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Notiz Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos auf Steam

cool, gleich mal in meine Steambiblio aufgenommen :)
 
Von 4700 Spielern auf über 160.000.... das kostenlose Spiel auf HumbleBundle brachte die Spielerzahl kurzzeitig auf 7000. Spiele das Spiel seit der Alpha und es ist eines der besten RTS bis heute.

Wenn da nur nicht manche Day1 Bugs und die schlechten Matchmakings wären. Die gesamte Multiplayermechanik außerhalb des eigentlichen Spiels ist ein Graus.

  • Kein Rejoin möglich
  • Bugsplat (Spielabsturz mitten im Spiel)
  • Spieler bekommen keine Strafen, wenn sie das Matchmaking verlassen.
  • Votekicks fehlen.
  • Übernehmen freundlicher EInheiten nach einem Leave fehlt. Denn die KI ist großer Mist.
  • ELO Ranking in Ordnung, aber die Spielsuche dauert oft bis zu 30 Minuten.
  • Keine Pause im Spiel möglich per Vote (2 Minuten Auszeit pro Team o.ä.)

Hoffentlich --- HOFFENTLICH --- ist das die Marketingkampagne für CoH3.
 

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Danke für die Info! Den ersten Teil hab schon öfters durchgespielt und war immer spaßig obwohl nur DX9 Game ist. Mal sehen wie der zweite Teil und ob des gleichwertig ist.
 
aklaa schrieb:
Den ersten Teil hab schon öfters durchgespielt und war immer spaßig obwohl nur DX9 Game ist.
?????
Warum nur DX9? Das erste COH war eines der ersten DX10 Strategiespiele auf dem Markt. (neben World in Conflict). Musste man halt in den Optionen umstellen. Kam aber erst mit einem Patch. Durch den Patch konnte man die Grafik und die Effekte noch höher schrauben als im DX9 Modus.
 
COH2 ist und bleibt einfach eines DER Spiele für mich.
Die Lernkurve ist im Mehrspielermodus zwar etwas steil, aber dafür hat mir (bzw uns, denn meine Kumpels spielen das auch regelmäßig mit) bereits unzählige sehr emotionale Schlachten beschert.
Bislang hat uns KEIN anderes Strategiespiel derart gefesselt, da es
1) die optimale Spieldauer von 30 - 60 Minuten idR nicht überschreitet
2) grafisch ansprechend ist
3) nicht ZU hektisch und nicht ZU "microlastig" ist

Es ist nicht perfekt, aber es ist immer noch das beste RTS seiner Art.
 
Lohnt sich definitiv.. Hab da schon ordentlich Stunden mit verbracht.
 
Ich hätte da mal eine Frage, ich habe CoH2 auf meinen 2. Account bereits gekauft gehabt, allerdings nur mit USF und OKW als Fraktionen, nun dachte ich mir packe es irgendwie erneut in den Warenkorb und habe zusätzlich Wehrmacht und Soviets kostenlos dazu.
Er sagt mir in Steam aber ich besitze dieses Spiel bereits....hmm gibt es irgendwie eine Möglichkeit Soviets und Wehrmacht zusätzlich zum meinem bereits vorhanden Spiel mit USF und OKW zu packen?
Danke
 
Das Spiel ist extrem gut gealtert und mit der Spearhead-Mod eine tolle Mischung aus etwas Realität und geiler Action... kann ich jedem empfehlen, ganz besonders kostenlos 👍

@mokz
Man kann das Spiel auch nur mit den Westfrontfraktionen kaufen? 😳
Die Westfront und Briten sind im Shop garnicht extra aufgeführt, das wundert mich. Schreib dem Support am besten, die antworten mir immer schnell.
 
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Augen1337 schrieb:
Wenn da nur nicht manche Day1 Bugs und die schlechten Matchmakings wären. Die gesamte Multiplayermechanik außerhalb des eigentlichen Spiels ist ein Graus.

