• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos

Der 2te Teil kam zwar nicht an den um längen besseren ersten Teil ran, aber so zur Abwechslung taugt es allemal.
Ein sehr solides RTS. Für umsonst einfach nur Gold.
 
Der Key ist nur bis 30. Dezember gültig. Ist das Spiel erst einmal in der Steam-Bibliothek, bleibt es auch dort.

Es geht darum, dass sich Keyhändler und Konsorten sonst mit Tausenden von Keys eindecken würden und dann nach der Aktion die Keys günstig -aber mit Gewinn- verkaufen würden.
 
Richtig. Das war schon bei den anderen Gratis-Spielen von Humble so.
 
davidzo schrieb:
Ein sehr gutes Spiel, grafisch immer noch Top und vom gameplay aktuell das beste Multiplayer RTS am Markt!
[…]
Soso … „Bestes Multiplayer-RTS am Markt“.
Mit anderen Worten, Du hast also von Men of War: Assault Squad 2 noch nie etwas gehört? wink.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Super Tipp, vielen Dank! Das Angebot kann ich mir nicht entgehen lassen. Hab den ersten Teil gerade gestern erst, nach langer Zeit, wieder auf den Bildschirm gebracht. :)
 
@sft211
Men of War ist eher ein Nachfolger von Sudden Strike und anders ausgerichtet. Es gibt im Genre natürlich noch ein paar gute WW2-Strategiespiele, nur eben mit anderer Konzeption.
 
Vielen Dank, hauptsache das Game ist so riesig oder werden wieder nur über 30GB angezeigt? Und in wirklichkeit ist es kleiner?
 
AbstaubBaer schrieb:
@sft211
Men of War ist eher ein Nachfolger von Sudden Strike und anders ausgerichtet. Es gibt im Genre natürlich noch ein paar gute WW2-Strategiespiele, nur eben mit anderer Konzeption.

Bei allem gegebenen Respekt, aber das ist schlicht und ergreifend Quatsch.
Wenn etwas ein Nachfolger ist, dann doch wohl Company of Heroes von Sudden-Strike, da beide Spiele nach dem Lebensbalken-Prinzip funktionieren. Sie versinnbildlichen geradezu das klassische Schere, Stein, Papier-Prinzip. COH hat und hatte niemals den Anspruch, realistisch zu sein …

Die Men of War-Serie hat dem hingegen immer auf Micromanagement statt auf Macromanagement gesetzt und nur in MoW kann man mit einem einzelnen Scharfschützen, einem Haufen Taktik und noch mehr Akribie peu à peu das gesamte Schlachtfeld aufrollen, da man selbst die bei Zeiten unvorsichtigen Kommandeure aus den dicksten Panzern wegputzen kann. Oder einem Panzer die Kanone ausschalten kann. Oder einem Jeep den Motor ausknipsen kann. Oder …

Das sind zwei diametral völlig gegensätzliche Spielansätze – deswegen ist es ja gerade so lächerlich bedeutungsschwangere Termini wie »realistisch« zu bemühen oder Company of Heroes als „bestes Multiplayer-RTS am Markt“ zu titulieren – jedenfalls, wenn man der Men of War-Serie gewahr ist.

CoH ist ein schlichtes Hack'nSlay-RTS, was bloß zufälligerweise als Echtzeit-Strategiespiel durchgeht, weil es den meisten als erstes in den Sinn kommt, das ist Alles.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Verstehe ich nicht ganz. Ja, es sind gegensätzliche Spielansätze. Deshalb ist mir nicht klar, nach welchen Kriterien du auf "bestes" kommst. Realismus? Spaß sollte das entscheidende Kriterium sein und dort ist, wenn man sich umschaut, in der Breite CoH das Spiel, das Zugänglichkeit, Unterhaltung und Komplexität am besten vereint.
 
Smartcom5 schrieb:
CoH ist ein schlichtes Hack'nSlay-RTS, was bloß zufälligerweise als Echtzeit-Strategiespiel durchgeht, weil es den meisten als erstes in den Sinn kommt, das ist Alles.
Du selbst bezeichnest ein Spiel als Echtzeitstrategiespiel und sagst im nächsten Halbsatz, dass es doch keins sei. Und jedes kampfbetonte Echtzeitstrategiespiel fällt in die "Kategorie" Hack'nSlay-RTS. Irgendwie ergibt der Satz nicht viel Sinn.

Freue dich doch einfach, dass es ein wirklich gutes Spiel gratis gibt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das Bedürfnis hast ein Spiel schlecht zu reden, nur weil dir ein anderes besser gefällt.
 
AbstaubBaer schrieb:
[…] Ja, es sind gegensätzliche Spielansätze. Deshalb ist mir nicht klar, nach welchen Kriterien du auf "bestes" kommst. Realismus? Spaß sollte das entscheidende Kriterium sein und dort ist, wenn man sich umschaut, in der Breite CoH das Spiel, das Zugänglichkeit, Unterhaltung und Komplexität am besten vereint.
Wie ich auf „bestes Multiplayer-RTS am Markt“ komme? Das ist ganz einfach; Gar nicht! biggrin.gif
Die Formulierung habe ich nämlich gar nicht in Anspruch genommen sondern – ganz im Gegenteil – gar streitig machen wollen. Das waren Andere, unter Anderem ihr, als ihr Company of Heroes im Artikel als konkurrenzlos beschrieben habt.

