https://www.finanzen.net/nachricht/...er-spin-off-begeht-ersten-handelstag-15330870xpower ashx schrieb:Unilever
Auf die schnelle, eventuell ist da was interessantes dabei im Artikel?
Grüße Kazuja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.finanzen.net/nachricht/...er-spin-off-begeht-ersten-handelstag-15330870xpower ashx schrieb:Unilever
ist ja auch ein Spin-Off:xpower ashx schrieb:jetzt habe ich Magnum ICE Cream 😆🙈 drin
Wäre schön wenn Magnum auch Sach-Dividende ausschüttet: jeden Monat kostenloses Eis 😋Da das Spin-off in Form einer Ausschüttung einer Sachdividende erfolgte, erhielten alle Unilever-Aktionäre automatisch für fünf gehaltene Unilever-Aktien zusätzlich eine Aktie von The Magnum Ice Cream Company in ihr Depot gebucht.
Eisdividende - Finanzamt findet für den Hack auch ne Lösung. Könnt ihr vergessen! Und wenn die wen schicken müssen zum abbeißen.
Naja man kann nicht 2026 auswählen sondern nur 2025. Das wird dann wohl übernommen. Für 2025 brauche ich aber keinen. Und ich versuche eigentlich zu vermeiden da beliebige Werte bei x Diensten zu hinterlegen.Micha- schrieb:Natürlich kannst du jetzt schon den FSA für 2026 einstellen
Hast du doch schon mit dabei. Eher ein Anteil Nasdaq 100p4z1f1st schrieb:BlueChip-Tech"-Anteil, wie den S&P500
p4z1f1st schrieb:Gibt es "Enkel-Depot"-Varianten, ähnlich zu den typischen Kinder-Depots?
So, dass die Großmutter dann eine Art "Erwachsenen-Depot" hat, so dass das Kind dann aber erst ab der Volljährigkeit darauf zugreifen darf (BTW: Ein Interesse das "Erwachsenen-Depot" parallel für eigene Investitionsvorhaben zu nutzen gibt es nicht)?
p4z1f1st schrieb:Gibt es steuerliche Themen, die hierbei zu beachten wären?
p4z1f1st schrieb:Gibt es bei einer Mindestlaufzeit von 12 Jahren (von jetzt 6-jährig zu dann 18-jährig / Volljährigkeit) eine "optimale" ETF-Kauf-Strategie oder kann in einem Batzen direkt der ganze Betrag in ETFs reingebuttert werden?
p4z1f1st schrieb:Mein erster Gedanke wäre in 2-3 unterschiedliche ETFs gleichermaßen aufzuteilen - die "typischen Verdächtigen" wie ein "AllWorld", ein "EmergingMarkets" und ggf. ein "08/15-US-BlueChip-Tech-ETF, wie den S&P500.