Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
xpower ashx
Rear Admiral
Also solange die Dividenden alle kommen ist da kein Stress in der Bude, Postbank und Trade Republic sind ziemlich zuverlässig bis auf Ausnahmen. Ich nutze ja nach wie vor PortfolioPerformance und das Add In DivyDiary in der Free Version, da ich zu 90% nur Dividenden Aktien/ ETFs habe und an die 40 Positionen ist es immer gut zu wissen wann wieviel Dividende zu erwarten ist 😂
Micha-
Captain
Die Vorschau ist aber nur sehr begrenzt. Für Juli werden mir da noch ein paar Zahlungen angezeigt, aber für August & September wird gar nichts angezeigt, obwohl ich da ein paar Hundert € erwarte. Erst im Oktober zeigt DivvyDiary dann wieder 1 WP an. Also das scheint bei weitem nicht mehr zuverlässig zu sein. Ich habe mir da mit Excel selber eine Übersicht gebastelt, die auf Basis der letzten Ausschüttungen und der aktuellen Stückzahl die Div kalkuliert. Klar, ist nur ne grobe Schätzung.xpower ashx schrieb:Ich nutze ja nach wie vor PortfolioPerformance und das Add In DivyDiary in der Free Version, da ich zu 90% nur Dividenden Aktien/ ETFs habe und an die 40 Positionen ist es immer gut zu wissen wann wieviel Dividende zu erwarten ist
xpower ashx
Rear Admiral
Divy Diary ist auch nicht wirklich zuverlässig habe einige Positionen die da gar nicht angezeigt werden. Aber mir reicht auch in etwa ein grober Überblick über das was kommt, mit der Zeit wird man da gelassener, und die Dividenden sind auch bisher immer gekommen.
Portfolio Performance feier ich allerdings wie am ersten Tag, ist zwar ein bisschen Arbeit das zu pflegen, dafür hat man dann aber auch mit dem Start des Programms ein tolle Übersicht.
Portfolio Performance feier ich allerdings wie am ersten Tag, ist zwar ein bisschen Arbeit das zu pflegen, dafür hat man dann aber auch mit dem Start des Programms ein tolle Übersicht.
Magellan
Fleet Admiral
Kurze Frage in die Runde - hat jemand ein Konto bei C24 und wenn ja, welche Erfahrungen damit?
Sobald die Kinder Depots zu TR umgezogen sind habe ich vor auch unser Giro bei der DKB umzuziehen, deren rückständige Stückwerk-Software nervt mich einfach.
Das TR Giro ist keine Option da es bei denen noch keine Gemeinschaftskonten gibt. Bei C24 sieht die App ziemlich gut aus, da bräuchte ich dann auch meine angestaubte Banking4 nicht mehr und Zinsen (wenn auch nur 0,75%) auf dem Giro sind auch nett. Die Funktionen mit den Pockets mit eigenen IBAN usw finde ich auch interessant.
Sobald die Kinder Depots zu TR umgezogen sind habe ich vor auch unser Giro bei der DKB umzuziehen, deren rückständige Stückwerk-Software nervt mich einfach.
Das TR Giro ist keine Option da es bei denen noch keine Gemeinschaftskonten gibt. Bei C24 sieht die App ziemlich gut aus, da bräuchte ich dann auch meine angestaubte Banking4 nicht mehr und Zinsen (wenn auch nur 0,75%) auf dem Giro sind auch nett. Die Funktionen mit den Pockets mit eigenen IBAN usw finde ich auch interessant.
Meinst du damit die Software Banking4? Die ist doch mega. Ich bin da immer voll begeistert von dem Tool für mein HaushaltsbuchMagellan schrieb:da bräuchte ich dann auch meine angestaubte Banking4 nicht mehr
C24 ist bei Finanzfluss für Girokonto und auch Gemeinschaftskonto auf Platz 1. Also C24 Smart um genau zu sein. Ka was die für Modelle haben.