  • Kein Rejoin möglich
  • Bugsplat (Spielabsturz mitten im Spiel)
  • Spieler bekommen keine Strafen, wenn sie das Matchmaking verlassen.
  • Votekicks fehlen.
  • Übernehmen freundlicher EInheiten nach einem Leave fehlt. Denn die KI ist großer Mist.
  • ELO Ranking in Ordnung, aber die Spielsuche dauert oft bis zu 30 Minuten.
  • Keine Pause im Spiel möglich per Vote (2 Minuten Auszeit pro Team o.ä.)
Die Kritik ist teils berechtigt, allerdings ist es nicht so extrem, wie hier dargestellt für den 0815-Spieler, der sich das Spiel jetzt besorgt:
- Es gibt keinen Rejoin, wenn man ganz rausgeflogen ist (Crash des Spiels). Allerdings kann man schon kurzzeitig disconnecten und bleibt dabei im Spiel.
- Bugsplats betreffen nicht alle Spieler gleichermaßen und sind meiner Erfahrung nach irgendwie patch-abhängig, also treten übers Jahr verteilt mal gar nicht, mal gehäuft auf. Vielen hilft es, das Spiel nach jedem längeren Match neu zu starten, bevor man sich erneut im Automatch anmeldet (potentiell wegen Memory-Leaks oder sowas). Mein Bruder und ich hatten Bugsplats bisher fast nur beim Start des Spiels (bevor man überhaupt in das Menü kommt) oder nach Ende eines Spiels, bevor die abschließenden Statistiken laden.
- Ob die Übernahme freundlicher Einheiten die Rettung wäre, bezweifle ich mal, gegen gute Spieler wäre man meiner Meinung nach mit doppelt soviel Einheiten und von meist mehreren Fraktionen komplett überfordert. Gegen schlechte kann man auch mit der KI noch gewinnen.
- 30 min Spielersuche hatte ich (zu normalen europäischen Spielzeiten abends oder am WE) noch nie, und das obwohl ich nur 1v1 oder 2v2 Teamgame (gegen menschliche Gegner) suche. Das mag die TOP 100 Spieler betreffen, bei denen es natürlich weit schwerer ist, einen gleichstarken Spieler zu finden. Für mich als Rang 3000+ (bzw 1500+ 1v1) Spieler kommen die Games nach ca. 5 min. Wenn es wirklich länger dauert, muss man auch mit Gegnern deutlich anderen Skillevels rechnen. Es ist daher auch meiner Meinung nach nicht zielführend, das Verlassen der Warteschlange zu bestrafen, denn für einen schlechten Spieler würde das extrem lange Suchen dann zwangläufig einen sehr starken Gegner bedeuten. So kann er nach 5 min neu anmelden und das System sucht erstmal wieder wen auf seinem Level. Außerdem würde es vermutlich dazu führen, dass Leute afk in Games joinen (und damit für mehr Frustration sorgen) statt sich einfach abzumelden, wenn sie afk gehen.
 
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Ich habe das Game ab der 4. oder 5. Mission aufgeben müssen, da auf normal die CPU unbezwingbar war. Ständig Angriffe auf mehreren Areas der Karte, echt krank.
Schade, hatte mir sonst Spaß gemacht. Leider kommt dazu, dass man es nicht uncut modden kann, das ging beim Vorgänger noch.
 
Ich war schon vom ersten CoH sehr begeistert ( unbekannt lange.. sehr lange + ca.500 spielstunden bei steam)!
bei CoH 2 bin ich tatsächlich erst bei insgesamt ca 280 spielstunden lt steam. Der singleplayer ist echt cool! wie bereits auch im ersten Teil!! coh2 bringt aber ein paar neue sachen wie die ammii kampagne.. usw.
und allgemein gilt klar eindeutig!= man kann knaggige 30-60min schlachten haben ABER was mir auch sehr gefällt.. gern mal 8 stunden schlachten xdxd

mega SPiel ;)
 
Isses denn schon so lang her? Kommt mir vor wie gestern als das vorgestellt worden ist :confused_alt: - aber danke für den Tipp gleich mal besorgen :daumen:
 
