche wieder seitwärts... Ich zumindest bin wieder rein... FED wird den Zinsatz m.E. auch nicht nach unten anpassen... Trump ist bereits eingepreist, da ich die nächsten Jahren nichts vorhab, freuen mich die Kurse zum Wiedereinstieg eigentlich...florian. schrieb:sind wir schon im Dip oder kommt der noch?