Glaube beim Gemeinschaftskonto war nur der Haken, dass jeder sein Girokonto dort haben muss. Aber das wäre bei dir ja dann der Fall.
https://www.finanzfluss.de/vergleich/girokonto/
https://www.finanzfluss.de/vergleich/girokonto/gemeinschaftskonto/
Wenn ich so die Tabelle bei denen im Vergleich zu ING sehe, bin ich fast neidisch. Die haben sogar noch eine Girocard kostenlos. Aber gut bisher komme ich ohne aus.
Magellan
Fleet Admiral
Phear schrieb:Meinst du damit die Software Banking4? Die ist doch mega.
Wie man es sieht, um es zu präzisieren ich rede von der Android App Banking4. Die ist halt quasi 1:1 auf dem Stand von vor 10 Jahren. Ist gut um alle Transaktionen und die Einnahmen/Ausgaben Differenz im Auge zu behalten.
Dafür ist es aber sehr aufwändig dauernd die Bedingungen zum Einordnen in die Kategorien von Hand zu pflegen, man hat null graphische Aufbereitung (außer einem einzelnen Balkendiagramm für Einnahmen/Ausgaben ohne Unterteilung), man kann nur FinTS Zugänge nutzen und wie gesagt gibt es keinerlei Weiterentwicklung, Überweisungen usw macht man viel schneller in der App der Bank...
Erkekjetter
Vice Admiral
Ich habs seit über knapp 1 1/2 Jahren. Bin top zufrieden. Schnell, stabil und halt Zinsen und kostenlose Instaüberweisungen. Nutze aber keine Pockets und nicht als Gemeinschtskonto. App ist übersichtlich, die Sortierfunktionen sind okay (nutze sie quasi nicht). Man muss sich halt bewusst sein, das C24 ganz sicher die Daten, die es bekommt, auch auswertet.
Zumindest ich kann, trotz gutem Score und problemloser Kreditaufnahmen bisher, kein Dispo einrichten bei C24. Kann ich dir nicht sagen, ob es an mir leigt oder C24 das aktuell schlicht nicht will (im Smart).
Zumindest ich kann, trotz gutem Score und problemloser Kreditaufnahmen bisher, kein Dispo einrichten bei C24. Kann ich dir nicht sagen, ob es an mir leigt oder C24 das aktuell schlicht nicht will (im Smart).
Magellan
Fleet Admiral
Also laut Website sind bis zu 10k Dispo im smart Konto möglich sofern die Gehaltseingänge darauf laufen. Interessiert mich aber nicht, ich habe den bei der DKB bewusst auf 0 gestellt.
Hab mir mal eins eingerichtet und wenn das alles gut aussieht eröffnet meine Frau auch eins.
Hab mir mal eins eingerichtet und wenn das alles gut aussieht eröffnet meine Frau auch eins.
Sollte an dir liegen (warum auch immer). Als Gehaltskonto bei mir hab ich direkt die 10k zugesprochen bekommen, was ich aber bewusst reduziert hab. Nur für den Fall. Brauchen tu ich ihn selten.Erkekjetter schrieb:Kann ich dir nicht sagen, ob es an mir leigt oder C24 das aktuell schlicht nicht will (im Smart).
Ansonsten bestes Konto was ich je hatte. Hab DKB, Revolut und N26 gekündigt nach dem Umzug. Nur noch ING als Sparschwein und Alternativkonto falls eins mal gesperrt wird, aber sonst brauch ich keine anderen mehr.
Das heißt du überweist dir jeden Monat 1000€ auf dein ING Konto, weil es sonst Geld kostet? Oder bist du unter 28? Das Problem ist ja oft, dass man das Konto immer als Gehaltskonto braucht, um es kostenlos zu haben.Nero1 schrieb:Nur noch ING als Sparschwein und Alternativkonto falls eins mal gesperrt wird, aber sonst brauch ich keine anderen mehr.
Das C24 wäre wohl generell kostenlos.