PS: Wer an dem Spiel, insbesondere auch an dem sehr spannenden Multiplayer interessiert ist, kann sich ab morgen Mittag das vom Preisgeld bisher größte COH2 2vs2-Turnier im Twitch-Livestream mit guten Castern ansehen. Dort sieht man die zurzeit besten Spieler in Aktion, und gewinnt einen Eindruck davon, wieviel Strategie und auch Micro-Management auf Top-Level gefordert sind. Wer ganz neu ist, wird sicher nicht alles verstehen was passiert, aber kann sich immernoch an der schönen Grafik und den sehenswürdigen Explosionen erfreuen, wenn mal wieder Panzer aufeinander losstürmen.
Countdown rechts auf der Community-Seite zum Spiel: https://www.coh2.org/ (Anniversary Classics Grand Finals). Der Stream selbst wird hier stattfinden: https://www.twitch.tv/relicentertainment.

Edit: Leider hat wohl der Ansturm auf die Server ausgerechnet heute zu Problemen geführt, so dass das Turnier aktuell wegen technischer Probleme bisher kaum stattfinden konnte (nur 1 Spiel bisher übertragen, das war allerdings richtig gut bis zum Disconnect - Spieler "Luvnest" ist übrigens ein Deutscher im Team mit einem Dänen). Evtl. werden nun nicht mehr alle geplanten Spiele übertragen (sondern sie werden teils gleichzeitig gespielt) oder es wird z.B. auf Sonntag verschoben, wo bisher nur das Finale angedacht war.

Edit: In Kürze soll es weitergehen (ca. Sa 18:15).
 
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Danke für den Hinweis
 
Danke für den Hinweis, wollte es mir immer schon mal zulegen, bin aber oft von abgekommen. Nun aber ist es soweit :D
 
Augen1337 schrieb:
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  • Bugsplat (Spielabsturz mitten im Spiel)
  • Spieler bekommen keine Strafen, wenn sie das Matchmaking verlassen.
  • Votekicks fehlen.
  • Übernehmen freundlicher EInheiten nach einem Leave fehlt. Denn die KI ist großer Mist.
  • ELO Ranking in Ordnung, aber die Spielsuche dauert oft bis zu 30 Minuten.
  • Keine Pause im Spiel möglich per Vote (2 Minuten Auszeit pro Team o.ä.)
Relic hat alle ihre Spiele technisch gleich schlecht programmiert. Der netcode kommt aus der Hölle.
 
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Thorakon schrieb:
Die Kritik ist teils berechtigt, allerdings ist es nicht so extrem, wie hier dargestellt für den 0815-Spieler, der sich das Spiel jetzt besorgt:
- Es gibt keinen Rejoin, wenn man ganz rausgeflogen ist (Crash des Spiels). Allerdings kann man schon kurzzeitig disconnecten und bleibt dabei im Spiel.
- Bugsplats betreffen nicht alle Spieler gleichermaßen und sind meiner Erfahrung nach irgendwie patch-abhängig, also treten übers Jahr verteilt mal gar nicht, mal gehäuft auf. Vielen hilft es, das Spiel nach jedem längeren Match neu zu starten, bevor man sich erneut im Automatch anmeldet (potentiell wegen Memory-Leaks oder sowas). Mein Bruder und ich hatten Bugsplats bisher fast nur beim Start des Spiels (bevor man überhaupt in das Menü kommt) oder nach Ende eines Spiels, bevor die abschließenden Statistiken laden.
- Ob die Übernahme freundlicher Einheiten die Rettung wäre, bezweifle ich mal, gegen gute Spieler wäre man meiner Meinung nach mit doppelt soviel Einheiten und von meist mehreren Fraktionen komplett überfordert. Gegen schlechte kann man auch mit der KI noch gewinnen.
- 30 min Spielersuche hatte ich (zu normalen europäischen Spielzeiten abends oder am WE) noch nie, und das obwohl ich nur 1v1 oder 2v2 Teamgame (gegen menschliche Gegner) suche. Das mag die TOP 100 Spieler betreffen, bei denen es natürlich weit schwerer ist, einen gleichstarken Spieler zu finden. Für mich als Rang 3000+ (bzw 1500+ 1v1) Spieler kommen die Games nach ca. 5 min. Wenn es wirklich länger dauert, muss man auch mit Gegnern deutlich anderen Skillevels rechnen. Es ist daher auch meiner Meinung nach nicht zielführend, das Verlassen der Warteschlange zu bestrafen, denn für einen schlechten Spieler würde das extrem lange Suchen dann zwangläufig einen sehr starken Gegner bedeuten. So kann er nach 5 min neu anmelden und das System sucht erstmal wieder wen auf seinem Level. Außerdem würde es vermutlich dazu führen, dass Leute afk in Games joinen (und damit für mehr Frustration sorgen) statt sich einfach abzumelden, wenn sie afk gehen.
-Rejoin: Funktioniert beim Crash gar nicht, bei einem kurzzeitigen Disconnect von ein paar Sekunden funktioniert es hin und wieder, aber sonst eigentlich nie. Ich rede hier aber eher von Rejoins wie bei CS oder DOTA. Das Team kann pausieren und man hat 5 Minuten zum Rejoin und hat all seine Einheiten wieder.
-Übernahme der Einheiten: OK, ich spiele in den Top100 (ausschließlich 2on2 und 3on3) und man hat instant verloren mit der KI. Selbst wenn man den Gegner in die Basis gedrängt hat, schafft es die KI im Lategame eine Horde Kübelwägen und MGs gegen einen Gegner mit Panzern zu bauen. Unmöglich zu gewinnen. Selbst im 3on3 unmöglich 3on2 zu gewinnen, obwohl im Vorteil. Ich weiß nicht, warum die KI nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt wird, wenn doch schon bessere Spieler im Spiel sind.

Am schlimmsten ist jedenfalls, dass viele Spieler im Matchmaking ohne Bestrafung einfach leaven oder schon während der Ladezeit abbrechen. Gerade nach den 30 Minuten Wartezeit ist das sehr frustrierend, da man u.U. 45 Minuten auf das erste Spiel wartet.

Das kann im mittleren Laddersegment ggf. besser sein, aber trotzdem stimmt etwas mit dem Matchmaking System nicht. Es ist ja nicht so dass ich nach 30 Minuten dann auch wirklich passende Gegner bekomme, sondern dann kommen Leute auf Rang 3000 oder unranked dazu, was dann einfach an allem vorbei geht.


Nichtsdestotrotz - geiles RTS. Bin froh, dass auch nun so viele Leute noch spielen. Der nächste Patch kommt am Dienstag oder Mittwoch. Dann gehts wieder heiß her.


icetom schrieb:
  • Relic hat alle ihre Spiele technisch gleich schlecht programmiert. Der netcode kommt aus der Hölle.
Ja ab und an ists echt mies ;-)

Das geilste sind aber auch die typischen Relic Patches (nicht nur auf CoH beschränkt):
Einheit X wird nie gespielt, daher:
-Einheit X kostet nur noch 40% der Ressourcen
-EInheit X bekommt neue Fähigkeit
-EInheit X hat nun Penetration +200%, +500% Health und Received Accuary ist nun 0,005 auf short range

Was passiert wohl? Jeder spammt diese EInheit, wenn die Fraktion gespielt wird. Die Einheit ist unaufhaltsam und wird erst in zwei Monaten zurückgepatcht, da ja irgendwie gemerkt wurde, dass die genannte Fraktion nun nur noch Siege einfährt. Aber in den zwei Monaten ist das Spiel quasi tot im Multiplayer.

Bei CoH2 hörte das erst auf, als die Community die Patches machte. Eine der Glanzstunden bei Relic, dass sie das Ruder aus der Hand gegeben haben.
 
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Vor allem gibt es dieses gute Spiel nativ für Linux und macOS !

Mittlerweile gibt es so viele gute Spiele für Linux, da kann man sehr gut vom scheußlichen, proprietären NSA-Windows weg.
 
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