In Anbetracht der Tatsache daß Company of Heroes ² gerade zu Beginn auch im Hinblick auf die Performance (#GTX Titan@19FPS) sehr weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ein Großteil der Spieler den Titel schlicht verschmäht und lieber wieder den angestaubten Vorgänger hervor gekramt und gespielt hat, während die DLC-Problematik mehr als einen Shitstorm verursachen konnte und CoH² zu Beginn geradezu boykottiert wurde und das Spiel aufgrund dessen kurz nach Release bereits stark reduziert zu haben war – um überhaupt noch Absatzzahlen zu generieren, dürfte ich beileibe nicht der Einzige sein, der die Großartigkeit des Spiels infrage stellt.

Seppuku schrieb:
Du selbst bezeichnest ein Spiel als Echtzeitstrategiespiel und sagst im nächsten Halbsatz, dass es doch keins sei. Und jedes kampfbetonte Echtzeitstrategiespiel fällt in die "Kategorie" Hack'nSlay-RTS. Irgendwie ergibt der Satz nicht viel Sinn.

Freue dich doch einfach, dass es ein wirklich gutes Spiel gratis gibt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das Bedürfnis hast ein Spiel schlecht zu reden, nur weil dir ein anderes besser gefällt.

Das erste war eine Darstellung meiner Meinung, das zweite ein rezitieren meines Vorredners – kleiner aber feiner Unterschied. Jedes kampfbetonte Echtzeit-Strategiespiel fällt also für Dich in die Kategorie 'Hack'nSlay-RTS'?! Jetzt ernsthaft? Diablo & Konsorten, klar. Aber ist die Hearts of Iron-Reihe oder eben die Men of War-Serie für Dich ein Hack'nSlay-RTS? Beides sind kampfbetonte Echtzeit-Strategiespiele und trotzdem beinhalten sie keinerlei Hack'nSlay-Elemente. Für mich ist ein Hack'nSlay-RTS ein RTS, was mit Health-bars daherkommt und nach dem allseits bekannten Schere-Stein-Papier-Prinzip funktioniert (je mehr desto besser, gleich welcher Art) …

Und ja, ich freue mich, daß es kostenlos zu haben ist, wenngleich ich es damals zum Release gekauft habe. Ich habe es auch nicht schlecht geredet, nicht im geringsten. Meine Aussage war bloß, daß der Titel beleibe nicht als 'bestes Multiplayer-RTS am Markt' durchgehen kann, dafür gibt es genug Spiele, die es deutlich besser gemacht haben. Selbst die Age of Empires-Reihe wäre da eher Kandidat für.

„Bekanntestes Multiplayer-RTS am Markt“ dürfte es eher treffen.
Abgesehen davon, war meine Kritik ironischer Natur – deswegen der Smiley …

snickii schrieb:
Vielen Dank, hauptsache das Game ist so riesig oder werden wieder nur über 30GB angezeigt? Und in wirklichkeit ist es kleiner?

Aktuell belegt sind 30,2 GByte, wobei ich das letzte Update von vor etlichen Wochen nicht geladen habe, welches selbst 2,6 GByte bedarf. Du kannst locker von 35 GByte ausgehen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Jedes kampfbetonte Echtzeit-Strategiespiel fällt also für Dich in die Kategorie 'Hack'nSlay-RTS'?! Jetzt ernsthaft?
Naja, "kampfbetont" ist eigentlich genau für das Hack and Slay (aus dem Rollenspielgenre kommend) steht.
Sprichst du von den Healthbars der Einheiten? Das hatten alle RTS-Spiele die ich zumindest gespielt habe (das erste war Warcraft 2). Genauso das Schere-Stein-Papier Prinzip. Was bei dem einen etwas offensichtlicher, bei dem anderen etwas subtiler zum Einsatz kommt.
Ich verstehe gerade nicht wirklich auf was du hinaus willst. Vielleicht reden wir aber auch gerade aneinander vorbei.

Das beste Spiel gibt es sowieso nie. Gerade wenn sich Spiele (trotz gleichem Genres) sehr unterschiedlich spielen, ist ein direkter Vergleich meist nicht wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 habe ich bis zum Umfallen gesuchtet, Teil 2 habe ich nie so intensiv gespielt. Ich sollte es für den Weinachtsurlaub mal runterladen und wieder anfangen...
 
Wäre jemand so freundlich den genauen Link zu schicken?

Ich seh immer nur den regulären Preis.

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Aktion dauerte zum Zeitpunkt der Meldung lediglich noch um 45 Stunden, daher liegt es im Bereich des Möglichen, daß sie zum jetzigen Zeitpunkt bereits vorüber ist.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben