Cardhu
Fleet Admiral
Und natürlich kann ich verschiedene Depots anlegen, was im Endeffekt dasselbe ist, was ich suche. Aber eben nicht bei 20 Anbietern.florian. schrieb:FIFO ist eine Steuer Vorgabe, das machen die Anbieter nicht aus Spaß.
Es wird überhaupt keine Steuer falsch berechnet...florian. schrieb:Also nein, du wirst keinen Anbieter finden, welcher die Steuer falsch berechnet.
Ob ich eine Aktie jetzt oder in 20 Jahren versteuere, ändert nach aktueller Gesetzeslage doch überhaupt nichts..
Es ändert sich lediglich die Anzeige bei meinem Anbieter, was mein Durchschnitts-Einkaufspreis ist. Und das nervt halt.
Ich möchte aber nicht X Konten, sondern einen Neobroker, der mir 3 oder 4 Depots anbietet.florian. schrieb:Aber da Depots ja fast alle Kostenlos sind, richte dir einfach ein 2. Depot hierfür ein.
Wäre mir neu, wenn ich schreibe, dass ich Dips mitnehmen möchte, um kurz danach zu verkaufen.Micha- schrieb:Trading Kosten sind egal
Sicher?Buddy_S. schrieb:Verrechnung erfolgt immer pro Kunde, also egal wie viele Depots man bei einem Anbieter hat.
Also muss ich zwingend bei verschiedenen Banken Konten eröffnen?