Exakt. Da laufen eh Sparpläne von ins Depot, und was ich nicht bei der ING über haben will geht per Dauerauftrag zurück auf ein Pocket in C24. Entsprechend alles automatisiert und mir soweit egalPhear schrieb:Das heißt du überweist dir jeden Monat 1000€ auf dein ING Konto, weil es sonst Geld kostet?
Magellan
Fleet Admiral
Was genau kann dieser Verteiler? Kann ich damit sowas wie "lass Betrag X auf dem Giro und überweise den Rest auf mein Depot" einstellen? (Muss ich bei DKB jeden Monat manuell machen)Nero1 schrieb:Wie automatischer Verteiler (prozentual oder absolut) bei Gehalteingang usw.
Das geht leider nicht. Da ist alles nur C24 intern. Überschusssparen (also ab Betrag x alles darüber auf Pocket abc) ist drin, daneben auch Einkommensverteiler prozentual und absolut sowie Aufrundungsregeln.Magellan schrieb:Kann ich damit sowas wie "lass Betrag X auf dem Giro und überweise den Rest auf mein Depot" einstellen?
Könntest halt ein Pocket machen, das deinen gesamten Überschuss aus Essensbudget, Freizeitbudget, Giro und co sammelt und du machst dann einmal im Monat unter Nutzung einer Vorlage eine Sofortüberweisung, wo du dann nur noch den Betrag, der auf dem Pocket liegt, eintragen musst…Aber einfacher als das wird’s mit Fremdkonten vermutlich nicht.
Erkekjetter
Vice Admiral
Ist dann halt schon ulkig, da dispos auf den anderen Konten, selbst ohne direkten gehaltseingang, kein thema waren und auch bei den 3-4 anderen Krediten nach der Kontoeröffnung bei C24 auch nicht.Nero1 schrieb:Sollte an dir liegen
Das müssen ja massive anforderungen sein 😂
Aber habe ich mich auch nicht nachhaltig mit beschäftigt, weil ich bisher nie dispo brauchte und hier auch nur zur sicherheit einen wollt für ne einmalige sache wo eingang und ausgang so knapp beieinander lagen, dass es hätte auch schief gehen können. Wurd dann halt einfach etwas geld verschoben.
Mich wundert halt nur, dass ich nichtmal den Button in der App dazu habe an der stelle, wo er laut C24 Hilfe sein sollte. Mal wenn ich bock hab bei der hotline nachfragen.
Magellan
Fleet Admiral
Magellan schrieb:Ich hab einen Teil der Nvidia bei 132€ verkauft, aber halt nur einen kleinen Teil (den ich jetzt bei 77€ wieder zurück gekauft habe).
Hab jetzt angefangen generell nachzukaufen und mein Cash wieder abzubauen, das sieht jetzt schon nach peak Angst aus was an den Börsen läuft, mal sehen wie lange das noch hält.
Manchmal erwischt man schon nen guten Zeitpunkt ^^
xpower ashx
Rear Admiral
Bei NVIDIA hatte ich auch ein bisschen Glück bin vor ein paar Jahren rein und momentan mit 700% im Plus, das selbe bei Rheinmetall 😂
Aber eine Marktkapitalisierung von fast 3.6 Billionen Euro ist schon echt ein Brett.
Aber eine Marktkapitalisierung von fast 3.6 Billionen Euro ist schon echt ein Brett.
Und wenn Rheinmetall es schafft den Output zu erhöhen, zusammen mit den Zulieferern, dann wird es die nächsten Jahre nur eine Richtung der Aktie geben. ☝️xpower ashx schrieb:Rheinmetall
Sie sind auf viele Zulieferer angewiesen, denke aber wir zukünftig noch die eine oder andere Übernahme sehen werden.
Mittelfristig wird Munition aber die Cashcow sein, die Werke sind jetzt schon auf Jahre ausgebucht. Aber auch hier geht der Ausbau weiter.